Neuling mit vielen Fragen ;)

Diskutiere Neuling mit vielen Fragen ;) im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Wie so viele habe ich mir die PS3 in dem GT5 packet gekauft.Ich fand den Preis endlich angemessen und dank der MM 0% Zinsen Finanzierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #1
X

Xevi

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wie so viele habe ich mir die PS3 in dem GT5 packet gekauft.Ich fand den Preis endlich angemessen und dank der MM 0% Zinsen Finanzierung auch ok ;).

So nun habe ich sie angeschlossen komplett geuppt. Gt5 auch geuppt und installed.
Läuft alles super und ich bin mega Happy.
Habe hier im forum schon viele sachen gelesen wie zb mit den Media Server... das ist mal Geil... kann Filme dort schaun ohne sie auf die Platte da zu ziehen.
Also ich habe schon einige sachen selbst erkannt ;)

Aber meine frage nun was kann man sonst noch so feines machen?

Was ist zb das mit dem Linux??? Was Für Vorteile habe ich damit? Kann ich von da auch die Games Starten oder bringt es mir nur was zum Sufen?
Weil ich hab auch noch nen 1a Rechner.

Könnt mir vllt hier mal wer erklären was man mit dem Linux alles besser kann.

Dann zb Festplatte. Was ist besser... Externe oder interne? Wenn interne kann ich vorher einfach daten auf Externe Sichern???
Welche von beiden bringt mehr oder isses total egal???

Netzwerk.... wie kann ich zb einfach auf die daten von meinem rechner zugreifen und zb meine speicherstände sichern??? oder weiß der Teufel was ;)

Frage zu Games.... was ist Außer GTA4 ein muss spiel und hat nen feinen Multiplayer... (ausgenommen COD4 das hab ich natürlich fürn PC)

Was währe sonst noch wissenswert was das teil kann und ich nicht weiß *gg*

würd mich freuen wenn wer meine fragen beantworten kann oder zumindestens nen paar!!

mfg

Xevi

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #2
willkommen hier im forum =)

zu linux kann ich dir nich viel sagen^^, aber zum rest :D

Dann zb Festplatte. Was ist besser... Externe oder interne? Wenn interne kann ich vorher einfach daten auf Externe Sichern???
Welche von beiden bringt mehr oder isses total egal???
ich würde dir zu einer internen festplatte raten, denn diese is durc den S-ATA anschluss schneller als ne USB festplatte. hab mir auch erst eine 2050er geleistet^^, läuft perfekt.

Netzwerk.... wie kann ich zb einfach auf die daten von meinem rechner zugreifen und zb meine speicherstände sichern??? oder weiß der Teufel was ;)
also du kannst mit deiner PS3 daten vom PC abspeichern, Fotos, videos und musik. mit dem "Media Center X" geht das ganz leicht. Datensicherung geht über speicherkarten (is ja leider bei der 40er keiner bei^^) aber card reader über usb dran und dann läufts^^ oder mit dem usb stick kannste daten auch sichern.

Frage zu Games.... was ist Außer GTA4 ein muss spiel und hat nen feinen Multiplayer... (ausgenommen COD4 das hab ich natürlich fürn PC)
wollt grad sagen CoD4 xD, nuja sonst macht Burnout Paradise eigentlich recht viel spaß offline als auch online, haste viel dran zutun. joaa, sonst hätte ich jetz keins hier welches ich dir nennen könnte.

Was währe sonst noch wissenswert was das teil kann und ich nicht weiß *gg*
kauf dir BluRay Filme dann weisste was das ding eigentlich richtig kann xD

ne, eigentlich kann sie ganz viel, kommt immer was dazu.

*TIPP* mach dir aufjedenfall auch nen ausländischen, am besten nen Amerikanischen Playstation Network account, um in den amerikanischen store zu kommen! in deutschland, bzw euroipa müssen wir immer hunderte jahre auf demos und so warten. wie das geht, steht bei den Tut's^^

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #3
Ich kann daten vom PC abspeichern das habe ich ja schon hinbekommen mit dem TVersity.
Dann kann ich ja übers Mediacenter die suchen und mit Dreieck Kopieren.
Aber ich wills ja umgekehrt.

mit der PS3 datei auf den pc rüber ziehen... zb speicherstände... geht das nur wenn ich ne externe anschließe oder halt usb stick ipod?
direktes netzwerk geht nicht?

Das mit BluRay ist klar ;) nur meine die ich will gibt es noch nicht auf Ray :(

Zum linux würd mich noch bissl was interessieren

und na ja Renngames sind normal nid so mein ding ;) das Gt5 gabs halt zwangsgedrungen dazu....
nix mit nem geilen MP... bin nicht so sp spieler.

ich Hab mir die ps3 hauptsächlich geholt um sie als Player zu nutzen und um im Schlafzimmer ins Inet zugreifen kann und auch meine filme vom Rechner da in ruhe ztu schaun ohne das die olle dabei ist *gg* die ist immer so emotional ;)

Und natürlich wegen GTA4 *gg* und der mp wird mal richtig geil *freu*

aber so was anderes gibt es iwi noch nid oder??? wo mp im vordergrund steht??

ja das die 40 gb version iwi anders ist das ist mir schon aufgefallen *gg*

aber ist nicht so wild.... für das was ich will ist es top und ne andere platte kommt ey rein *gg*

mfg

Xevi

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #4
Bei UT3 liegt der schwerpunkt beim MP. Sonst kommts natürlich drauf an wie du selbst spielst. Weil die meisten games haben ja meistens beides. Resistance (launch titel) ist entsprechend verbreit und hat ne recht große online community. Motorstorm wohl auch. Aber das ist ja wieder ein Rennspiel.

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #5
ut ist nicht mein ding trotzdem danke.

motorstorm schau ich mir grad mal an.

über das Fom hab ich schon viel gelesen... ist das gut???
was ist zb mit Warhawk???

wie ich spiele... habe all die jahre am PC egos gespielt.... Liga Gaming a la CoD 1-4.
Bin also komplett neu im Konso Genre *gg*

wart halt auf GTA4 und suchn aber für nebenbei was halt gut ist mp im vordergrund liegt und auchn viel gespielt wird!!!

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #6
Hmm hab mir nun so ziehmlich alles angeschaut... irgendwie find ich nix anderes als GTA4 was ja ey mit der kaufgrund für mich war.

Das andere sind Rennspiele was nid mein ding ist und mehr scheint es iwi noch nid zu geben.

Das Warhawk scheint ja auch schon alt zu sein :(

In sachenGames hängt die Ps3 dann aber argh zurück oder binsch einfach nur blind und se die Comunity großen Games nid??

Und bleibt noch die Frage mit dem Linux pro und kontra???

Und die sache mit dem Netzwerk... auch möglich vom rechner auf ps3 zuzugreifen um daten zu holen oder nur umgekehrt??

mfg

Xevi

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #7
Eine simple FTP verbindung oder ähnliches ist mit der PS3 nicht möglich. Wenn du was von der PS3 auf den pc bekommen willst musst du das in deinem fall schon über ein USB speicher machen.

Linux pro/contra?: Meiner Meinung nach recht überflüssig wenn man ein PC hat. Mein plan war ursprünglich Linux zu installieren und dann die Quake 3 linux version drauf zu machen. Da Linux aber anscheinend kein zugriff auf die PS3 GPU hat ist das recht sinnlos.

Ja warhawk ist schon ein paar Tage alt. Aber hey.... alt? Pac man ist alt. Donkey kong ist alt. Selbst Super Mario World aufm SNES ist alt. Aber Warhawk ... nicht wirklich. Meiner Meinung nach macht das Konsolen aus. Das ich mal eben mein SNES anstöpseln und ein altes spiel spielen kann. Nicht wie am PC wo die hälfte nach nem halben Jahr nimmer funktioniert weil das neuste Direct X 23 nimmer mit Direct X3,4 kompatibel ist.

Ja die PS3 hängt spieletechnisch schon ordentlich hinterher. Ich würd ja jetzt sagen "wenn du gerne xyz spielst hättest du wohl eher die 360 kaufen sollen." Aber um ehrlich zu sein hab ich dein geschmack noch nicht durchschaut :O Ich tendiere zu "CS-like Games Fan".

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #8
mein geschmack *gg*

du der ist nicht inn Worte zu fassen.

Ich habe nun viele Jahre Ego gespielt ... auch erfolgreich und viele Preise gewonnen. Hab dort mein hobby verbracht... geld gewonnen... udn viele Teams geleitet. Und jetzt hat ich die nase voll.... habe neue Hobbys enddeckt *gg* aber so ganz schluß mit dem Zocken... nö *gg*

Und Gta4 ist unterenderem ein kaufgrund gewesen... und halt das mit den Media Server das ich meine filme im Schlafzimmer schaun kann ohne iwas zu machen. ja und Natürlich Blue Ray... wo das auch erst im Kommen ist.

Na ja und ich schau mir noch grad MGS Online an. Das kann man ja im At Store ziehen und uk glaub auch..... mgs4 schaut schon geil aus und 1 und 2 hab ich damals für meine ps2 schon gespiwelt. und der Online Teil soll ja die MGS 4 Engine haben.... also das könnt auch was feines Für mich sein ;)

Ja vom Linux gedanke bin ich auch mehr oder weniger weg denk ich.

Danke dir für deine worte....

mfg Xevi

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #9
Hab mal keinen neuen Thread gestartet da ich auch neu bin und neulings fragen hab, und zwar ist es möglich den PS3 Account irgendwie zu sichern? Falls es mal einen Fesplatten Crash gibt oder man den Account auf eine andere PS3 übertragen will? Geht das? Bei MS und der 360 gibt es einen Menüpunkt Gamertag wiederherstellen, und kann man auch irgendwie online sehen welche Trophäen e.t.c. man sich schon erspielt hat?

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #10
wegen den trophäen gehst du zum menu punkt bei der playsi wo auch deine onlien id und dein bild is dan drückste dreieck udn dann steht da trophäen angucken!! da klickste rauf und warstest nen moment!! dan erscheint es da!! und falls du schon trophäen hast udn die nich angezeigt werden gehste zu deinen freunden und klickste wieder dreieck und drückst trophäen vergleichen damit aktualisierst du dat

lg terras

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #11
ahhh gut zu wissen hab das nämlich nirgends gesehen ausser ingame, und weißt du zufällig noch ob man den acc sichern kann oder so?

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #12
ich verstehe nciht ganz was du mit sichern meinst, denn natürlich ist er sicher, wenn du dich einmal angemeldet hast, ist genauso wie bei diesem forum, du meldest dich einmal an, und kannst dich dann an jedem pc einloggen!

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #13
er meint sichern, speichern!

der account wird nicht auf der festplatte gespeichert sondern bei sony, also keine sorge, musst dir nur die login daten merken ;)

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #14
Ja das wollte ich wissen bei MS wird der Gamertag auch nochmal auf ihren Server gespeichert, weil falls der mal verloren geht kann man ihn wieder herstellen wenn mans pw weiß is ja logisch. Also verhält es sich so auch mit Sony?

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #15
Leute bitte schnell antworten ich habe gehört das es ab 2009 keine ballerspiele auf der ps3 geben wird stimm das

BITTE SCHNELL ANTWORTEN.............. ;(

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #17
iLi schrieb:
Leute bitte schnell antworten ich habe gehört das es ab 2009 keine ballerspiele auf der ps3 geben wird stimm das

BITTE SCHNELL ANTWORTEN.............. ;(
du bist bestimmt noch nicht mal 14 und sprichst schon vom aus der ballrspiele... hört sich so an. wenn du noch nicht 18 bist, kanns dir eigentlich egal sein:D:D

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #18
nö mir ist es nicht egal weil ich 19 bin aber egal ich hab eine ganz normale frage gestellt ich hab doch nur so was gehört und wollte es ma herrausfinden ihr habt bestimmt mehr ahnung als ich desegen gibt ma bitte schnell eine antwort

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #19
denn solltest du den link klicken!
und ein glück kann man im netz so alt sein wie man will.

• Neuling mit vielen Fragen ;) Beitrag #20
verstehe sowieso nicht wieso du auf so eine vermutung kommst ?(

hat dir das wieder mal ein reund erzählt der es von nem bekannten hat über 5 ecken?

und wenn sie hier verboten WÄREN, wäre spielegrotte, gamesonly oder sontiges immer noch ne möglichkeit. und warum nur auf der Ps3. das is sowieso der größte schwachsinn

und warum schnell antworten? musst du schnell umziehen?

2009 is noch hin 8|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling mit vielen Fragen ;)

Neuling mit vielen Fragen ;) - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
iPhone Testbericht: Hab ja jetzt mein iPhone seit dem 11., also seit fast 4 ganzen Tagen, da wollt ich einfach mal meine persönliche Meinung dazu schreiben. Das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben