Drahlos in´s Netz

Diskutiere Drahlos in´s Netz im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Danke erstma :D, ja liegst richtig kann man nicht abschrauben, hab schon geguckt, dachte man kann die so mit nem Kabel oder so was ähnliches...
  • Drahlos in´s Netz Beitrag #41
Daikoon schrieb:
@n3Xuz grundsätzlich würdest du die Antenne einfach nur dort Anbringen wo auch die Standardantenne drann ist (also Standardantenne abschrauben und verstärkte Antenne drann schrauben).... das Problem bei AVM also deiner FRITZ!Box Fon WLAN 7141 ist das die Antenne dort soweit ich weiß nicht abnehmber ist (korrigier mich wenn ich falsch liege)....und somit keine möglichkeit besteht eine andere Antenne anzubringen
Danke erstma :D, ja liegst richtig kann man nicht abschrauben, hab schon geguckt, dachte man kann die so mit nem Kabel oder so was ähnliches anschließen.

Danke trotzdem ^^

• Drahlos in´s Netz Beitrag #42
Die letzte Möglichkeit...

zwei Router verwenden (einen muss man in den Bridge Modus stellen können)... Dazu je eine Richtiantenne...

• Drahlos in´s Netz Beitrag #43
@syntax: stimmt schon aber einerseits wenn das funktionieren würde könnte ich mir für längere zeit die kosten fürs inet sparen, andererseits könnte ich mit der kohle die ich bis jetzt ausgegeben habe höchstens für 4 monate surfen :)

naja wenn das mit nem repeater funktionieren würde wäre das scho super...könnt ihr mir denn einen empfehlen bzw hat jemand von euch erfahrung mit so einem teil?

komisch ist das ich derzeit vom zimmer in dem der wlan router steht und in dem wo der pc steht (nebeneinander) nur ca. 60 % signalstärke hab und der status trotzdem "gut" ist.....

noch ne kurze frage: wie komm ich denn ins bios eines routers?

• Drahlos in´s Netz Beitrag #44
Ich würd dir von Netgear eigentlich abraten (schlechte erfahrungen gemacht!) kann dir eigentlich dieses Gerät empf.

hab schon 3 von den Dingern eingerichtet und es war immer Spitze Empfang u. Handhabung!

---

du könntest auch versuchen eine starke Aussenantenne anzubringen! Fenster oder dergleichen.

-----
was meinst du mit Bios? meinst du die Konfigurationsseite? mit der IP Adresse des Routers: meist Standartmässig: 192.168.0.1

einfach im Internetexplorer od. Firefox od.,.... eingeben und du kommst auf die Router Konfig. Seite

• Drahlos in´s Netz Beitrag #45
die von d-link würde ich dir auch empfehlen. der, den ich hatte, schimpfte sich d-link DWL 2100 AP. bekommste bei ebay ab 25€ im schnitt.
zu den netgear kann ich nur folgendes sagen : meine eltern besitzen ein netgear dsl wlan modem, der empfang hält sich durch 2 etagen durch. vom keller ins 1. obergeschoss (relativ altes haus, massive bauweise :) ) . weiß nun leider die genaue bezeichnung nicht. gabs aber mal im Media Markt für ca 70€
aber mit dlink kannst du eig. nie was falsch machen.
versuchs doch ma im MM oder Saturn und nutz das 14-tägliche rückgaberecht. :)

gruß

• Drahlos in´s Netz Beitrag #46
Also wie auch schon meine Vorredner meinten, D-Link ist auch in meinen Auge die beste Wahl da gibt es auch Repeater die sich so im Bereich der 60€-70€ befinden. Welche Bridgesysteme ich auch noch sehr gut finde sind die von Linksys <-- ist eine Firma von Cisco also die haben ne Menge erfahrungen im Bereich der Netzwerktechnik ;) zum Bsp dieser hier

cYa Daikoon

• Drahlos in´s Netz Beitrag #47
Danke für die hilfe!

was soll ich nun eurer meinung nach tun?

den netgear den ich mir statt einem d-link geholt hatte wieder zurückbringen...sind immerhin 40km die ich da jedesmal gefahren bin und ausserdem musste ich bei der rückgabe vom dlink 5 € "benutzungsgebühr" zahlen?

oder mir den netgear den ich jetzt hab (WPN 824) der auch schon mehrfach testsieger war behalten und dazu diese bridge bzw repeater von linksys holen?

• Drahlos in´s Netz Beitrag #48
Bin echt ratlos :whistling:

• Drahlos in´s Netz Beitrag #49
Habe mir mal ein zwei Testberichte durchgelesen und ich bin bei dem Standpunkt stehen geblieben das der Netgear den du da stehen hast auf jeden Fall die bessere Wahl ist als Beispielsweiße der D-Link aufgrund der Abdeckung allein..... also ich würde dir die 2te Variante Empfehlen also Netgear behalten und Bridge dazwischen wenn es dann immernoch nicht funktioniert bin ich echt Ratlos ;(

• Drahlos in´s Netz Beitrag #50
Daikoon schrieb:
Wie gesagt sicher kannst du dir nie sein schon garnicht wenn wirklich so "dicke" Wände dazwischen sind und auch noch 3 Stück
also ich würde behaupten das du minimum eine 5dBi Starke Antenne brauchst bei D-Link wäre es diese wie gesagt kommt immer auf die Umwelteinflüsse drauf an also alles was dazwischen ist, zwischen PS3 und Router, vieleicht hast du aber glück und die meist mitgelieferten 2dBi Antennen reichen für deine Verwändung aus kann man in der W-LAN technik sehr schwer sagen.

Also bei mir ist es so habe im Wohnzimmer einen Router mit einer 2dBi starken Antenne stehen, von Router zur nächsten Wand in Richtung PS3 sind ca. 4 Meter auf diesem Weg habe ich noch 94% - 100% Empfangsleistung (getestet mit PSP^^) gehe ich jetzt durch die nächste Tür in das Zimmer wo die PS3 steht habe ich bei geöffneter Tür ca. 75% Empfangsleistung bei geschlossener Tür nur noch etwa 37% Leistung........ du siehst das war nur eine Wand (aber Stahlbeton) und die nimmt schon ca 63% Sendeleistung vom Router weg Luftlinie ist die entfernung nur etwa 6 Meter.

Also ich denke nicht das du mit einer 2dBi Antenne ausreichst.... 5dBi sollten grad ausreichen^^
ich kanne das, hatte sogar mal eine Vase neben meiner ps3 stehen die nahm gleich 10% weg! eine kleine wase neben der ps3 10% :lol
Also die position ist ganz wichtig, auch die antennen ausrichtung am
router und dessen position. mann kann da locker noch paar prozente
rauskitzeln

Thema:

Drahlos in´s Netz

Drahlos in´s Netz - Ähnliche Themen

Dringend Hilfe nach HDD Tausch: HI Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen. Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Router-Empfehlung: Hallo zusammen, vorab meine Hardware: PS3 Slim 120 GB, Telekom Speedport W504V, 6000er DSL, online über LAN-Kabel. Mein Problem: Es geht...
Mit O2 Stick die PS3 ins Netz schicken - Großes Problem: Hallo ihr Guten, Es gibt ja schon viele Threads zu diesem Thema. Aber glaubt mir bitte wenn ich sage, dass mir kein Thread zur funktionierenden...
Fragen eines Neulings: Irgendwie bin ich die letzten Jahrzehnte auch sehr gut ohne Spielekonsole ausgekommen, aber nachdem ich mir kürzlich einen neuen 42“-Plasma...

Zurzeit aktive Besucher

• franzapfel
Oben