Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen

Diskutiere Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit die Festplatte der PS3 mit dem PC zu verbinden und sie dort zu verwalten? Ungefähr so wie bei der PSP wo man...
  • Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #1
C

cHucky89

Punkte Reaktionen
0
hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit die Festplatte der PS3 mit dem PC zu verbinden und sie dort zu verwalten? Ungefähr so wie bei der PSP wo man auf die memory card mit dem usb kabel zugreifen kann.

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #2
geht glaub ich nur anders herum, also mit der ps3 auf die videos und musik usw. vom pc zugreifen

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #3
hmmmm und wie macht man dass dann? :) sry hab erst seit gestern meine PS3 bin also noch ein Noob in der PS3 Szene ;)

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #4
bobbydick schrieb:
geht glaub ich nur anders herum, also mit der ps3 auf die videos und musik usw. vom pc zugreifen

Wie das geht würd mich auch mal interessieren, dachte ich hätte beim surfen mal gelesen, dass das auch nicht gehen würde und das Thema für mich abgehakt. Falls es doch geht und jemand weiß wie, immer her mit der Erklärung :)

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #5
Das geht nicht.

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #6
hab gestern nen interessanten thread im ubuntu-forum gefunden. evtl. gehts unter linux. da ich aber gerade am zocken bin werd ichs wohl mal morgen ausprobieren (und vorher sicherheitshalber n backup der platte machen :D )

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #7
Zeig ma den Link :)

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #8
ich mach gerade n backup und wage danach mal den selbstversuch. nicht das es später heisst "greller is schuld das all meine daten weg sind" :D

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #9
ein satz mit X ..."das war wohl niX" :p

hatte das schon mal im dezember probiert, nur über nen anderen weg. wie man sieht steht dort "enthält keine gültige partitionstabelle".
somit muss die ps3 wohl "nen trick kennen" diese zu lesen. würde auch erklären wieso sich die station von haus aus 5gb der festplatte einverleibt. muss mal meinen kollegen bei der CIA fragen wie gross deren ver- und entschlüsselungsproggies sind :p

der vollständigkeit halber noch der link von ubuntuusers (wenn auch wenig hilfreich) -->

naja, werd auf jeden fall am ball bleiben. bin ja extra in den keller gelaufen um die sata- und stromkabel zu holen :D
zumindest hab ich nu n aktuelles backup auf der ext. platte :)

edit: hatte damals probiert die platte als alles mögliche zu mounten (fat,ntfs,ext3 usw.). nur auf fdisk -l kam ich damals nicht. dann hätte ich mir das sparen können :p

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #10
Mahlzeit

vllt interessiert es euch noch ;) ist ja schon etwas älter der thread ....

mann kann mit einem programm auf die PS3 zugreifen das nennt sich TVersity

hab hier mal den link für euch mache das auch selber schon einige zeit ist auch recht einfach das Proggi " "

koennt es ja mal ausprobieren ....

mFg *poldi*

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #11
damit kann man auf die festlplatte des pcs zugreifen aber nicht umgekehrt

edit: ausserdem verwaltest du mit dem prog deinen pc nicht du kannst mit dem prog nur ausgewählte sachen zur ps3 streamen.

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #12
ja reicht doch oder nicht ???? :D :D :D

ich denke das wollten die oben doch auch .... und nicht nur das verwalten der ps3 platte ....

aber das prog ist spitze ( meine meinung )

*gruß*

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #13
  • Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #14
na nur zum streman brauch man doch kein son extra program den nero oder winamp können das auch udn eisn davon hat fast jeder aufen pc

• Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen Beitrag #15
dark_reserved schrieb:
na nur zum streman brauch man doch kein son extra program den nero oder winamp können das auch udn eisn davon hat fast jeder aufen pc
Ich hab keines der beiden aufm PC :D

Ich benutz seit einigen Tagen auch TVersity und ich muss auch sagen es ist super.Das einzigste Prob ist dass wenn man erst das Prog einschaltet und dann die PS3 oder gerade ausm Game kommt und das Prog hat schon die ganze Zeit gestreamt,man keinen Media Server findet,man muss also erst wieder an den PC,dann neu streamen lassen und dann findet die PS3 TVersity auch wieder.
Villeicht ist das auch nur bei mir so,ich weiß es nicht.Aber stören tut es mich eigentlich nicht weiter.

So,und etz schluss mit dem Gelaber,ich muss noch durch andere Foren streifen :ps3gamer

Thema:

Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen

Auf Festplatte der PS3 mit PC zugreifen - Ähnliche Themen

5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...
Ext. PS5 HDD Auf PC sichern: Hallo zusammen Ich habe eine ext 1TB HDD an meiner PS5. Bis gestern lief alles und auf einmal geht nichts mehr das Lämpchen an der HDD geht nicht...
PS5 Controller Verbindungsfehler: Hallo zusammen, ich bin ein Neulig und hoffe auf sachdienliche Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine beiden ps5 Controlller...
Battlefield 1 Komplikationen: Hallo, ich komme aus der PC Games Ecke. Habe Battlefield 1 viel gezockt und so gut wie alles freigeschaltet. Nun bin ich vom PC auf PS5...

Zurzeit aktive Besucher

• Masaihtt
Oben