PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35

Diskutiere PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, mein Bekannter und ich haben seit dem Firmwareupdate 2.35 ein lautes brummen aus dem Laufwerk wenn sich die Disc frei dreht (also nicht...
  • PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #1
M

merlinc461

Gast
Hallo,
mein Bekannter und ich haben seit dem Firmwareupdate 2.35 ein lautes brummen aus dem Laufwerk wenn sich die Disc frei dreht (also nicht abgetastet wird).
Besonders gut zu hören ist es im XBM (also im Hauptmenü der PS3).
Wir haben beide die PS3 mit 40GB CECHH04.
Gibt es noch irgendjemand da draussen mit dem gleichen Problem?

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #2
etwas Motoröl 10w40 und die sache läuft wie geschmiert :)

nee im ernst jetzt meine ist auch laut aber auszuhalten

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #3
Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das das Laufwerk beim einlegen einer Disc sehr ruhig läuft und am anderen Tag mit dem gleichen Spiel laut brummt.
Da kann ich die Disc rausholen und wieder rein schieben da hilft nichts.
Heute und Gestern lief das Laufwerk wieder ruhig.
Ist das noch normal oder soll ich sie lieber noch umtauschen gehen (hab noch Rückgaberecht)

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #4
Also ich kenn das nicht und ich bin sehr kritisch in solchen Sachen. Wenn du ohne weiteres eine neue PS3 getauscht bekommen würdest, würde ich es auf jeden fall raten. Mehr als eine die wieder brummt zu bekommen kann dir nicht passieren.

Gruß
rv112

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #5
Eins sei noch gesagt: ich habe meine letztens umgetauscht und musste 3 Monate warten! Das gilt aber nur für 60GB Playsis.

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #6
ADDY schrieb:
Eins sei noch gesagt: ich habe meine letztens umgetauscht und musste 3 Monate warten! Das gilt aber nur für 60GB Playsis.
wenns doch für die 60er Version gilt und der Threadstarter ne 40er hat, wieso postest du dann überhaupt? ?( :?:

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #7
er hat euch bloss gewarnt dass es lange dauernd kann !! Komm runter alter!

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #8
[align=left]ich hab mich doch nur über den Sinn des Postings gewundert, wenn er ja gar nichts mit dem Topic zu tun hat :blinkk
daher ist nichts mit "komm mal runter alter" :thumbdown:
[/align]

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #9
Du hast natürlich absolut recht! Tut mir Leid. Aber... komm mal runter, alter! XD

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #10
bei mir wird mein baby nur laut(net arg) , wenn ich COD zock oder GTA aber anstonsten hör ich nix :pump

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #11
Ich habe genau das gleiche problem und habe jetzt die neuste firmware nämlich 2.41 und es brummt so komisch wenn man spielt und nur im home menü ist aber wenn man so ca. 1,5 std. spielt hörrt das brummen bei mir leicht auf und wenn man wieder zu home geht fängt es wieder an!! wenn jemand weiß was das ist bitte bei mir ne e-mail ablegen oder ne private mail!!

mfg. terras

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #12
ich sach ma so, das brummen is eigentlich normal. denn wenn das laufwerk arbeitet brummt es eben, is ja beim pc auch so. naja vllt arbeitet es bei manchen spielen extremer

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #13
Ja aber wenn man keine disc drinnen hat brummt es auch und bei anderen spielen von mir auch soll ich die versuchen umzutauschen ich hab die ers seit februar diesen jahres kp ob das geht

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #14
also die disks sollten einwandfrei sein, also keine aufklebe oder sonstiges.

und die ps3 sollte gerade stehen (ob aufrecht oder liegen ist egal, haptsache gerade)

könnte man übrigens auch mal testen, ob das brummen noch da ist, wenn man die ps3 anders hinstellt.

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #15
Wenn keine Disk drinne iss, kann auch nix brummen... wird wohl der Lüfter sein...

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #16
bei mir kam das auch manchmal so ein brummem hoffemal es geht gut und nicht das die konsole kaputt geht aber hier ist der offiziele service partner von sony die holen die konslen ab und reparieren sie
:D

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #17
Ja dann müsste das der kühler sein weil die ps3 brumt ständig und es nervt wirklich tierisch!!

hat man noch garantie auf die ps3 wenn man die im februar diesen jahres gekauft hat??

mfg. teras

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #19
Ps3 burmmt imma noch

das heißt ich sollte sie einschicken oder umtauschen weil ich ja noch ca. 5-6 monate zeit habe wegen der garantie!!

hey ho das brummen ist wech!!! auf einmal nach der firmware also der neuen die erst vor ein paar tagen raus gekommen is!! voll cool

• PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 Beitrag #20
brummen ist nach der neusten frimware weg

ich habe am 31.08.08 die neue firmware runtergeladen udn jetzt ist das brummen wech!!

bin über happy wer alles ne brummende ps3 hat ersmal die neue firmware ziehen^^!!

lg terras

Thema:

PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35

PS3-Laufwerk brummt seit Firmwareupdate 2.35 - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 Laufwerk macht laute Geräusche: Hallo, ich habe ein schreckliches Problem. Ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage bei meiner Familie und habe mir vor ein paar Tagen 'Beyond...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Aaronmat
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben