neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden

Diskutiere neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe ein Problem beim Einbau meiner neuen Festplatte(Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA) in die PS3! Hab die Festplatte so wie es in...
  • neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden Beitrag #1
M

ManuAndy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem beim Einbau meiner neuen Festplatte(Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA) in die PS3!

Hab die Festplatte so wie es in anderen threads beschrieben ist eingebaut wenn ich jetzt aber die Ps3 einschalte kommt folgende Fehlermeldung:

"Schließen Sie den Controller mit einem USB-Kabel an und drücken Sie dann die PS-Taste"

Das hab ich natürlich gemacht und hab dann folgende Fehlermeldung erhalten:

"Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.

Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann muss die System-Einteilung der Festplatte neu formatiert und die System-Software erneut installiert werden. Schieben Sie einen Datenträger ein, der Aktualisierungsdaten von Version 2.30 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die START- und SELECT-Taste. Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website für Ihre Region zu finden."

Das drücken der PS-Taste bringt nichts deshalb hab ich mir die neuste System-Software von Sony auf einen USB Stick geladen den vorne an die PS3 angeschlossen und START+SELECT gedrückt. Dann kam das:

"Prüft...

Bitte warten."

Das Ding hat dann eine ganze Weile lang geprüft bis diese Meldung kam:

"Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden.Schieben Sie einen Datenträger ein der Aktualisierungsdaten von Version 2.30 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die Tasten START und SELECT."

So was will diese PS3 jetzt von mir!? Ich hab keine Ahnung was ich nun machen soll, oder muss ich was anderes auf den USB-Stick laden als die neuste Aktualisierungssoftware?

An alle schlauen Köpfe in diesem Forum......BITTE helft mir

• neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden Beitrag #2
Möglicherweise willl die PS eine CD als Datenträger?

Oder du musst die richtigen Ordner auf dem Stick haben? (PS3\ etc.)

Edit:
Erster Eintrag bei google bei suche nach PS3 Firmware:

Chip.

Dort steht der benötigte Ordner aufbau.

Die Datei muss in den Ordner "UPDATE" im ordner "PS3"

• neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden Beitrag #3
genau du must die ordnersturktur fürs update per usb einbehalten :) den ordner "PS3" erstellen und darin einen ordner "UPDATE" und in den update ordner das update reinjopieren, bitte auch auf die gross schreibung achten

• neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden Beitrag #4
Danke für den Tipp!!

Genau so hat's jetzt endlich funktioniert.

Vielen DANK :thumbup:

• neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden Beitrag #5
Hallo Leute!

Ich habe das gleiche Problem wie ManuAndy. Also bei mir kommt auch der Screen mit denn Text:

Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann muss die System-Einteilung der Festplatte neu formatiert und die System-Software erneut installiert werden. Schieben Sie einen Datenträger ein,
der Aktualisierungsdaten von Version 3.01 oder höher enthält und
drücken Sie dann gleichzeitig auf die START- und SELECT-Taste. Methoden
zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website für Ihre Region zu finden.

Nur das Problem ist er findet die Datein von mein USB-Stick nicht wo die Firmware 3.01 drauf ist. Dabei habe ich das genau wie Beschrieben gemacht. Ich habe ein PS3 Ordner erstellt in denn PS3 Ordner habe ich dann ein UPDATE Ordner erstellt und in denn UPDATE Ordner habe ich dann die PUP-Datei eingefügt, aber die PS3 zeigt mir immer an das er keine Aktualisierungsdatein findet. Ich bitte euch um Hilfe. Ich bin schon langsam an verzweifeln habe schon alles ausprobiert aber immer kam der Screen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich das wieder hinkriege. Ich bedanke mich schonmal in voraus.

Thema:

neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden

neue Festplatte in PS3 kann nicht formatiert werden - Ähnliche Themen

FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS 4 defekt? Suche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, gestern hat die PS4 beim Spielen unfreiwillig einen kleine Sturz hingelegt. Das Spiel lief weiter, alles gut. Nach ca. 10 Minuten...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben