Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 kaufen oder nicht ?
Erstellerblackwolf919
Erstellt am
Diskutiere PS3 kaufen oder nicht ? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo bye
ich wollte mir eine ps3 zulegen nur jetzt ist die frage ob es sich lohnt den ich besitze kein HD fernseher...besitze leider nur ein...
PS3 kaufen oder nicht ? Beitrag #1
B
blackwolf919
Punkte Reaktionen
0
Hallo bye
ich wollte mir eine ps3 zulegen nur jetzt ist die frage ob es sich lohnt den ich besitze kein HD fernseher...besitze leider nur ein Röhrengerät sonst hätte ich keine anderen probleme... und da ich mich ja nicht auskenne mit der ps3 wollte ich wissen ob es noch irgendwelche extras gibt oder ob man noch irgendwas brauch ??
am besten einen internetanschluss, und wenn du neben der PS3 noch andere geräte im internet verwenden willst einen router wlan oder kabel sollt beides gehen.
man muss allerdings noch erwähnen, das man besonders bei der schrift auf dem röhrengerät merkt, dass sie leicht verschwommen aussieht (unscharf)!! wenn du also damit im internet surfst kann das manchaml nerven!!
mir ging das jedenfalls so, als ich meine ps3 noch an einem röhrengerät hatte!!!
aber sonst kann ich dir die ps3 nur empfehlen,.....kaufen, kaufen, kaufen
Ich will dir die PS3 bestimmt net vermiesen , muss dir jedoch sagen dass das Spielen auf einem HD-Tv ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Röhren Tv ist. Das Bild ist nun mal schärfer, teils flüssiger (100hz) die Farben kräftiger und das Bild eben auch grösser . Ich rate sie dir trotzdem alleine durch das günstige blue ray Laufwerk (blue ray Filme wirst du leider nicht in HD geniessen können) und die PS3 ist ne sehr vielfältige Multimedia Maschiene, und problemlos per W-lan ans internet zu verbinden.
Mach dich dann aber ans sparen für ein PS3 gerechter Fernseher, es wird sich lohnen und heute krigst du schon gute Apparate für wenig Kohle.
Also wenn das so is wird der HD fernseher wohl auch noch kommen und da ich ja w-lan habe habe ich wohl kein problem mit dem internet haben. Naja und GTA wird wohl mein erstes spiel sein
welche spiele könnt ihr mich noch empfehlen ?
und welche HD fernseher sollte ich mir dann am besten holen ?
Also man kann es auch als vorteil sehen das du noch einen röhrentv hast. ich habe selbst auch einen und hab mir die ps3 gekauft ja das bild sieht viel geiler aus auf hd die auflösung is höher der unterschied is nich wie tag und nacht sondern noch stärker ^^
trotz allem ich hab die ps3 zock da mein gta4 drauf und hab mein spass da die grafik trotz schlechterer auflösung noch saugeil ist. das surfen im internet naja es schon etwas nervig die niedrige auflösung, aber man kann es verkraften, wenn man ein pc hat surft man eh net mit der playse im inet naja manchmal guck ich mir videos auf youtube an das is dann natürlich schon geiler von der couch aus als am schreibtisch.
und sie es so du kaufst dir paar spiele, zockst die durch dann kaufste dir irgendwann nen hd tv und zockst die spiele gleich nochmal durch da du sie alle nochmal in geiler auflösung zocken willst
ich hab manchmal die möglichkeit im wohnzimmer aufm hd tv zu zocken is echt geil.
achja kauf dir keine spiele im laden ist mir viel zu teuer durchschnittlich 70 euro pro spiel zu zahlen ich kauf mir die bei amazon oder so gebraucht da kosten die meisten die ich haben will nur 30 euro inkl. liefergebühren ^^
röhren TV hat schon nen vorteil, denn spiele wie HAZE kommen mit ner Röhren TV auflösung in den laden^^ (wies die pxelzahl nich, iwas mit 500p oder so)
achja kauf dir keine spiele im laden ist mir viel zu teuer durchschnittlich 70 euro pro spiel zu zahlen ich kauf mir die bei amazon oder so gebraucht da kosten die meisten die ich haben will nur 30 euro inkl. liefergebühren ^^
also in den laden würd ich auch nicht gehen , aber ganz so schlimm ists dann auch wieder nicht, bei neueren spielen ist da oft nicht soviel unterschied im preis, grad bei gta iv gabs angebote beim mediamarkt iirc für 49 euro, wenn du ältere haben willst würd ich mich eher bei ebay umschauen.
aber meistens kommt man mit dem online kauf trotzdem billiger weg, grad wenn man z.b. die UK version haben will.
nachdem ich mir einen hd ready beamer gekauft habe wollte ich ihn auch mit adäquaten material füttern (bluray).und da ein bluray stand-alone player so um die 250€ kostet und die ps3 348€ habe ich natürlich die ps3 genommen (alledings die gran turismo prologue version für 399€).
das bild auf einem fernseher (habe einen 50 zoll rückprojektor) ist einigermaßen zufriedenstellend.aber auf dem hd beamer mit 100 zoll diagonale ist es einfach nur geil kann ich nur empfelen.und da ein guter hd ready beamer mittlerweile billiger ist als ein schlechter lcd fernseher kann man ruhig die 500€ in einen beamer anstatt lcd investieren.
zusammenfassend würde ich sagen: wenn man eine konsole will,dann führt kein weg an der ps3 vorbei (man bekommt als bonbon noch einen bluray player).
selbst in der kleinsten bude ist platz für einen projektor.du kannst aus 2 metern eine 60-70 zoll leinwand beleuchten.und bei dlp siehst du auch kein fliegengitter.und glaub mir: bei hd material,dunklem raum und einem riesenbild kommt kein lcd gegen einen beamer an.das gefühl bei einem beamer kann man mit keinem lcd/plasma vergleichen (ausser vielleicht mit dem 100 zoll panasonic plasma)
der günstigste den man derzeit kaufen kann ist der acer H5350.kostet um die 450 euro und kann ausser zum zocken auch zum dvd bzw. bluray schauen genutzt werden (hat 720p auflösung).ist sehr hell (kann also in nicht ganz abgedunkeltem zimmer genutzt werden).der einzige nachteil ist sein etwas schwacher schwarzwert (in dunklen filmszenen saufen die details etwas ab).andere gute beamer sind:
optoma hd700x/hd720x (etwa 500-550 euro); auch 720p auflösung und weit besseres bild als beim acer (vor allem kontrast und schwartzwert.kann ohne weiteres als heimkinobeamer bezeichnet werden).
falls man gegen rbe empfidlich ist (alle drei beamer sind dlp beamer und können bei manchen menschen diesen effekt auslösen),der muss zum lcd beamer greifen.der wohl beste in seiner preisklasse ist der epson emp-tw700 (799 euro).
zu bedenken ist,dass man bei lcd beamer aufstellungsunkritischer ist (bild kann man nach oben und unten verschieben - lensshift).
alles in allem kann man sagen,dass man ab 500 euro eine echte alternative zum großen plasma hat und bei einer diagonale ab 100 zoll sogar echtes kinofeeling
Mann hört nicht auf ihn dass ist nur wieder mal so eine Verarsch Seite.
Wer schenkt einem schon ne PS3,wii oder so ähnlich.
Da muss mal nen Abo abschließen und dann zieht es sich hin dann kriegse jeden Monat rechnungen oder so von denen und ne Playstation 3 kriegse dann doch nicht.
Wetten es ist so eine Briefkastenfirma
Wollen doch nur dein Geld.
Also lass dich nicht verarschen.
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Kaufempfehlung?: Hallo alle zusammen.
Mein Bruder hatte von ein paar Jahren leider unsere bzw. seine PS3 (und Spiele, wie InFamous, etc.) verkauft um genug Geld...
Headset für die Zukunft: Hallo.
ich bin neu hier und hätte eine Frage über ein neues Headset.
ich hab mein altes razer trasher meinem Sohn geschenkt. Da ich damit...
PS4 Controller / Hilfffffe: Hallo!! Ich habe da mal eine Frage die vielleicht unbeantwortet bleibt oder vielleicht auch nicht, seit dem ich die PlayStation 4 habe, also seit...
PS3 Kaufempfehlung: Hallo liebe Community,
ich muss erstmal sagen das ich mit meinen 36Jahren ein aboluter Neuling bei Konsolen und auch in Foren bin. Hoffe ihr habt...