- Ton mittels HDMI von PS3 über TV zum AV schleifen Beitrag #1
D
DoomSoldier
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute !!
Ich bin neu hier, habe aber schon länger das Forum beobachtet und gelesen. :thumbup:
Leider habe ich jetzt eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Folgende Situation
Über meinen Kathrein UDF 910 Sat-Reiceiver schleife ich das DD 5.1 Signal mittels HDMI über meinen Philips 9703 zu meinem Audioreceiver.
SAT (HDMI) -> Tv (Koaxial) -> AV = DD (2.0 und 5.1)
Grund: LipSync auch bei eingeschalteten HDMN. Bild und Ton immer super synchron, da der TV das Signal zum AV entsprechend verzögert.
Leider hat mein AV-Receiver kein Audio-Delay und schon gar nicht LipSync. Somit ist das die ideale Lösung
So Funktioniert es wunderbar.
Mache ich das selbe mit der PS3, sprich PS3 (HDMI) -> TV (Koaxial) -> AV dann habe ich nur PCM Stereo auf meinem AV-Receiver. Ich habe im Tonmenü der PS3 DD ect. aktiviert.
Irgendwie funktioniert das einfach nicht.
Was mache ich falsch ? Hat schon einer von euch hingebracht ?
Ich glaube, dass die PS3 von Grund auf nur in Stereo übermittelt, weil der TV schleift ja einfach das Signal durch. Bei der Kathrein gehts ja, zum glück !
Über Optic zum AV funktioniert es natürlich in allen Formaten
Bitte um euren Rat !
lg bye
DoomSoldier
Ich bin neu hier, habe aber schon länger das Forum beobachtet und gelesen. :thumbup:
Leider habe ich jetzt eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Folgende Situation
Über meinen Kathrein UDF 910 Sat-Reiceiver schleife ich das DD 5.1 Signal mittels HDMI über meinen Philips 9703 zu meinem Audioreceiver.
SAT (HDMI) -> Tv (Koaxial) -> AV = DD (2.0 und 5.1)

Grund: LipSync auch bei eingeschalteten HDMN. Bild und Ton immer super synchron, da der TV das Signal zum AV entsprechend verzögert.
Leider hat mein AV-Receiver kein Audio-Delay und schon gar nicht LipSync. Somit ist das die ideale Lösung
So Funktioniert es wunderbar.
Mache ich das selbe mit der PS3, sprich PS3 (HDMI) -> TV (Koaxial) -> AV dann habe ich nur PCM Stereo auf meinem AV-Receiver. Ich habe im Tonmenü der PS3 DD ect. aktiviert.
Irgendwie funktioniert das einfach nicht.
Was mache ich falsch ? Hat schon einer von euch hingebracht ?
Ich glaube, dass die PS3 von Grund auf nur in Stereo übermittelt, weil der TV schleift ja einfach das Signal durch. Bei der Kathrein gehts ja, zum glück !
Über Optic zum AV funktioniert es natürlich in allen Formaten
Bitte um euren Rat !
lg bye
DoomSoldier