Mit Ps3 über Pc ins Inet?

Diskutiere Mit Ps3 über Pc ins Inet? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi leutz, es ist folgendermaßen, ich will mit meiner Ps3 ins Internet, soweit so klar. Jetzt gibt es aber ein Problem. In meinem Zimmer ist kein...
  • Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #1
C

Crack The Don

Punkte Reaktionen
0
hi leutz,

es ist folgendermaßen, ich will mit meiner Ps3 ins Internet, soweit so klar. Jetzt gibt es aber ein Problem. In meinem Zimmer ist kein Router, und ich will mir nicht unbedingt nen Wlan-Stick kaufen (außer es geht nicht anders). Jetzt dachte ich, da mein PC ziemlich genau neben der Ps3 steht, vllt kann ich ja mit nem Lankabel von der Ps3 zum Pc und so irgendwie das inet zum laufen griegen.

Falls das möglich ist, wär ich für ne detaillierte Beschreibung wie ich vorgehen muss dankbar.

Hoffe ihr habt ein vestanden was ich mein ;)

Thx schonmal im voraus.

mfg The Don

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #2
Du brauchst ein Crosoverkabel
Und dann erichtes du eine kleine firmennetzwerkverbindung (Ein Heim)
und denn rest kannst du dir denken.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #3
Thx erstmal für die Antwort. Aber meine Eltern haben den AdminPc, nicht ich. Geht dass dann trotzdem?

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #4
Anderer Vorschlag:

1. Nimm ein Lan-oder Crossoverkabel(meisten Netzwerkkarten erkennen automatisch wenn sie die Verbindungen kreuzen müssen)

2. start | netzwerkverbindungen die verbindungen anzeigen lassen
3. rechte Maustaste auf die lan-verbindung und eigenschaften wählen
4. nebenstehendes fenster erscheint - dort auf den reiter erweitert klicken, nun haken bei “gemeinsame nutzung der internetverbindung” setzen

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #5
Original von Crack The Don
Thx erstmal für die Antwort. Aber meine Eltern haben den AdminPc, nicht ich. Geht dass dann trotzdem?

Ist egal musste auch so gehen ist nur ne netzwerk überbrückung.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #6
ok, thx! ich werd es morgen gleich mal ausprobieren. scheib euch dann wie es gelaufen ist.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #7
So da bin ich wieder, es hat leider ein paar Schwierigkeiten gegeben :(

Original von Brain0verflow
Anderer Vorschlag:

1. Nimm ein Lan-oder Crossoverkabel(meisten Netzwerkkarten erkennen automatisch wenn sie die Verbindungen kreuzen müssen)

2. start | netzwerkverbindungen die verbindungen anzeigen lassen
3. rechte Maustaste auf die lan-verbindung und eigenschaften wählen
4. nebenstehendes fenster erscheint - dort auf den reiter erweitert klicken, nun haken bei “gemeinsame nutzung der internetverbindung” setzen

Ich bin deinen Anweisungen genau gefolgt, aber wenn ich das mache, kickt es mich immer aus dem Internet (am Pc). Und mit der Ps3 komm ich immer noch nicht ins Inet, ist das normal? muss ich da noch was an der Ps3 oder so machen?

Original von mag!c
Ist egal musste auch so gehen ist nur ne netzwerk überbrückung.

Ich kann dienetzwerküberbrückung nur herstellen wenn ich den Haken bei “Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung” drausen lasse.

Was mache ich da am besten?

Help pls

mfg The Don

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #8
Sag mal wie is dein Rechner zum Internet verbunden? Per WLan zu einem Router? Denn die PS3 hat einen WLAN-Adapter integriert ;)

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #9
Original von Brain0verflow
Sag mal wie is dein Rechner zum Internet verbunden? Per WLan zu einem Router? Denn die PS3 hat einen WLAN-Adapter integriert ;)

Per WLAN. Router hab ich, wie oben ja erwähnt nicht in meinem Zimmer.

Aber um über WLAN ins Inet zu kommen muss ich erst nen WLAN-Stick oder so kaufen, oder? Habs auch mal ganz am Anfang mal ohne versucht ne Verbindung herzustellen :p, aber das hat net gefunzt.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #10
Es geht so, du benötigst nur den Netzwerknamen des WLans und den Netzwerkschlüssel. Hab ich bei mir zuhause auch so eingerichtet.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #11
Das geht wirklich so??? habs nähmilch schon mehrmals probiert und vertippt hab ich mich bestimmt nicht immer, bei der Anzahl von Versuchen^^

Kann es auch sein, dass das Wlan der Ps3 einfach scheiße ist und kein Empfang hat ?( ich hab mein Zimmer nähmlich im Keller und der Router seht im Erdgeschoss)

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #12
Original von Crack The Don
Das geht wirklich so??? habs nähmilch schon mehrmals probiert und vertippt hab ich mich bestimmt nicht immer, bei der Anzahl von Versuchen^^

Kann es auch sein, dass das Wlan der Ps3 einfach scheiße ist und kein Empfang hat ?( ich hab mein Zimmer nähmlich im Keller und der Router seht im Erdgeschoss)

Natürlich geht es mit einem Wlan Router. Man kann mit der PSP ja auch nur mit dieser Möglichkeit ins Internet.. In die PSP kann man ja kein Kabel reinstecken. :D

Musst es mit der PS3 genauso machen, wie du es mit dem PC gemacht hast. Also, Router suchen, Netzwerkschlüsseleingeben, fertig. Wenn du denkst, dass du immer den Schlüssel richtig eingegeben hast, entfern das Passwort mal, also das es ein offnes Netzwerk ist, und versuchs dann.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #13
Also nen ICS ( Internet Connection Sharing ) einzurichten, damit es wirklich gut läuft ist nicht immer wirklich so einfach.

Wenn ihr einen Wlan Router habt, sollte das auch so gehen, je nachdem wie gut der Empfang dort unten ist. Sicher das du die korrekten Daten hast? Ist das Netzwerk verschlüsselt, wenn ja, wie?

Keller ist manchmal schwierig, da die Decke des Kellers unter Umständen ne Menge Stahl enthält, da ist es manchmal schon problematisch wenn der Router nicht direkt über dem Raum steht. Aber wie stark ist dein Signal am Rechner?

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #14
Original von Daedalus
Also nen ICS ( Internet Connection Sharing ) einzurichten, damit es wirklich gut läuft ist nicht immer wirklich so einfach. 1. brauchst du dann 2 Netzwerkkarten im rechner! Eine für die eingehende Verbindung, und eine zum Routen für die Clients. Im Prinzip macht die nix anderes als nen Router.

Wenn ihr einen Wlan Router habt, sollte das auch so gehen, je nachdem wie gut der Empfang dort unten ist. Sicher das du die korrekten Daten hast? Ist das Netzwerk verschlüsselt, wenn ja, wie?

Keller ist manchmal schwierig, da die Decke des Kellers unter Umständen ne Menge Stahl enthält, da ist es manchmal schon problematisch wenn der Router nicht direkt über dem Raum steht. Hast du was zum Testen der Signalstärke? ( USB Wlanstick der Eltern oder so )

Sein PC steht doch daneben mit WLan-Stick, also muss es auch mit der PS3 funktionieren ;)

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #15
@Brainoverflow

habe mich schon korrigiert. Aber das bedeutet nicht zwangsläufig das es läuft. Denn

1. Können sich die Signale gegenseitig stören.
2. Muss der Wlan Adapter der PS3 nicht die gleich Empfangsstärke haben, bei mir ist dies auch der Fall. Die PS3 muss gut 2 m näher am Router stehen um genug Signal zu bekommen.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #16
In den Netzwerkanwendungen (Kleines Firmen oder Heimnetzwerk erstellen) hast du die Option das du das Internet über deinen PC durch schleifst. Aber da muss der PC auch immer on sein.

Ich würde dir empfehlen ganz einfach einen 5 Port Switch zu kaufen, beispiel der von Netgear (FS105) mit 100 (ist sehr klein, hat eine geringe Wärmeabgabe und ist unauffälliger) oder 1000 Übertragungsrate, den die schalteten automatisch die Übertragungsrate, sowie auch ob die Leitung gepatcht oder Cross-Over ist, da brauchst du dann nicht mehr überlegen welches Kabel du brauchst, und hast gleich etwas besorgt was du Brauchst wenn du eine Lan zu Hause machst, oder dir mal einen Schleptop besorgst und auf Wlan verzichten möchtest weil einfach unnötig ist.

5 Port-Switsch mit 10/100 (FS105 v2) kostet beim Media derzeit 24,90
den Switsch mit 10/100/1000 (GS105) würde ich online bestellen, da der Preis von Shop zu Shop zwischen 30 und 50 € liegt.
Oder du besorgst die gleich einen 8 Port 10/100/1000 (GS108 ) der Kostet zwischen 50 und 80 €. Habe alle drei zu Hause und bin damit sehr zufrieden, je nachdem wo die 100 ausreichen oder ein 1000er Netzwerk besteht sind die eingebaut.

Den Switch baust du dann am Besten vor dem PC ein, da dieser so nicht Eingeschalten sein muss, und den Switch kannst du ja hinter dem PC verstecken, oder auch unter dem Schreibtiscch ankleben, wenn ihn keiner sehen soll (habe meine in die Kästen eingebaut, da der Kabelsalat doch recht unschön ist.)

Bitte vergestz alle des Wlan
1. es ist nie 100% sicher, wer das glaubt ist ein Narr
2. Hat jemand in der Umgebung Wlan, können sich die Frequenzen gegenseitig stören
3. Die Leitungsstärke kann auch bei sehr gutem Empfang auf fast 0 fallen
4. Es ist wieder eine unnötige Strahlenbelastung
5. Ein Kabel ist und bleibt das Beste, auch wenn man das Signal auf Grund von Baulichen gegebenheiten über Strom weiter leiten muss.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst kannst ja anschreiben.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #18
@Marcellt83

Also irgenwie werde ich aus deinen Posts nicht schlau.

Zum ersten wurde ICS schon mehrfach erwähnt ( so heißt die Funktion die du beschrieben hast ).

Zum zweiten, was um gottes willen soll er mit nem Switch? Und wo soll er den bitte dran hängen? Der Hauptrechner ist mit Wlan angebunden!

Des weiteren, sicher ist Wlan nicht so sicher wie nen Kabel, aber wenn man Ahnung hat, kann man es fast genauso sicher bekommen. Den Tipp dafür hast du schon selber gegeben, entweder überlagern oder halt Sendestärke einschränken!

Mein Wlan geht nichtmals bis vor meine Tür, gemessen an allen Außenwänden, also bitte WIE soll das angezapft werden? Die erwähnte Strahlenbelastung ist ein Bruchteil derer die du täglich vom Handy abkriegst, wer danach geht, soll doch bitte jeden Radiowecker usw. abschaffen.....

Das die Leistungsstärke bis auf 0 abfällt, bei einem sehr guten Signal, liegt dann eher an der verwendeten Hardware oder Störquellen dazwischen, hat aber nix mit der Technik zu tun.

Worauf eher hingewiesen seien sollte, ist das ein Wlan in der Regel max. 30-40% der angegebenen Übertragungsrate real erreicht ( je nach Standard mehr oder weniger ).

Die Methode über das Stromnetz ist nicht häufig genutzt, da sie einfach zu kostenintensiv ist. Es mag für manche Privathaushalte sinnvoll seien, aber für recht wenige.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #19
Zu Wlan: Arbeiten bei uns im Betrieb viel mit Wlan und da haben wir sehr viele Verbindungsprobleme mit Internen und Externen Wlankarten.
Jedes Wlan ist zu knacken, man braucht nur genug Zeit, die richtige Karte und die richtige Software, und die gibt es zur genüge zum Download.
Ich habe selbst einen Wlan Router mit N (dir-635) Übertragung. Auch wenn ich auf in einem Kuhdorf lebe haben von den 4 angrenzten Nachbarn 3 Wlan. Schön für dich wenn du an die Sicherheit von WLan glaubst, vielleicht glaubst du ja auch noch an die Bug-Freiheit bei Windows und an den Osterhasen.

Zu Switch: Dachte mir dabei dass wenn er sein Netzwerk im Zimmer etwas ausweiten will soll er dies gleich mit einem Switch machen den ein Hub ist nicht mit allen Ethernet Controllern kompatibel und mit einem 2. Router hat ev. Probleme mit einer Synchronisierung zwischen den beiden Routern.

Zu dLAN: Ja, es ist nicht die günstigste Alternative, aber für diesen Fall sicher eine der einfachsten

Tut mir leid wenn ich für deine Begriffe etwas zu ausführlich geworden bin.

• Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #20
LOL.

1.)
Also zum ersten, bestätigst du meine Aussage, das die Verbindungsprobleme auf Hardware zurückzuführen sind, da du sagst:

Arbeiten bei uns im Betrieb viel mit Wlan und da haben wir sehr viele Verbindungsprobleme mit Internen und Externen Wlankarten.

Das heißt auf kompatibilität, physische oder logische Netzwerkinfrastruktur wird nicht geachtet!

2.)
Entweder willst oder kannst du nicht lesen, ich erwähnte nie das es sicher ist ( ist übrigens ein Kabel oder vor allem über den Strom auch nicht 100% ), sondern das man es recht sicher machen! kann. Aber auch dies scheinst du überlesen zu haben. Denn ein Signal kann nur solange ausgewertet werden, wie es empfangen werden kann. Wenn man das Signal soweit reduziert, das es außerhalb nicht empfangen werden kann, IST ES SICHER. Ich weiß auch nicht ob du mit Netzwerkinfrastrukturen und Netzwerksicherheit vertraut bist ( auch wenn ich eine Vermutung diesbezüglich habe ), aber Wireless Equivalent Privacy und Wi-Fi Protected Access halten die meisten Personen davon ab dein Netzwerk zu belauschen, dazu kann man noch eine Mac Filterung einrichten, was dann mehr als 99% abhält deine Verbindung auszuhorchen. Damit sich dieser Aufwand dann noch lohnt, musst du aber schon sehr interessante oder sensible Daten haben. Sicher kann man eine Mac Adresse simulieren und auch per Programm einen Key entschlüsseln ( wenn du das mal bei einem größerem gemacht hast, glaube mir, vergeht dir der Spass dabei ), aber jetzt in diesem Moment, bist du im Internet erheblich ungeschützter als in jedem Wlan!

Und deine naivität anderen etwas zu unterstellen ( vielleicht glaubst du ja auch noch an die Bug-Freiheit bei Windows und an den Osterhasen ), solltest du nochmal überdenken. Ich denke an beides nicht, aber ich weiß wovon ich rede, da ich geprüfter MCP, MCSA und MCSE bin. Daher kenne ich mich doch recht gut mit Microsoft Produkten aus und musste zwangsläufig auch Netzwerkinfastrukturen, Netzwerksicherheit und vieles mehr lernen.

Wahrscheinlich weißt du nichtmals woraus sich das TCP/IP Protokoll zusammensetzt ( spar dir die Zeit zu googeln ), aber große Reden über Sicherheit schwingen.

3.)
Wie auch schon erwähnt, hättest du etwas genauer gelesen ( und zwar mehrere Posts ), hättest du den Unsinn in deiner Aussage verstanden. Wo soll er vor dem Rechner einen Switch installieren? An dem Rechner kommt das Signal per WLAN an. Wenn er hinter den Rechner einen Switch setzen würde, müsste dieser dann trotzdem dauerhaft laufen. Das einzigst mögliche wäre ein Access Point mit integriertem Ethernet Switch.

4.)
Nicht immer ist die einfacherere oder teurere Lösung die bessere. Er hat bereits ein Signal am Rechner, per Wlan, dieses will er auch weiterhin nutzen!

Thema:

Mit Ps3 über Pc ins Inet?

Mit Ps3 über Pc ins Inet? - Ähnliche Themen

PS3 über PC ins Internet (keine WLAN möglichkeit): Hallo Leutz vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich wohn aufn Dorf und hier gibt es seit kurzem das sehr schnelle LTE (vorher ganix, weder DSL noch...
Mit PS3 über den PC und WLan-Stick ins Internet: hi, ich hab folgendes prob. mein wlan router is tot und nu hab ich mein pc per kabel ans netz gehängt komm aber mit der ps3 nimmer ins netz wenn...
dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet???: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab nämlich schon eine menge foren durchstöbbert aber leider ohne erfolg. Ich wollte vor kurzem mit der ps3...
MIt PS3 ins Internt über den PC - Funktionen eingeschränkt ? Tipps für Alternative: Hallo zusammen, vorneweg, ich mag es eigentlich nicht, mich bei einer community anzumelden nur um deren Wissen "anzuzapfen" leider habe ich erst...
Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet Alsooo...schreibe jetzt mal für jeden ne...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben