Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen

Diskutiere Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute !! Ich bin neu hier, habe aber schon länger das Forum beobachtet und gelesen. :thumbup: Leider habe ich jetzt eine Frage und hoffe...
  • Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen Beitrag #1
D

DoomSoldier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !!
Ich bin neu hier, habe aber schon länger das Forum beobachtet und gelesen. :thumbup:
Leider habe ich jetzt eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Folgende Situation
Über meinen Kathrein UDF 910 Sat-Reiceiver schleife ich das DD 5.1 Signal mittels HDMI über meinen Philips 9703 zu meinem Audioreceiver.
SAT (HDMI) -> Tv (Koaxial) -> AV = DD (2.0 und 5.1)
smile.gif

Grund: LipSync auch bei eingeschalteten HDMN. Bild und Ton immer super synchron, da der TV das Signal zum AV entsprechend verzögert.
Leider hat mein AV-Receiver kein Audio-Delay und schon gar nicht LipSync. Somit ist das die ideale Lösung

So Funktioniert es wunderbar.

Mache ich das selbe mit der PS3, sprich PS3 (HDMI) -> TV (Koaxial) -> AV dann habe ich nur PCM Stereo auf meinem AV-Receiver. Ich habe im Tonmenü der PS3 DD ect. aktiviert.
Irgendwie funktioniert das einfach nicht.
Was mache ich falsch ? Hat schon einer von euch hingebracht ?

Ich glaube, dass die PS3 von Grund auf nur in Stereo übermittelt, weil der TV schleift ja einfach das Signal durch. Bei der Kathrein gehts ja, zum glück !

Über Optic zum AV funktioniert es natürlich in allen Formaten

Bitte um euren Rat !

lg bye
DoomSoldier

• Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen

Anzeige

Thema:

Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen

Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen - Ähnliche Themen

PS4 Wiedergabe über AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358): Hallo, ich habe die PS4 an meinen AV Receiver ONKYO HT-R393 (5.1 Kanal Heimkinopaket HTP-358) angeschlossen. Das Gerät sucht zwischen 5-15 Minuten...
Kein Bild/Ton über HDMI und AV: Hallo, ich wollte meine alte PS3 mal wieder benutzen nun bekomme ich weder ein Bild noch Ton über HDMI und AV. Es steht bei beiden Kein Signal...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...
Acer 5360BD und PS3 - kein Bild über HDMI: Hallo, auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf dieses Forum gestossn und hoffe auf einen Tipp. Ich habe einen Acer 5360BD Beamer, welcher...
toneinstellungen für bd-wiedergabe?: Hallo. Folgendes szenario: ps3 ist mit hdmi an fernseher angeschlossen und der fernseher via toslink an av receiver. Dieser receiver ist ein dd...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben