Frage zur Registrierung

Diskutiere Frage zur Registrierung im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; wollte mich grad über die Konsole auch registrieren, bis ich meine straße usw angeben musste warum sollte man sich den überhaupt regsitrieren um...
  • Frage zur Registrierung Beitrag #1
D

Daniel_525_24V

Punkte Reaktionen
0
wollte mich grad über die Konsole auch registrieren, bis ich meine straße usw angeben musste

warum sollte man sich den überhaupt regsitrieren
um chats zu führen ?

kann man die demos auch ohne Registrierung runterladen ?

was ist wenn man sich registriert und mal nen Iso Loader rauskommt, das ist ja nicht erlaubt, nicht das die Ps3 dann heimlich nach hause telefoniert und Sony dann direkt deine adresse hat

habe die registrierung vorerst abgebrochen, ich hoffe ihr könnt mich aufklähren

• Frage zur Registrierung Beitrag #2
Natürlich musst du dich registrieren um Demos zu saugen, lol...
Warum? ?(
Öhm, ja, ich denke ma, kann ich dir ned sagen :D

Was den Isoloader angeht, das wird dir sicherlich niemand sagen können ob dich Sony dann erwischt oder nicht, ich würd es jedenfalls nicht drauf ankommen lassen ;)

Jetzt tu dich registrieren oder was soll der firlefanz, ist deine PS3 geklaut oder was?
Verstehe nicht warum du abgebrochen hast, bekommst keine Spampost und dir wird auch kein Geld abgezogen, lol...

mfg sn00p

• Frage zur Registrierung Beitrag #3
nene ist nix geklaut :D

habe irgendwo gelesen das man die demos auch anders bekommt, läuft nicht über den store..dann müsste ich mich nicht registrieren

habe es recht ungern wenn ich in ein gerät meine Straße usw eingeben muss
habe bis jetzt mit sowas ähnlichem schlechte erfahrungen gemacht, meien daten wurden auf komischer art und weise missbraucht... man weiß ja nie wie jemand an sowas drann kommt, gebe daher sehr sehr ungernmeine persöhnlichen daten raus

wegen dem Isoloader mache ich mir nicht unbedingt sorgen aber es ist bequemlichkeit, seine gekauften games draufzupacken( auh wenn andere möglichkeiten offen sind....)

• Frage zur Registrierung Beitrag #4
Original von Daniel_525_24V

habe irgendwo gelesen das man die demos auch anders bekommt, läuft nicht über den store..dann müsste ich mich nicht registrieren

Früher, bei der alten PS2 war so, ja. Da erschienen Demo's noch im offiziellen PS-Magazin, das von Sony gepublisht wurde. Aufgrund der BluRay-Technik ist das jetzt aber zu kostenintensiv. Meines Wissens gibt es Demo's wirklich nur über das PlayStation-Network !

• Frage zur Registrierung Beitrag #5
habe gesterm beim surfen eien einleitung gefunden, muss nochmal danach suchen

das war irgendwie so....

PS3 und PC müssen im selben netzwerk sein
die Ps3 greift dann irgendwie auf den pc zu und saugt die von wo anders...

werde später danach suchen, erst wird B-Day gefeiert

• Frage zur Registrierung Beitrag #6
Da bin Ich aber mal gespannt. Mir leuchtet es jedenfalls nicht ein warum Sony im Netz PS3-Demo's anbieten sollte. Schließlich ist das PSN eh' schon kostenlos, eine weitere Plattform zum Download von Inhalten würde nur zusätzliche Ressourcen und vorallem Geld binden. Macht doch keinen Sinn !

• Frage zur Registrierung Beitrag #7
he

ich hab mal ne frage zur Registrierung und zwar ich hab meine PS3 angemeldet damit ich Warhawk speilen kann und jetzt würde ich gern mein Onlinename änderen wie geht das denn jetzt ich hab schon überall guckt aber ich find es net.
oder geht es nicht ?

mfg

• Frage zur Registrierung Beitrag #8
das Tut war für eine beta version müsste auch mit einer demo gehen da die auch die endung pkg haben...
habe aber gestern eine andere gefunden, ich hoffe ich finde die noch
das prinzip müsste gleich sein

Ladet als erstes die gewünschte Datei auf euren PC (.pkg)

Während er die Dateien runterläd, ladet ihr am besten schomal dieses Tool hier:
PS3proxyserver

Installiert das Tool und startet es.
Jetzt müsst ihr das Tool erstmal konfigurieren.

Ihr müsst bei PS3.ProxyServer die IP eures PCs angeben. Wenn ihr nicht wisst wie diese lautet gebt in der Eingabeaufforderung ipconfig ein. Auf dem Bild seht ihr z.B., dass meine IP 192.168.1.5 ist.

Gebt diese dann bei PS3.ProxyServer ein.
Prot (soll eigentlich Port heissen) müsst ihr nicht ändern, das wird später bei der PS3 gebraucht.

Aktiviert noch das Häkchen bei PS3 Mode.
Klickt jetzt schonmal auf Start und lasst das Programm am PC geöffnet.

Geht jetzt zu eurer PS3 und gebt in den Netzwerkeinstellungen bei der Funktion 'Proxyserver benutzen' die oben benutze IP an und auserdem den Port.
Speichert die änderung und geht dann in den Playstation Store.
Wenn ihr jetzt irgendeine Demo, die ihr noch nicht habt, anfangt zu laden solltet ihr bei PS3.ProxyServer etwas in dem Fenster unter Log sehen. Ihr könnt den Downloadvorgang danach wieder abbrechen.

Geht dann auf den Tab 'Replace Files' und klickt auf Add.
Jetzt taucht eine Zeile mit 2 Feldern auf, in die ihr links die URL kopiert, die bei 'Logs' blau hinterlegt ist. Rechts wird dann der Zielort der PKG Datei angegeben. Wenn ihr auf den grauen Knopf mit dem Punkt in der mitte klickt, könnt ihr die Datei auf eurem PC suchen.

Jetzt wieder zurück zu ProxySettings und auf Stop drücken. Danach gleich wieder auf Start und im Playstation Store nochmal die selbe Demo laden wie vorhin.
Im Statusbildschirm des Downloads sollte jetzt eine andere Dateigröße stehen als vorher, nämlich die der Datei auf eurem PC. WICHTIG: Ihr könnt den Download nicht im Hintergrund laufen lassen, da sonst die Datei irgendwo verschwindet und ihr sie nicht installieren könnt.

Wenn er fertig ist mit Downloaden installiert das Spiel und habt Spaß beim spielen .

das ganze ging bei mir nur mit folding home unter 1.8, einfach löschen und dann nach der anleitung vorgehen

• Frage zur Registrierung Beitrag #9
Na, dann probier' das doch einfach mal aus und sag uns ob es "funzt" !

• Frage zur Registrierung Beitrag #10
hab grad keine Zeit dafür
hier habe ich eine bessere gefunden ( denke ich mal, die wurde für demos geschrieben

PS3 Proxy Tutorial

1. Das Tool HIER runterladen
2. Die ps3Proxy.exe ausführen
3. Dann erscheint ein kleines Fenster - indem seht ihr die IP Adresse vom PC und den Proxy Port
4. Jetzt einfach auf Start Klicken

5. Dann erscheint ein weiteres Fenster wo du Aufgefordert wirst die IP Adresse vom PC in die Proxyservereinstellung der PS3 einzugeben
5.1 Gehe bei der PS3 unter Einstellungen und wähle Netzwerkeinstellungen
5.2 Klick auf Internetverbingseinstellungen und mit JA bestätigen
5.2 Wähle aus Kabel oder Drahtlos
5.3 Wähle Benutzerdefinierte Adresseinstellungen
5.4 IP Adresse auf Automatisch Lasssen
5.5 DHCP Nicht einrichten
5.6 DNS-Einstellungen Automatisch so Lasssen
5.7 MTU auch Automatisch
5.8 Den Proxyserver Verwenden
5.9 Die IP addresse vom PC eingeben, wie sie in schritt 3. beschrieben wird
5.10 UPnP kann man aktiviert lassen
5.11 Die Einstellungen mit X bestätigen aber Nicht testen sondern einfach wieder ins XMB zurück

6. Wenn ihr so weit seid, im zweiten Fenster (das aus schritt 5.) auf OK Klicken
7. Und es erscheint ein drittes Fenster
8. Geht jetzt in den PS3 Store und Ladet irgend eine Demo - bis sie 1% hat und dann abbrechen
9. Geht jetzt wieder zu dem dritten Fenster des ps3Proxy Tool's und klickt auf die Log Schaltfläche
10. Darin stehen zwei identische Url's (So sollten sie aussehen ) - Kopiert eine davon

11. Klickt jetzt wieder auf die Main Schaltfläche
12. Klickt jetzt auf Enter URL und kopiert die Adresse aus schritt 10. darein
13. Klickt jetzt auf Select File und sucht euch die Demos aus die auf euren PC Rumlungern (HIER könnt ihr die Demos Runterladen)

14. Geht jetzt wieder in den PS3 Store und Ladet die Gleiche Demo nochmal
15. Ihr könnt die Demos auch im Hintergund Laden Lassen und schon Landen die Demos im Spiele Ordner der PS3 und nicht im Foto Ordner

16. Und wenn ihr eine andere Demo ziehen wollt einfach ein anderes File aussuchen wie in schritt 13. aber erst den Store schließen und dann wieder Öffnen so gibt es dann keine Probleme.

• Frage zur Registrierung Beitrag #11
Und jetzt mal ganz ehrlich: Das ganze "Theater" nur weil du nicht deine Adresse angeben willst ? Ne ne, da richte Ich mir doch 1000 x lieber nen' PSN-Account ein. Geht garantiert schneller und ist auch nicht so'n "rumgefrickel" :p

• Frage zur Registrierung Beitrag #12
ja so ist es

was währe denn wenn ich eine falsche adresse usw angebe ?
könnte es ärger geben ? wird das geprüft, weiß das einer ?

• Frage zur Registrierung Beitrag #13
Das wird nicht geprüft. Mit falschen Adressen richten sich ja auch viele die ausländischen Accounts ein um z.B. an im deutschen PSN gesperrte Inhalte zu kommen !

• Frage zur Registrierung Beitrag #14
Ach übrigens, ohne Account kannst du auch nicht Online zocken ;)
Da hilfst auch dein PS3 Proxy nichts mehr ^^

mfg sn00p

• Frage zur Registrierung Beitrag #15
das ist ja doof ..........

• Frage zur Registrierung Beitrag #16
Gib doch einfach irgendeine Adresse ein. Schau im Internet nach der Postleitzahl, erfinde eine Straße und nehme eine Hausnr. Und dann hat sich die Sache :)

• Frage zur Registrierung Beitrag #17
Ich kann diese ganze Paranoia gar nicht nachvollziehen. Das PSN ist schließlich keine voll durchgetrimmte Kontrollplattform ala STEAM !

• Frage zur Registrierung Beitrag #18
ich mags einfach nicht meide daten irgendwo einzuegen wo das gerät online zugang hat

auf meinem Pc wird man keine adresse finden
( im Text dokument oder ähnlichem )

keiner weiß momentan was die PS3 so alles macht

Ach übrigens, ohne Account kannst du auch nicht Online zocken

also konnte gestern PES 2008 zocken !!

oder meint ihr die demos online spielen ?

mfg

• Frage zur Registrierung Beitrag #19
Original von Daniel_525_24V
ich mags einfach nicht meide daten irgendwo einzuegen wo das gerät online zugang hat

auf meinem Pc wird man keine adresse finden
( im Text dokument oder ähnlichem )

keiner weiß momentan was die PS3 so alles macht

Ach übrigens, ohne Account kannst du auch nicht Online zocken

also konnte gestern PES 2008 zocken !!

oder meint ihr die demos online spielen ?

mfg

Nunja ist deine Entscheidung dich nicht zu registrieren. Aber du gibst deine Daten nicht "irgendwo" ein, sondern bei Sony. Sony hat AGB's in denen steht, das deine Daten vertraulich behandelt werden.

Musstest du denn einfach einen Namen bei PES2008 eingeben als Onlinenamen oder wie das ab? Bei den meisten spielen loggt das Game einen automatisch ein wenn man abgemeldet ist und auf Multiplayer geht bzw man kann "Verbinden zum PSN" drücken.

Es würde ja nicht einmal auffallen wenn du falsche Daten eintragen würdest...

• Frage zur Registrierung Beitrag #20
Wenn du Angst hast das Daten verfremdet werden, solltest du vielleicht Datenschutzrichtlinien, welchen du zustimmst nicht einfach weiterscrollen weil du keine Lust hast dich damit auseinander zu setzen. Dann weißt du auch wo etwas zwielichtig ist und wo nicht.

Wenn diese dann in Ordnung sind, ist das einzigste was dich davon noch abhalten kann Daten anzugeben, deine eigene zwielichtige Absicht. Ist diese nicht vorhanden, verstehe ich das Problem nicht.

Das sollte man, nur so als Tipp eigentlich immer mit allem machen, in Deutschland schützt Dumm- und Unwissenheit vor Strafe nicht!

Thema:

Frage zur Registrierung

Frage zur Registrierung - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben