Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UPNP nicht aktiviert?
Diskutiere UPNP nicht aktiviert? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi,
Hab für Valentinstag von meiner Freundin die PSP bekommen (ich liiebe die Frau!) :love:
Folgendes Problem: Wenn ich mittels PSP (remote...
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #1
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab für Valentinstag von meiner Freundin die PSP bekommen (ich liiebe die Frau!)
Folgendes Problem: Wenn ich mittels PSP (remote play) übers internet auf meine PS3 übergreifen will bekomme ich ständig eine Fehlermeldung von wegen die PSP hätte di IP adresse nicht rechtzeitig erkannt (zeit abgelaufen.
Man sagte mir es liege daran dass das UPNP nicht aktiviert sei. Bei der Verbindungseinstellungen habe ich das NAT-Typ 3. Aber immer wenn ich die Einstellungen wiederhole und das UPNP aktiviere steht in der Liste der Einstellungen " UPnP-nicht verfügbar"
Wer kann mir da weiterhelfen bitte. Währe dankbar für jeden Rat da dies auch das Online-gaming einschränkt!!! :cursing:
Ich besitze einen Thomson Speedtouch 585V6 router mit W-Lan, konnte bei den einstellungen am router auch nicht finden wie ich die UPNP funktion einschalte
[info]Falls der Router UPnP nicht unterstützt, müssen Sie den Port des Routers vorsetzen, damit eine Internetverbindung zum PS3™-System möglich ist. Die Portnummer für Remote Play ist TCP:9293. Information über Einrichten dieser Option finden Sie in den Router-Anweisungen.[/info]
Funktioniert die Verbindung wenn du in deinem Netzwerk bist?
Falls du Probleme hast beim freischalten des Ports einfach nochmal melden.
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #3
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
Hey
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich hab rausgefunden wie ich UPNP einschalten musste, nun weiss ich net genau wie und wo die Ports öffnen
Kanns du mir da noch en Tipp geben @Brainflow
Danke im Voraus :thumbsup:
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #4
B
Brain0verflow
Punkte Reaktionen
1
UPnP öffnet die Ports eigenständig. Du hättest die Ports nur öffnen müssen wenn dein Router keine UPnP-Funktion gehabt hätte. Hast du immer noch NAT-Typ 3?
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #5
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
Upnp ist aktiviert. hab jetzt NAT-typ2
Doch was ist besser Typ 1 oder Typ 2?
Weiteres problem, wenn ich übers Internet mittels remote play mit der psp auf die Ps3 zurückgreifen will krieg ich ne Fehlermeldund: IP adresse nicht gefunden Zeit abgelaufen?
Wenn ich aber übers Heimnetzwerk auf die Ps3 zurückgreifen will funktionierts!
Wie kann ich also übers internet wenn ich nicht zuhause bin auf die PS3 zurückgreifen??
Danke für die Lösung meines vorherigen Problems , hoffen kannst mir weiterhelfen
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #6
S
SnOOpDoGG40k
Punkte Reaktionen
1
Kann leider nur was zum NAT-Typ sagen und zwar, NAT-Typ 1 bekommste nur wenn du nen Modem hast, sprich keinen Router!
Wenn du einen Router benutzt ist NAT-Typ 2 logischerweise das beste was zu erreichen kannst, aber Typ 2 reicht vollkommen aus!
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #7
G
greller
Punkte Reaktionen
1
interessanter thread
wenn ich an die ps3 also n modem anschließe, welches wiederum an den router (upnp deaktiviert) geht, hab ich dann NAT1?
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #8
B
Brain0verflow
Punkte Reaktionen
1
greller schrieb:
interessanter thread
wenn ich an die ps3 also n modem anschließe, welches wiederum an den router (upnp deaktiviert) geht, hab ich dann NAT1?
Nein, es geht nur wenn du direkt mit der PS3 per DSL-Modem zum Provider verbunden bist. Ein Router benutzt meistens NAT, was deinen Nat-Typ wiederrum verschlechtert.
Ich glaube das dein problem Port freigabe ist, wenn du intern kontakt zur deiner ps3 hast aber nicht extern
, dann liegt es höchstwarscheinlich an deinen port die du freigeben musst.
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #10
G
greller
Punkte Reaktionen
1
Brain0verflow schrieb:
Nein, es geht nur wenn du direkt mit der PS3 per DSL-Modem zum Provider verbunden bist. Ein Router benutzt meistens NAT, was deinen Nat-Typ wiederrum verschlechtert.
da bleib ich lieber beim router...hat schon seine gründe
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #11
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Lang ists her, der letzte Thread, aber er kommt wieder zum leben
Mein Upnp ist auch nicht verfügbar.....komischerweise war er das vorher, habe NAT-TYP2 und bin mit einem LAN Kabel über den Router verbunden...
Leider hab' ich keine Daten zu dem Router da ich kein Handbuch oder sonstiges besitze, also komme ich auch nicht in die Router Einstellung ohne Passwort, etc...
Wie ist es möglich das ich vorher Upnp aktiviert hatte und der auch einmal nicht mehr verfügbar ist? Und wie kann ich ihn wieder aktivieren ohne Routereinstellungen?
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #12
mimo84
Punkte Reaktionen
2
TigerenteMitReis schrieb:
Mein Upnp ist auch nicht verfügbar.....komischerweise war er das vorher, habe NAT-TYP2 und bin mit einem LAN Kabel über den Router verbunden...
Leider hab' ich keine Daten zu dem Router da ich kein Handbuch oder sonstiges besitze, also komme ich auch nicht in die Router Einstellung ohne Passwort, etc...
Was wollt ihr alle mit dem dämlichen UPNP. Das ist eine der schlimmsten Funktionen die je eingeführt wurde.
Du brauchst auf jeden Fall dein Routerpasswort. Handbuch gibt es im Internet!
Besser du setzt Saubere Portweiterleitung oder nutzt DMZ als dieses bekack.... UPNP
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #13
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Mir wurde gesagt das es wichtig sei, und daher ich keine Ahnung von sowas habe, hab' ich das auch geglaubt
Mal gucken ob ich irgendwie an das Passwort rankomme. Wie man DMZ nutzt weiss ich nicht, ich weiss nichtmal was das ist
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Bei DMZ werden alle Ports automatisch an die eingetragene IP (In unserem Falle die der PS3) geöffnet und weiter geleitet. Im Prinzip wie UPnP nur dass das auch funktioniert.
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #15
TigerenteMitReis
Punkte Reaktionen
5
Okay, ich habe ein neues Problem
Bei meinem Router hab' ich Upnp nun endlich aktiviert, bei der PS3 stand trotzdem noch es sei nicht verfügbar, dann habe ich dooferweise den Router resettet, danach hatte ich gar keine Internetverbindung mehr, weder am PC noch an der PS3....habe auch ordentlich an den Einstellungen rumgespielt, nichts.....(Ich kenn mich leider nicht damit aus)
Aber zum Glück hab' ich noch nen Router von einem anderen Anbieter, der ist etwas neuer (Also der Router) Damit hab' ich wieder Internet und Upnp ist auch bei der PS3 aktiviert, eigentlich alles toll....ABER das Internet ist jetzt komischerweise viel langsamer (Es war noch die das schnellste)
Da steht was von 1800kbps, vorher waren es 6100Kbps oder so.....kann man an dem Router irgendwie einstellen das ich schnelleres Internet habe?
Bei mir hat es mit eingeschalteten UPnP an der PS3 und Router alleine nicht funktioniert und habe daher die Portweiterleitung genommen. Da funktioniert jetzt alles einwandfrei.
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #18
skinny0408
Punkte Reaktionen
0
Also hast du jetzt UPNP installiert? Wenn ja schau mal was mimo84 geschrieben hat
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #19
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
TigerenteMitReis schrieb:
Da steht was von 1800kbps, vorher waren es 6100Kbps oder so.....kann man an dem Router irgendwie einstellen das ich schnelleres Internet habe?
Wo steht das? Der Speedtest der PS3 ist schrott. Mach den Test mal am PC auf Wie ist meine IP-Adresse?
UPNP nicht aktiviert? Beitrag #20
erdollowicz
Punkte Reaktionen
1
ich habe einen speedport W 504 V. habe jetzt "portweiterleitung" (mit allen genannten TCP und UDP) eingestellt. aber sind die beiden anderen einstellungen "port-umstellung" und "port-öffnung" auch wichtig? und für die ps3 meines bruders wollte ich auch die ports freisetzen, geht aber nicht da die TCP und UDP bei mir in der portweiterleitung schon vorhanden sind. was kann ich machen?
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...