Drahlos in´s Netz

Diskutiere Drahlos in´s Netz im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; das mit dem bohren geht leider schlecht da ich in einem hochhaus mit mietwohnungen wohne :) hab mir jetzt den rangemax von netgear geholt aber...
  • Drahlos in´s Netz Beitrag #21
das mit dem bohren geht leider schlecht da ich in einem hochhaus mit mietwohnungen wohne :)

hab mir jetzt den rangemax von netgear geholt aber leider ist das signal immernoch zu schwach um in die andere wohnung zu gelangen..

ist eine d-lan verbindung überhaupt möglich in einem hochhaus mit ca. 30 wohnungen? hab davon noch nie gehört...ist die wahrscheinlichkeit das es funktioniert höher als bei w-lan oder gleich :)

gibt es keine andere möglichkeit mehr um meine reichweite zu erhöhen? zb ein Bridge

• Drahlos in´s Netz Beitrag #22
.....Hochhaus mit Mietwohnungen -> Stahlbeton mit 80%er sicherheit
Das DLAN wird da warscheinlich auch nicht funktionieren da man meines Achtens nur innerhalb eines Stromkreises dieses DLAN nutzen kann wobei ich mal gehöhrt oder gelesen habe das es womöglich auch DLAN Adaptoren gibt die das sogenannte (so hab ichs in Erinnerung) Powerhopping unterstützen.....(glaube Belkin wollte mal sowas machen)... und diese wären dann fähig von Stromkreis zu Stromkreis zu "hüpfen" aber warscheinlich noch eine Methode die in den Kinderschuhen steckt.......
Soll heißen bei DLAN muss man nicht von Warscheinlichkeiten reden innerhalb eines Stromkreises gehts, aber sind es mehrere Stromkreise wie es bei dir warscheinlich der fall ist dann eher nicht ausser du findest halt einen Hersteller der DLAN mit Powerhopping Funktion hat.

• Drahlos in´s Netz Beitrag #23
wieso kannst kein loch bohren?klar geht das oder wie macht du bilder an die wand oder sonstieges vieleicht?das loch kann man wieder zu spachteln kein ding. :D

• Drahlos in´s Netz Beitrag #24
Ich denke aber mal das da eine Wohnung dazwischen ist die nicht ihm gehöhrt bzw gemietet hat und da wird sich der Nachbar freuen wenn der da nen Durchbruch hatt^^

• Drahlos in´s Netz Beitrag #25
ach schwachsinn die ham die jklappe zu halten :D wenn die mucken machen sachst bescheid :thumbsup:
warum nicht einfach ein ruoter und denn mit kabel is doch sowieso besser...

• Drahlos in´s Netz Beitrag #26
Ich geh mit dem Speedport W501V per W-Lan mit der PS3 online,klappt ohne Probleme.Ich hab den Speedport so eingestellt,das er nach 5min. die Internetverbindung Automatisch trennt,die SSID ist Unsichtbar,das W-Lan schaltet um 21:00 uhr ab und geht um 12:00 Mittags wieder an,das heißt er funkt nich den ganzen tag durch die gegend,WPA2 mit Pre-shared Key sowie MAC Filterung.Ich denk ma mit den richtigen Einstellungen am Router dürfte W-Lan so sicher wie Kabel sein.

Jetzt werden wieder viele sagen das man auch das knacken kann,klar geht das,aber 100 % Sicherheit wird man nie haben.

• Drahlos in´s Netz Beitrag #27
r wegen den speed da eigentlich nie erlebt das jemand mit wlan ein(speed-test) download bei einer 6000ner 5900-nochwatt hat.

• Drahlos in´s Netz Beitrag #28
Ne Frage: Kann man die Dlink Antenne an jeden beliebigen Wlan Router anschliessen? Ginge das an meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7141?? Wenn ja wo schliesst man das genau an?

Ist sehr wichtig da mein Wlan auch oft abbricht und ich nur meistens 30% hab, würde aber gerne mehr haben also ne bessere Sendeleistung.

• Drahlos in´s Netz Beitrag #29
Das problem ist, dass die wohnungen nicht direkt übereinander sind sondern einen stock darüber und dann noch quer...also es sind 4 wohnungen pro stock..wenn ihr euch das vorstellen könnt :)

also das mit dem dlan kann ich dann mal als alternative ausschließen, da ich denke dass das auch mehrere stromkreise sind

ist es irgendwie möglich den usb-adapter (passend zum router) also mit der bestmöglichen verbindung an die ps3 anzuschließen..wobei ich dann auch irgendwie den treiber des adapters installieren müsste?

weiß jemand von euch noch eine andere möglichkeit wie ich eine größere reichweite bekomme...grundsätzlich wären es nicht so viele dicke wände...denn wie mir der verkäufer des netgear routers gesagt hat suche sich der router selbst seinen weg zum ziel und umgehe somit diese "dicken" wände :)

würde mir ein wlan repeater oder wlan bridge etwas bringen?

• Drahlos in´s Netz Beitrag #30
du hast in ner mietswohnung nen geschlossenen stromkreis. bei mir ging es in der alten wohnung auch. mehrfamilienhaus und DLAN ging ohne probs. das einzige, auf was du achten musst ist, keine verteiler mehr zwischen dlan empfangs/sendegerät und wandstromdose zu setzen
andererseits gibt es aber access points mit der grandiosen eigenschaft als repeater zu fungieren. [/url]
die verlängern deine reichweite des wlans in eine bestimmte richtung (also das ding nach 5 meter postieren, via webinterface einrichten und dann sollte es gehen)

gruß

• Drahlos in´s Netz Beitrag #31
@Jay-X also wenn du die möglichkeit hast irgendwo dazwischen einen Repeater aufzustellen so wie es auch schon chriissss schrieb dann wäre das wohl in meinen augen eine der letzten möglichkeiten....wenn nicht sogar die letzte ?(

@n3Xuz grundsätzlich würdest du die Antenne einfach nur dort Anbringen wo auch die Standardantenne drann ist (also Standardantenne abschrauben und verstärkte Antenne drann schrauben).... das Problem bei AVM also deiner FRITZ!Box Fon WLAN 7141 ist das die Antenne dort soweit ich weiß nicht abnehmber ist (korrigier mich wenn ich falsch liege)....und somit keine möglichkeit besteht eine andere Antenne anzubringen

• Drahlos in´s Netz Beitrag #32
Hab ich irgendwie überlesen, dass es sich um zwei getrennte Wohnungen handelt die keine direkte Wand-/Deckenverbindung haben. :sleeping:

Da fällt dlan mit ziehmlicher Sicherheit flach. Hast Du mal überlegt dein Wlan-Signal nicht durch die Wände zu schicken, sondern aussen rum, um durch die Fenster. Also hast Du die Möglichkeit Deinen Router/Repeater ans Fenster zustellen und eben auch deine PS3/Empfänger?

Mit zwei Fenstern auf der gleichen Häuserseite sollte dies funktionieren ...#

grüße

green

• Drahlos in´s Netz Beitrag #33
Leider befinden sich die fenster auch nicht auf der selben seite sondern ums eck :( würde das auch gehen?

gibts es keine möglichkeit meinen usb adapter an die ps3 anzuschließen und zu installieren um so evtl einen besseren empfang zu haben?

den repeater, wenn ich einen hätte, könnte ich ja soweit wie möglich an die haustür der einen wohnung stellen um so vielleicht den weg ein wenig zu überbrücken...nur hab ich das problem dass ich nicht weiß ob der empfang durch das stiegenhaus (zwischen den wohnungen) oder durchs fenster (also rund ums haus) "besser" ist...

danke nochmals für eure tätkräftige unterstützung :thumbsup:

• Drahlos in´s Netz Beitrag #34
Tatkräftig Unterstützen tun wir gern nuja welches aber die bessere Variante wäre außen oder innen Entlang
....phuuuu also ums eck wird es nichts bringen hab noch nie davon gehöhrt das das W-LAN direkt um die Ecke sendet also 5 Meter grade aus und dann 4 Meter links is denke ich Humbug..... am Ende denke ich kommt das selbe bei Raus ob innen oder außen denn die W-LAN Antennen senden ja in einem gewissen "Radius" also nicht in eine bestimmte Richtung, das bedeutet wenn du die Antenne ans Fenster stellen würdest würde das Signal was ankommen soll dennoch durchs Haus gehen. Das heißt ich würde dir auf jeden Fall den kürzeren Weg empfehlen ob das nun durchs Haus oder außen herum ist musst du dann sehen wobei ich denke es wird innen entlang kürzer sein

vlt solltest du dir diesen Wikipedia-Auszug einfach mal durchlesen und den besten Standpunkt bei dir vor Ort ermitteln:
"Leichtbauwände mindern die Reichweite durch Dämpfung, und können - je nach verwendetem (Metall-)Trägerbau sowie Art der Unterfolie ein großes Hindernis sein. Insbesondere Stein- und Betonaußenwände dämpfen, vor allem durch Feuchtigkeit bedingt, stark - ebenso wie metallbedampfte Glastüren/Brandschutzkonstruktionen. Metalle werden nicht durchdrungen. Je stärker die elektrische Leitfähigkeit des Materials, desto stärker ist die Dämpfung.

Oberflächen können auch als Reflektor wirken, um Funklöcher „auszuspiegeln“ – je höher die Leitfähigkeit und je größer die Fläche, desto besser. Leitende Gegenstände in der Nähe von Antennen können deren Richtcharakteristik stark beeinflussen. Dicht belaubte Bäume dämpfen ebenfalls die Signalstärke bei WLAN-Verbindungen."
ich hoffe jetzt kann man es lesen!!!

• Drahlos in´s Netz Beitrag #35
Bäume hab ich zum glück bei meiner höhe keine mehr..aber dafür anscheinend zu stark dämpfende wände... :)

nachdem was mir der verkäufer vom netgear router gesagt hat sucht sich der router selbst den weg und umgeht somit wände...demnach müsste das signal nur durch 2 normale holztüren durch..

also das mit dem usb-adapter funktioniert also nicht?

würde es denn mit so einem repeater funktioniern das signal zu verstärken wenn ich ihn zb nähe der einen wohnungstür stelle?

• Drahlos in´s Netz Beitrag #36
Jay-X schrieb:
würde es denn mit so einem repeater funktioniern das signal zu verstärken wenn ich ihn zb nähe der einen wohnungstür stelle?
Das geht.

Ob jetzt innen oder außen kann man nicht sagen, probiers einfach aus. Hast ja auch eine Signalstärken-Anzeigen in der PS3.

Wie ist es mit außen entlang einKabel legen?

Grüße green

Ach ja, Funk ( aka wlan) breitet sich wellenförmig aus ... also auch um Ecken ;)

• Drahlos in´s Netz Beitrag #37
Ein kabel außen zu legen ist leider unmöglich...

hab zwar eine Signalstärken-Anzeigen in der PS3, jedoch nicht immer einen tv dabei :) , sodass ich sehen könnte bis zu welchem punkt genau ich empfang hätte...

• Drahlos in´s Netz Beitrag #38
:)
klaro.

Dann lass doch einfach Deine PS3 am Fernseher und wenn Du kein Signal bekommst, musst Du Dich auch nicht entscheiden :D

• Drahlos in´s Netz Beitrag #39
Wie siehts mit nem 2ten Inet anschluss aus?
Das Geld was du bis jetzt investiert hast und evtl noch investieren wirst, reicht doch locker für die ersten 5 Monate Inet Flatrate :thumbsup:

• Drahlos in´s Netz Beitrag #40
das mit dem repeater sollte theoretisch gehen. aber wie gesagt : nur theoretisch! :) kommt halt immernoch auf die gegebenheiten vor ort an. zumindest solltest du mit so nem teil mit dem wlan weiterkommen als irgendwie anders. probiers aus, nutz doch einfach das 14-tägliche rückgaberecht beim media-markt oder saturn. wenns funktioniert, behalt es. tuts es nicht, gibs zurück :) ich weiß nun aber nich wies aussieht wenn man an nen repeater noch nen 2. repeater koppelt. allerdings überschreitet das bald die vernunft. wirst dann recht hohe stromkosten haben :)

gruß

Thema:

Drahlos in´s Netz

Drahlos in´s Netz - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe nach HDD Tausch: HI Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen. Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Router-Empfehlung: Hallo zusammen, vorab meine Hardware: PS3 Slim 120 GB, Telekom Speedport W504V, 6000er DSL, online über LAN-Kabel. Mein Problem: Es geht...
Mit O2 Stick die PS3 ins Netz schicken - Großes Problem: Hallo ihr Guten, Es gibt ja schon viele Threads zu diesem Thema. Aber glaubt mir bitte wenn ich sage, dass mir kein Thread zur funktionierenden...
Fragen eines Neulings: Irgendwie bin ich die letzten Jahrzehnte auch sehr gut ohne Spielekonsole ausgekommen, aber nachdem ich mir kürzlich einen neuen 42“-Plasma...

Zurzeit aktive Besucher

• franzapfel
Oben