WLAN internet geht nicht

Diskutiere WLAN internet geht nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; ich habe folgendes Problem, und zwar haben wir einen Netgear RP314 und mit dem läuft das Internet wunderbar. Jetzt haben wir unsere Fritzbox SL...
  • WLAN internet geht nicht Beitrag #1
D

delta

Punkte Reaktionen
0
ich habe folgendes Problem, und zwar haben wir einen Netgear RP314 und mit dem läuft das Internet wunderbar. Jetzt haben wir unsere Fritzbox SL WLan an den Router rangehangen um das WLan von der Fritzbox mit der ps3 zu nutzen. Soweit so gut, wir erreichen die Fritzbox auch über den Browser, und wenn ich mit der ps3 nach WLan netzen scanne, dann findet er es auch. Doch wenn ich dann IP automatisch beziehen mache bekommt er diese nichtmal, und wenn ich sie fest zuweise, dann funktioniert das Internet nicht :( Ich bin hier schon seit über 2 Stunden am machen und tun und bin echt am verzweifeln. Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr einen Rat oder die Lösung für mein Problem habt!!

lg

• WLAN internet geht nicht Beitrag #2
Verstehe ich das richtig das du nen Router hast, und hinter diesen Router noch einen setzt als Ersatz für nen Access Point?

Erstmal gucken ob der Router auch ne Access Point Funktion hat. Wenn nicht, wird dein Problem recht wahrscheinlich darin liegen, das du 2 DHCP Server laufen hast ( und zwar auf jedem Router einen ), und nen DHCP Server ne feste IP haben sollte und in der Regel auch braucht.

Daher kannst du höchstens, wenn du mit der PS3 ne IP dynamisch beziehen willst, im Internetrouter DHCP ausschalten. Dann dort nen Adressbereich definieren und den zweiten Router mit ner statischen IP aus diesem Bereich konfigurieren.

Das ist nur eine denkbar schlechte Lösung, welche viele Geräte nicht mögen.

• WLAN internet geht nicht Beitrag #3
also erst einmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Wir aben jetzt eine ganze Weile probiert... haben uns zwischendurch das Internet zerschossen welches nun einglück wieder geht aber haben es immer noch nicht hinbekommen :(
DHCP ist bei der Fritzbox ausgeschaltet. Irgendwie kommen wir nicht weiter... :( Wir haben mit fester IP versucht und mit automatisch beziehen...irgendwie funktioniert alles nicht

• WLAN internet geht nicht Beitrag #4
Also folgendes:

Die Fritzbox hatte DHCP ausgeschaltet und nen fester Adressbereich war definiert. So weit so gut, aber die Fritzbox muss ja erstmal ne IP vom Router beziehen, und das machen die ungern ( bei manchen geht es über dynamische IP ).

Daher eher andersrum, im Inet Router nen festen Bereich bestimmen, dann in Fritzbox die Internetverbindung als statische IP einstellen und eine aus dem Bereich den ihr im Inet Router festgelegt habt eingeben. In der Fritzbox DHCP anlassen und die PS3 sollte eine IP dynamisch beziehen. Und nicht vergessen, wenn Rechner am Inet Router hängen, müssen diese manuell eine IP aus dem Bereich der im Inet Router festgelegt wurde bekommen.

Wie aber schon oben erwähnt, machen das nicht alle Router mit, hinter einem anderen zu hängen, da es doch schon etwas Ahnung von Netzwerkinfrastrukturen erfordert alles wirklich richtig zu konfigurieren und solche Hardwarerouter ( die man privat nutzt ) meist nur eingeschränkt konfiguriert werden können.

Thema:

WLAN internet geht nicht

WLAN internet geht nicht - Ähnliche Themen

Internet schwankt: Hallo. Meine ps4 hat krasse internetschwankungen. Ich bin schon seit Jahren bei der Telekom. Es wurde nichts geändert und nun seit Wochen...
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
Router Beratung: Guten Tag, vor einigen Tagen bekam ich einen neuen Internetanschluss (von VDSL 25 zu 50). Da es ein neuer Anbieter war, wurde mir auch eine...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben