Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speichererweiterung
Diskutiere Speichererweiterung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi,
ist es möglich den arbeitsspeicher der ps3 zu erweiternich finde das teil is ziemlich lahm wen man z.b. linux oderso instalieren will da die...
Speichererweiterung Beitrag #1
dark_reserved
Punkte Reaktionen
0
hi,
ist es möglich den arbeitsspeicher der ps3 zu erweiternich finde das teil is ziemlich lahm wen man z.b. linux oderso instalieren will da die ps3 ja nur ca 250mb ramm besizt
für richtige multimedia zwecke solte sowas einfach machbar sein!!
Speichererweiterung Beitrag #4
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Najo... wenn man die volle Power der PS3 nutzen könnte und das Teil quasi als 100%igen PC-Ersatz verwenden könnte, würd Sony nix daran verdienen...
Speichererweiterung Beitrag #5
E
el_equardo
Punkte Reaktionen
1
wenn du anfangen würdest deine ps3 alle 3 monate nachzurüsten, könntest du dir auch gleich ein pc kaufen, oder?!?!
Speichererweiterung Beitrag #6
C
Crack The Don
Punkte Reaktionen
0
Da laufen aber dann halt keine Ps3 Games
Speichererweiterung Beitrag #7
B
Brain0verflow
Punkte Reaktionen
1
Du kannst ein Ready-Boost USB-Stick als Speichererweiterung nutzen.
Speichererweiterung Beitrag #8
R
rv112
Punkte Reaktionen
0
Aha, und wie das? Das ist mir neu. Allerdings ist der RAM schon wirklich sehr sehr mager... :/ Und wenn ich mir die Preise beim PC bereich anschaue. Hab mir vor kurzem 4 GB DDR2 für 60 Euro zugelegt. Die würd ich auch gern in die PS3 stecken können. Und dann noch ne bessere Grafikkarte. Naja...
Gruß
rv112
Speichererweiterung Beitrag #9
G
greller
Punkte Reaktionen
1
4gb ddr2 für 60€ ? bestimmt krasser markenspeicher
aber das mit dem ready-boost usb-stick hört sich interessant an. erzähl mal mehr brain
Speichererweiterung Beitrag #10
R
rv112
Punkte Reaktionen
0
G.E.I.L. macht ganz gutes Zeugs, jawohl. Vor allem rennen sie mit CL4 und 1000MHz stabil
Ich denk das mit dem USB Stick war n Joke... leider
Gruß
rv112
Speichererweiterung Beitrag #11
G
greller
Punkte Reaktionen
1
wenn das n joke is dann gibts haue
:lol (ersetze LOL-schild gegen 20kg-hammer)
Speichererweiterung Beitrag #12
N
newtomy
Punkte Reaktionen
0
AW: speicher erweiterung
Hallo bin neu hier. Habe mir gerade ne PS3 gekauft und war ganz erschrocken das sie nur 256 Arbeitsspeicher hat.
Noch erschrockender war ich wo ich gegoogelt habe und keine Speichererweiterung gefunden hab.
Kann kein Händler oder Service Werkstatt was höheres einbauen? Damit die Garantie bleibt weil ich auf 4 jahre bei saturn erweitert hab.
Gefunden hab ich allerdings Ready Boost USB-Stick:
Dies bringt potenziell eine höhere Systemleistung, da Flash-Speichermedien in der Regel wesentlich geringere Zugriffszeiten besitzen als Festplattenspeicher. Es erlaubt zudem die Entlastung der Festplatte, wenn Daten von einem schnelleren Laufwerk in ein langsameres Laufwerk geschrieben bzw. kopiert werden. Dabei können die Zugriffszeiten des langsameren Laufwerkes enorm gesteigert werden.
Das Problem ist das es nur über Windows laufen soll Vista und 7.
Weiß da jemand was genaueres??
Bin um jeden Rat dankbar.
MfG Tomy
Speichererweiterung Beitrag #13
ps-junky
Punkte Reaktionen
124
AW: speicher erweiterung
Ready Boost USB-Stick macht deine PS3 nicht schneller, sie wird ihn im normalen Gebrauch (Zocken) garnicht benutzen.
Es gibt keine Möglichkeit, den Hauptspeicher der PS3 zu erhöhen
und das ist auch total schnuppe!
Die PS3 ist auf die 256MB Hauptspeicher ausgelegt.
Spiele die ruckeln haben nicht genug Hauptspeicher, sondern sind schlecht an die PS3 angepasst.
Die werden einmal programmiert und dann mit Programmen an XBox und die PS3 angepasst.
Das ist leider nicht so "filigran", wie wenn das Spiel direkt für die PS3 geschrieben wird.
Sonst ist die PS3 (mMn) schnell genug.
Speichererweiterung Beitrag #14
D
daniel012
Punkte Reaktionen
10
OMG man kan doch bei einer konsole doch nicht den RAM erweitern weil dan man die ps3 öfnen müste und da durch die garantie in den keller geht!!!!
Speichererweiterung Beitrag #15
N
newtomy
Punkte Reaktionen
0
Also schon mal danke für die Nachrichten.
Da ich neu mit PS3 bin dachte ich nicht nur an zocken!! Da die nicht als Konsole offiziell vermarktet wird benutze ich sie auch zum surfen im www und zum Blue-Ray Filme schaun. Als Disk fast jede wollte aus dem Netz neuste Up-Dates machen und das dauert halt weil die Box völlig überbelastet wird das kannte ich von vor 10 Jahren mit einem aten Rechner der zuwenig Arbeitsspeicher hatte.
Zumal ich Grand Tourismo 5 dabei hab, installiert auch mit den mehr karten und so für schnelles laden alles gut soweit. Hatte dann die box ans Internet geklemmt wollte das Spiel ins Netz um Up-Dates zumachen. Nach 8 Std oder so war sie fertig man konnte nix anderes machen in der Zeit.
Genauso wie die PS3 Up-Dates war nur 1-2 Std. was aber noch ging.
Da denke ich das der Arbeitsspeicher völlig überlastet war.
Ich weiß aber auch nicht warum in der heutigen Zeit nur 256 MB-RAM eingebaut wird mir völlig unverständlich.
Da die Box als Multimedia PC vermarket wird und auch die Funktionen hat.
Wenn ich also über mein HomeServer meine BlueRay Flime anschauen möchte muss ich imma erst lange vorlaufen lassen um kein ruckeln zu haben.
MfG Tomy
Speichererweiterung Beitrag #16
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
In der heutigen Zeit? Die PS3 ist von November 2006 (Japan) .... Klar gabs da auch schon mehr ram aber alles was mehr Power hat kostet nunmal extra. Und so wie ich das sehe reichen die 256 MB vollkommen. Vor allem weil mans ned einfach mit nem PC vergleichen kann.
Wenn du 8 Stunden für Gran Turismo Updates brauchst hört sich das in meinen Ohren nicht wie Ram Probleme an. Eher lahmes Internet und/oder Wlan Probleme.
Mag sein das es bei so zeug wie Mediaserver usw nicht optimal ist, aber ich persönlich nutz das eigentlich alles nicht. Und ich glaub wenn ich an sowas interesse hätte würde ich mir ein anderes Gerät kaufen. Für mich sind Konsolen immer noch Konsolen. Ich komm gar nicht auf die Idee austauschbaren Ram zu verlangen (Die sollen sich unterstehen... wenns soweit mal kommt dann hat sich das zocken für mich erledigt).
P.S. BLU-Ray und Gran Turismo
Speichererweiterung Beitrag #17
N
newtomy
Punkte Reaktionen
0
Naja von 2006 red ich jetzt auch nicht. Immerhin hab ich die Box jetzt erst in paar Tage und man entwickelt ja immer weiter!!!
Auch die PS3 Box wird immer wieder aufgerüstet nur der Arbeitsspeicher nicht!
Hier mal der Text zur neuen PS3 :
[h=3]Produktbeschreibung:[/h]Das neue PS3-System verfügt über dieselben Features und Funktionen wie die bisherigen Modelle. So können Blu-ray Disc (BD)-Filme und -Spiele in High Definition genossen sowie zahlreiche Inhalte und Services aus dem Netzwerk heruntergeladen werden. Das elegante, bogenförmige Design des ursprünglichen Modells wurde beibehalten und überzeugt zudem mit strukturierter Oberfläche und einem betont lässigen Look.
PlayStation Network-Mitglieder haben außerdem die Möglichkeit, kostenlose Anwendungen wie PlayStation Home oder Life with PlayStation zu downloaden. Bei Ersterem handelt es sich um eine gesellige, dreidimensionale Gaming-Community, in der Benutzer interagieren, miteinander kommunizieren und Spieleerfahrungen austauschen können, während Life with PlayStation die Benutzer durch das Verbinden des PS3-Systems mit dem Internet über den Fernseher im Wohnzimmer mit zahlreichen Nachrichten und Informationen versorgt.
Das neue PS3-System ist zusätzlich mit der Bravia Sync-Funktion ausgestattet. Durch das Verbinden des neuen PS3-Systems mit einem Bravia-Fernseher über das HDMI-Kabel haben Benutzer die Möglichkeit, im Home-Menü des PS3-Systems direkt mit der Fernbedienung des Fernsehers zu navigieren. Weitere Funktionen umfassen u. a. die System-Standby-Funktion, die dafür sorgt, dass das PS3-System automatisch abgeschaltet wird, wenn der Bravia-Fernseher abgeschaltet wird.
Das neue PS3-System ist auf die Bereitstellung von Spielen und anderen Unterhaltungsinhalten ausgerichtet. Die Benutzer können keine weiteren Betriebssysteme auf dem neuen PS3-System installieren.
Das liesst sich zwar ganz nett aber irgendwie hat man doch dann Schwierigkeiten mit Arbeitsspeicher.
3D, Internet, Blue-Ray soll alles mit dem wenigen Arbeitsspeicher funzen???
Speichererweiterung Beitrag #18
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Die PS3 wird nicht aufgerüstet... ganz im Gegenteil. Seit 2006 wurden eher diverse Dinge entfernt. Sowohl Hardware als auch diverse Software Features (Linux).
Weiterentwickelt wird immer noch daran. Allerdings hauptsächlich in Sachen Energieverbrauch und Kosteneinsparungen etc. Optimierungen halt. Die Hardware die für die Performence zuständig ist hat sich seit 2006 in Sachen Leistung nicht verändert.
Natürlich hätte Sony den Arbeitsspeicher im laufe der Zeit erhöhen können... Problem hier ist allerdings das dann verschiedene PS3 Modelle auf dem Markt sind. Dementsprechend sind Entwickler entweder dazu gezwungen 2 Versionen ihrer Games (und Anwendungen) auf den Markt zu hauen oder gleich das Game mit entsprechenden Garfik und Detailsettings auszurüsten.... und wie bereits gesagt... wenns soweit ist sind sie mich und wohl viele anderen glücklichen Konsolenbesitzer los. Die beiden Alternativen wären das die Entwickler entweder das Modell mit viel Ram oder das mit wenig ignorieren... beides scheisse.
Und was meinst du mit der Produktbeschreibung? Alles was da drin steht geht... auch mit dem wenigen Ram.
P.S. Blu-Ray
Speichererweiterung Beitrag #19
D
daniel012
Punkte Reaktionen
10
kuck dir mal die psp an sie hat nur 12 mb arbeits speier! und die ps vita 512 mb!
das ist ein karsse unterschied.
Speichererweiterung Beitrag #20
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Die PSP ist jetzt ein ziemliches doofes Beispiel... da haben sie sogar mal den Speicher erweitert wenn ich nicht ganz falsch liege Das untergräbt jetzt irgendwie mein Post von vorhin
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
Zusätzliche ext. Festplatte auch für Spiele?: Vermutlich eine banale Frage aber ich konnte darauf noch keine konkrete Antwort finden.
Prinzipiell ist es ja möglich eine zusätzliche ext...
Suche Freunde PS3 (Bin neu) (Aber erfahren): Hi mein psn name is FoX23532
Ich bin neu bei ps3 hab sie seid weihnachten bin aber ein sehr erfahrener spieler von dme her fällts mir nich schwer...
PS3 Konsole ID geklaut und für immer gebannt: Hi Leute ich wurde scheinbar beklaut auf die gemeinste art der Welt. Ich besitzt seit ca 2 Jahr ein Ps3 und spielt auch nur wenig damit [habe nur...