Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
usb wlan stick installieren auf ps3 wie???
Diskutiere usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo ich habe eine ps3 mit 20gb leider ist kein wlan in der ps3 möchte gerne mit einem wlan stick über usb anschlüsse online gehen! wie kann ich...
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #1
M
maxeifel
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe eine ps3 mit 20gb leider ist kein wlan in der ps3 möchte gerne mit einem wlan stick über usb anschlüsse online gehen! wie kann ich das machen bzw. installieren! möchte nicht mit einem crossoverkabel arbeiten! kann mir irgend einer eine lösung dafür geben?? bitte bitte!!!
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #2
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
In wieviel Foren willst du das denn noch Posten???????????
Wenn jemand ne Antwort hat, wird er diese schon schreiben.
Imho für den Playstationbetrieb schwierig, da nur Plug and Play geht ( lasse mich gern eines besseren belehren ), und keine Treiberinstallationen. Daher müsste er das Gerät schon als solches erkennen.
Ne Lösung wäre die PS3 mit nem Access Point per Kabel zu verbinden.
In Linux sicherlich möglich.
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #3
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
mom hat die ps3 kein w-lan ?(
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #4
W
wiggerl
Punkte Reaktionen
0
^^ stimmt ja ich habe die bessere version
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #5
M
mag!c
Punkte Reaktionen
0
Original von wiggerl
^^ stimmt ja ich habe die bessere version
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #6
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Die 20 GB imho nicht.
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #7
M
maxeifel
Punkte Reaktionen
0
ja leider hat die 20gb kein wlan was kann ich nun tun?
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #8
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Lesen wäre das erste. Ich habe dir oben bereits geschrieben was die in meinen Augen einzigste Lösung ist, wenn du die PS3 mit Wlan verbinden willst.
Du kannst sie dann nur über einen Access Point ins Wlan bringen. Dies kann ein PC mit einer ICS Verbindung oder auch ein Hardware Access Point sein ( da steckst dann einfach die PS3 mit Kabel dran, wenn der eingerichtet ist. )
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #9
M
maxeifel
Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort!
kann ich denn z.b. mit meinem laptop der wlan hat mit einem lan kabel mit der ps 3 verbinden? nur wie stelle ich das im netzwerk ein? davon habe ich nicht die ahnung
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? Beitrag #10
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Also du kannst den Laptop nehmen. Dann muss dieser jedoch auch immer im Betrieb sein wenn du mit der PS3 Internet haben willst.
Der Laptop hat sicherlich die Wlan und eine Lan Schnittstelle. Also richtest du für die Wlan ein ICS ein ( gemeinsam genutzte Internetverbindung ). Die Verbindungen sollten möglichst nicht gebrückt werden, wird jedoch meistens vom System her gemacht ( bei gebrückten Verbindungen kann ein Zugriff direkt von außen erfolgen, ist die Verbindung nicht gebrückt, kann dieser nur bis zum Laptop erfolgen ). Die PS3 mit nem Crosskabel ( oder Crossadapter und Patchkabel ) an den Laptop. Dann sollte diese automatisch eine IP vom Rechner beziehen.
Mit ICS wird auf deinem Rechner ein Komplettpaket installiert ( kleiner Softwarerouter, NAT, DHCP ).
Windows XP
-Öffnen der Systemsteuerung und Auswahl von "Netzwerkverbindungen"
-Markieren der gewünschten freizugebenden Verbindung mit der Rechten Maustaste
-Auswahl der "Einstellungen"
-Auwahl des Registers "Erweitert"
-Aktivieren von "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden"
-Falls eine Steuerung der Verbindung auch über die Clients möglich sein soll, kann zusätzlich die Option "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren" aktiviert werden. In der Folge öffnet ein Klick auf die Schaltfläche "Erweitert" einen neuen Dialog, in dem die einzelnen Dienste aktiviert oder deaktiviert werden können. Empfehlenswert ist mindestens HTTP und FTP.
Konfiguration der Clients ( normalerweise nicht notwendig, wenn jedoch keine IP autmatisch bezogen wird, probieren! )
-Auswahl der gewünschten Verbindung mit der rechten Maustaste
-Auswahl von "Eigenschaften"
-Auswahl von "TCP/IP"
-Eingabe der gewünschten IP Adresse für den Rechner (z.B. 192.168.0.2) sowie die Subnetzmaske 255.255.255.0
-Eingabe der Server IP Adresse (z.B. 192.168.0.1) in "Standardgateway"
Auswahl von "Erweitert"
-Eingabe der Server IP Adresse (z.B. 192.168.0.1) in "Standardgateways" über "Hinzufügen"
-Nach einem Neustart aller Rechner kann nun die Internet-Verbindung des Servers von allen konfigurierten Clients genutzt werden.
Geht es dann immernoch nicht, Windows Firewall konfigurieren oder ausschalten. Bei seperater Firewall die Verbindung als vertrauenswürdig definieren.
Thema:
usb wlan stick installieren auf ps3 wie???
usb wlan stick installieren auf ps3 wie??? - Ähnliche Themen
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen,
Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Probleme bei Call of Duty: Modern Warfare: Hallo an alle,
Leider habe ich große Probleme mit o.g. Spiel .
Aber von vorne - bisher habe ich in meinen Jugendjahren eine playstation 1...