Wie gesagt sicher kannst du dir nie sein schon garnicht wenn wirklich so "dicke" Wände dazwischen sind und auch noch 3 Stück
also ich würde behaupten das du minimum eine 5dBi Starke Antenne brauchst bei D-Link wäre es diese
http://geizhals.at/a164817.html wie gesagt kommt immer auf die Umwelteinflüsse drauf an also alles was dazwischen ist, zwischen PS3 und Router, vieleicht hast du aber glück und die meist mitgelieferten 2dBi Antennen reichen für deine Verwändung aus kann man in der W-LAN technik sehr schwer sagen.
Also bei mir ist es so habe im Wohnzimmer einen Router mit einer 2dBi starken Antenne stehen, von Router zur nächsten Wand in Richtung PS3 sind ca. 4 Meter auf diesem Weg habe ich noch 94% - 100% Empfangsleistung (getestet mit PSP^^) gehe ich jetzt durch die nächste Tür in das Zimmer wo die PS3 steht habe ich bei geöffneter Tür ca. 75% Empfangsleistung bei geschlossener Tür nur noch etwa 37% Leistung........ du siehst das war nur eine Wand (aber Stahlbeton) und die nimmt schon ca 63% Sendeleistung vom Router weg Luftlinie ist die entfernung nur etwa 6 Meter.
Also ich denke nicht das du mit einer 2dBi Antenne ausreichst.... 5dBi sollten grad ausreichen^^