Overlord: Raising Hell

Diskutiere Overlord: Raising Hell im Games Forum im Bereich Playstation Games; Overlord: Raising Hell ab den 20.06.2008 im Handel! Zeit böses zu tun! Codemasters veröffentlichte am 20.06.2008 Ihr Fantasy Adventure Overlord...
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #1
S

SnOOpDoGG40k

Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.569
Punkte Reaktionen
1
Overlord: Raising Hell ab den 20.06.2008 im Handel!

Zeit böses zu tun! Codemasters veröffentlichte am 20.06.2008 Ihr Fantasy Adventure Overlord: Raising Hell. Das bereits für den PC und die Xbox 360 erfolgreiche Game schafft es nun nach einem Jahr auf die Playstation 3 und das umfangreicher denn je.

Ihr seid der wiedergeborene Overlord und kehrt in euren zerstörten Turm zurück. Von dort aus durchreist Ihr 4 große Reiche und müsst eure Macht zurück erlangen.

Zur Seite stehen euch dabei die fiesen Schergen die nichts als Unheil und Zerstörung im Sinn haben. Ihr habt die Kontrolle über bis zu 50 Schergen und müsst Sie geschickt gegen eure Feinde einsetzen, jeder in seiner Art einzigartig mit speziellen Fähigkeiten. Ob wild nach Zerstörung, immun gegen Gift oder Feuer oder mit der Fähigkeit im Wasser zu überleben und zu heilen kommt es auf die richtige Strategie an diese einzusetzen.

Baut euren zerstörten Turm wieder auf, haltet euch eine Maitresse und holt euch eure Kräfte zurück um diese vernichtend gegen eure Gegner einzusetzen. Rüstet euch mit immer wieder neuen und stärkeren Waffen und Rüstungen aus und demonstriert so eure Macht, denn Ihr seid der neue Overlord.

Overlord: Raising Hell ist kein gewöhnliches Fantasy Adventure indem man einfach gerade aus dem Weg folgt. Ihr müsst immer wieder an Orte zurück kehren um weitere Rätsel zu lösen die Anfangs als unmöglich erschienen. Nutzt die Schergen für euch aus, setzt sie strategisch ein und erfreut auch an dem unheimlich dunklen und witzigen Humor dieser.

Trefft auf gigantische und gefährliche Gegner, taucht ein in eine Fantasy Welt mit Trollen, Einhörnern, Drachen, Geistern und Kobolden. Ihr habt die Wahl 2 unterschiedliche Richtungen in dem Spiel einzuschlagen. Seid Ihr ein guter oder wollt Ihr ein böser Lord sein? Beide Seiten wirken sich unterschiedlich auf den Spielverlauf aus. Aber jede Seite hat auch Ihre Vor und Nachteile.

overlord-troll.jpg


Overlord: Raising Hell bietet zudem einen witzigen Multiplayer Modus mit 2 grundlegenden Spielmöglichkeiten. Dieser kann entweder online oder wahlweise über Splitscreen gespielt werden. Kämpft alleine gegen den Rest im Schlacht oder Plünderungsmodus auf 5 verschiedenen Karten und zeigt in einer Rangliste wer hier das sagen hat. Oder kämpft gemeinsam in Teams auf weiteren 5 Karten, jede mit speziellen Aufträgen die zu erledigen sind.

Overlord: Raising Hell überzeugt vor allem mit seiner recht ansprechenden Grafik, dem Umfang von ca. 30 Stunden Spielzeit, einem stimmigen Soundtrack und dem Humor der kleinen Schergen. Das Spiel kommt in komplett deutscher und sehr gut gelungener Synchronisation daher und bietet alle Add-Ons der PC und Xbox 360 Version sowie Dual Shock 3 Support!

Overlord: Raising Hell ist ab heute offiziell im Handel erhältlich.

overlord-overlord.jpg




[gt]http://www.gametrailers.com/player/33230.html[/gt]
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #2
Das hat so ein bisschen was von SACRED...

Das einzige was mich anspricht ist die Graphik... die Figuren dagegen... mal abgesehen von der Hauptfigur.

Ab wieviel Jahren ist das denn?
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #3
Ich komme nicht weiter. Im Dunkelwald habe ich die Wurzel-Knoten gelöst, somit wurde Oberon frei. Nun das Problem, ich kann ihn nicht bekämpfen. Aus dem Boden kommen Wurzeln in Form einer Hand und das meisten direkt unter meinen Füssen. Nur wie kann ich diese bekämpfen ?

Fortlaufen kann ich nicht mehr, man ist in Wurzeln gefangen.



Weiss jemmand eine Lösung ? ;)
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #4
Ja der Dunkelwald ist so eine Sache für sich, ich hatte auch Stunden um alles zu lösen. Zu deinem Problem, das muss ein Bug sein, denn ich kann mich nicht erinnern das die Wurzeln mich festgehalten haben. Ich musste einfach herum laufen um den Wurzeln auszuweichen und meine Schergen auf Oberon los lassen. Binn später im Spiel auch einfach mol stecken geblieben, musste dann das Spiel neu starten.

schau mal dass an:
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #5
Verstehe ich dich richtig, das man die Wurzel gar nicht angreifen muss ?



Wie du schreibst muss man Oberon angreifen, nur die Frage wo ist dieser ?
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #6
Oberon ist ja dieser riesige Baum oder Wurzel, du siehst ja sein Körper darin. Diesen musst du mit den Schergen angreifen. Dann gibt es ja noch diese Wurzeln die aus dem Boden kommen und dich angreifen, diese kannst du nicht angreifen, du musst ihnen ausweichen, indem du die ganze Zeit herumläufst. So trifft dich keine einzige.

Hier den Bosskampf da siehst du wie es geht;
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #7
Danke, den Oberon am Baum habe ich gar nicht gesehen, ich werde demnächst darauf achten.
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #8
Es hat geklappte, der Oberon ist nun tot. Jetzt muss ich nur noch die Statue der Muttergöttin finden.
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #9
So nun bleibe ich bei der Mission "Statue der Muttergöttin stecken". Da hat es ein grosses Stahltor das ich nicht öffnen kann.

Ich habe was von Flammenwerferzwerg gelesen, nur kann ich den nicht finden. Vieleicht habe ich ihn versehentlich getötet.
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #10
Du musst mit deinen Schergen eine Mine auf nehmen, und 3mal au das tor wefen. dann sprengt es auf
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #11
Und wo finde ich diese Minen ?
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #12
Kannst du mal sagen wo du genau bist, hast du schon diesen Stein-Riesen getötet. Bist du am Anfang vom Level ?
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #13
Meine letzte Aktion war, die 4 Goldlorren aus der Gold-Mine zu schaffen. an einen Steinriessen mag ich mich nicht erinnern. Die einzige Aufgabe die ich noch zur Verfügung habe, ist die mit der Statue wie oben schon beschrieben.
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #14
II. Findet die Statue der Muttergöttin
Damit habt ihr alle Goldschätze gefunden und seit dadurch richtig reich geworden.
Diese ursprünglich aus dem Dunkelwald stammende Quest schleppt ihr vermutlich schon länger mit euch rum. Wenn ihr vor der Glitzermine auf den linken Pfad abbiegt, entdeckt ihr einige Barrikaden, die einen Weg versperren. Ihr erreicht jetzt den Gebirgspass. Nach ein paar Metern seht ihr einen Zwerg mit einem Flammenwerfer, der sogar den Overlord in Sekunden grillen könnte. Greift den Zwerg also nur mit roten Schergen an, die das Feuer problemlos absorbieren. Nachdem die Roten die Aufmerksamkeit des Flammenwerfers auf sich gezogen haben, schickt ihr in der nächsten Feuerpause sofort Nahkampfschergen auf den Zwerg. Bevor er umfällt beginnt der Tank instabil zu werden. Ruft jetzt alle Schergen zurück, denn der Tank wird kurz darauf explodieren. Danach kommt ihr an ein schweres Stahltor, das ihr nur mit Hilfe einer daneben liegenden Bombe öffnen könnt. Dahinter liegen ein Fort und eine Festung der Zwerge, in der sich unter anderem auch die Brauerei befindet.

Das Fort
Das Fort selbst ist durch ein starkes Stahltor geschützt. Außerdem ist dem Fort auf der rechten Seite ein Holzfort vorgelagert. Von hier aus werdet ihr ständig mit Bomben beworfen, sobald ihr euch dem eigentlichen Fort nähern wollt. Es gibt keine Möglichkeit von hier aus in das Holzfort zu gelangen. Aber das braucht ihr auch gar nicht, macht euch die Bomben zu nutze. Wählt einen Schergen aus und tanzt vor dem Fort herum, bis aus diesem eine Bombe angeflogen kommt. Nehmt jetzt die Bombe auf und transportiert sie schnell vor das Stahltor. Ihr müsst wahrscheinlich mehrere Bomben vor dem Fort platziert haben, bis das Tor endgültig zerstört ist.

Nachdem das Tor gesprengt wurde, tritt ein Zwerg mit einer Doppelaxt aus dem Fort heraus und bewacht den Eingang. Ein direkter Kampf mit dieser Zwergenart kann sehr verlustreich sein. Provoziert lieber die Fortbesatzung noch einmal, Bomben zu schmeißen.

Legt dem Zwerg eine Bombe vor die Füße, die ihn zerreist. Jetzt ist der Weg ins Fort frei. Wenn ihr die roten Schergen beim Eingang in die linke Ecke aufstellt, erreichen sie die Bombenwerfer im Fort mit den Feuerbällen.

Der Innenhof des Forts
Nehmt euch für den Ausflug in das Fort neben Braunen auch einige rote und grüne Schergen mit. Die Grünen setzt ihr auf der Treppe ab, damit sie sich dort verstecken können. Die Roten postiert ihr auf dem Vorsprung der Brüstung rechts neben der Treppe. Jetzt könnt ihr die Zwerge zur Treppe ihr Verderben locken. Während sie unterwegs von den Roten bombardiert werden, springen die Grünen aus dem Hinterhalt und gegen ihnen den Rest. Sobald einer der mächtigen Doppelaxtträger auftaucht, solltet ihr schnell einen Schergen zum Bombenlegen abkommandieren. Legt dem Zwerg eine Bombe vor die Füße. Bis der schwerfällige Zwerg sich umgedreht hat, ist der Scherge längst über alle Berge und die Bombe explodiert. Säubert so Schritt für Schritt den Hof des Forts. Arbeitet euch bis zur nächsten Treppe auf der anderen Seite des Hofs vor.

Objekt: Wenn ihr auf der anderen Seite des Hofs angekommen seid, müsst ihr nach rechts auf das Holzpodium gehen. Dieser Bereich eignet sich wieder hervorragend für einen Hinterhalt. Postiert also die Grünen auf der Treppe in Richtung Holzfort. Lasst dahinter die Roten und Braunen Aufstellung nehmen und lockt mit dem Overlord die Zwerge an. Sind sie besiegt, ist der Weg zum Fort frei. Dort liegt ein rotes Objekt zur permanenten Steigerung der Lebensenergie des Overlords.
Das große Rad, das die Brücke auf die andere Seite zum Eingang zur Brauerei ausfährt, ignorieren wir zunächst besser. Wegen der beiden Zwergen-Scharfschüstung auf der Brüstung, die das Rad im Visisier haben, ist diese Stelle eine Todesfalle für eure Schergen. Hier brauchen wir ein neues Spielzeug, doch darum kümmern wir uns später.

2.1 Erlangt Zugang zur Statue der Muttergöttin
Geht zurück auf den Holzsteg, der sich über den Hof der Festung spannt und überquert diesen auf die andere Seite der Brüstung gegenüber dem Forteingang. Dort müsst ihr noch einmal einen Doppelaxtschwinger in die Luft jagen und seine Helfer mit den Schergen abfangen. Betretet ihr dann hier das Tor, entdeckt ihr einen gefangenen Elfen. Er erzählt euch von der Statue der Muttergöttin und einem Tempel. Den Weg dazu findet ihr gleich hier, hinter einigen Kisten.

Baustelle für den Tempel
Der Weg nach rechts ist zunächst unpassierbar, weshalb ihr euch zuerst nach links wendet. Dort seht ihr, wie ein rollender Steinkäfer über einige Zwerge im Korridor walzt. Damit euch nicht das gleiche Schickssaal blüht, wirkt ihr bei genügend Mana einen Verlangsamungs-Zauber auf den Käfer, sobald er in einer der Ecken markierbar ist. Schickt dann schnell eure Armee auf den Käfer, um ihn klein zu kriegen. Ein paar Meter weiter wartet in der Grube der nächste Steinkäfer auf euch. Wendet auch hier den Verlangsamungs-Zauber an, um ihn zu besiegen. Immer weiter geht es durch die Korridore, wo ihr auf immer wieder auf mal auf einen Steinkäfer trefft. Sollte euch das Mana zum Zaubern ausgehen, wartet lieber, bis sich der Käfer in einer Ecke verkeilt hat und postiert rote Schergen in der Nähe. Sie können den festsitzenden Käfer aus der Distanz angreifen. An manchen Stellen könnt ihr auch einfach durchlaufen, wenn der Käfer vorbeigerollt ist.

Am Ende erreicht ihr eine Stelle, an der Zwergen-Scharfschützen gegen einen neutralen Steinkäfer kämpfen. Zwischen Zwergen und Käfer ist eine beschädigte Brücke, die jedoch intakt wird, wenn ihr den Steinblock unterhalb verschiebt. Daraufhin rollt der Käfer über die lästigen Zwerge. Dreht dann am großen Rad, um das Tor zu öffnen. Dahinter findet ihr ein Turm- sowie Schergen-Portale. Jetzt könnt ihr auch schon den fürchterlichen Feuerdämon in der Ferne erkennen.

Zuvor erreicht ihr aber noch einen großen Platz, den zwei Steinkäfer als Spielplatz benutzen. Bevor ihr die Elfen aus dem Gefängnis mit Hilfe des Rads befreien könnt, solltet ihr mindestens ein Dutzend Rote bei der Treppe postieren. Wenn die Käfer erledigt sind, könnt ihr die Gefangenen befreien – und mit ihnen anstellen, wozu ihr Lust habt. Ein weiteres großes Rad öffnet eine Kammer mit Bomben, die ihr gleich zur Sprengung des Stahltors braucht. Schiebt den Steinblock mit den Schergen zur Brücke, um sie zu reparieren. Legt dann Bomben an das Stahltor, bis es zerstört ist. Es folgen noch zwei weitere Stellen, an denen ihr jeweils einen Steinkäfer erledigen müsst. Am besten tut ihr das wieder aus sicherer Distanz.

Bossfight: Feuerdämon
Endlich habt ihr den Platz erreicht, an dem die Statue der Muttergöttin vom Feuerdämon bewacht wird. Dieser Kampf sieht schlimmer aus, als er in Wahrheit ist. Eine Handvoll brauner Schergen genügen dazu. In jeder Ecke des Platzes gibt es eingesperrte Steinkäfer hinter einer Barrikade. Stellt den Overlord in die Mitte des Balkons der oberen Etage und lasst ihn Regie führen. Schickt nacheinander die braunen Schergen per Fernsteuerung zu den einzelnen Barrikaden und zerstört sie mit ihrer Hilfe. Daraufhin rollt der jeweils befreite Steinkäfer direkt auf den Feuerdämon zu und verletzt ihn für gut ein Viertel seiner Lebensenergie. Wiederholt dies mit allen Steinkäfern, bis der Feuerdämon geschlagen am Boden liegt.

2.2 Gnarls teuflischer Plan
Gnarl schlägt euch vor, braune Schergen zur Statue der Muttergöttin zu schicken. Die Schergen verstecken sich im Inneren der hohlen Statue. Schickt soviele Schergen, bis Gnarl zufrieden ist. Geht danach auf dem linken Pfad in Richtung des Teleporter-Portals weiter, um den Platz zu verlassen. Schiebt noch den Block unter die beschädigte Brücke, um den Teleporter zu erreichen. Jetzt seht ihr, wie die Statue – mit euren Schergen an Bord – von Jules Schergen geklaut wird.

Objekt: Bevor ihr die Baustelle des Tempels verlasst, solltet ihr noch ein gelbes Objekt zur Erhöhung des Schergen-Limits sichern. Es befindet sich in der Nähe des gefallenen Feuerdämons. Wenn ihr die Brücke vorhin repariert habt, könnt ihr das Objekt zum Turm-Portal schaffen lassen.
Als Nächstes sehen wir uns noch weiter im Fort um, auf der Suche nach dem Geheimnis der Stärke der Zwerge. Kehrt wieder in den Hof der Festung zurück und erobert die Bierschänke auf der rechten Seite. Geht dann den linken Weg nach oben, der euch zu einer Glocke führt. Passt dort oben auf die beiden Doppelaxtträger und ihre Helfer auf. Lockt sie gegebenenfalls den engen Pfad herunter. Bei der Glocke findet ihr einen neuen Dominations-Zauber, den Unterwerfungs-Zauber. Dieser Zauber ist die Geheimwaffe gegen die nervigen Scharfschützen neben der Brücke zur Brauerei, die wir gesucht haben. Bevor wir die Brauerei betreten, holen wir uns aber noch einen neuen Schmelzofen für die Schmiede im Turm
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #15
Bevor er umfällt beginnt der Tank instabil zu werden. Ruft jetzt alle Schergen zurück, denn der Tank wird kurz darauf explodieren.

An eine Explosion in der Nähe des Tores mag ich mich noch erinnern, ich hatte Schergen verloren.

Kann man das irgendwie wiederholen, oder muss ich das ganze Spiel nochmals von vorn durchspielen ?
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #16
Am besten gehst du zurück in den Turm, dann sollte der Flammenwerfer-Zwerg wider da sein.
 
  • Overlord: Raising Hell Beitrag #17
Ich war unterdessen schon mehrmals im Turm, ausser ein paar Zwerge und den schleimigen Schnecken kommt nichts mehr. Haben die Steinplatten mit welchen man die Schneckenhöllen zudecken kann einen Einfluss ?
 
Thema:

Overlord: Raising Hell

Overlord: Raising Hell - Ähnliche Themen

Verkaufe Overlord: Raising Hell Steelbook-Edition für den PC: ich verkaufe Overlord: Raising Hell Steelbook-Edition für den PC (USK 16) http://www.amazon.de/Codemasters-Ove...5034862&sr=8-1 verkaufe es für...
inFAMOUS Second Son: Q&A im playstation-Blog: Es sind nur noch wenige Tage bis zum Release von "inFamous Second Son". PlayStation.uk hat in einer Question&Answer-Session die wichtigsten Fragen...
Trophy Guide: Prince of Persia - Die vergessene Zeit: Trophy Guide: Prince of Persia - Die vergessene Zeit Bronze: Erinnerungen an Azad "Stürze dich mitten in die Schlacht." Diese Trophäe bekommt...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

  • ...Hagi...
Oben