Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umfrage zu Laufwerksproblemen
Erstellerarmitage
Erstellt am
Diskutiere Umfrage zu Laufwerksproblemen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, da sich das Problem mit dem defekten Laufwerk bei uns zur Zeit im Freundeskreis breit macht, hätte ich mal eine Frage an euch, wie ihr eure PS...
Umfrage zu Laufwerksproblemen Beitrag #1
A
armitage
Gast
Hi, da sich das Problem mit dem defekten Laufwerk bei uns zur Zeit im Freundeskreis breit macht, hätte ich mal eine Frage an euch, wie ihr eure PS behandelt.
Jeder, der bei uns Probleme mit seinem Laufwerk hatte, hat auch die CD´s drin gelassen.....
was man bei einem Gerät, dass man remote abschalten kann auch als legitim betrachten sollte....
Hab gestern Bei tvs angerufen und gefragt wie lange so die standard-durchlaufzeit wäre im Moment....
da sagt die 4-5 Wochen ;( und ich hab ne 40er, aber sie meinte sie haben nicht genug Austauschgeräte zur Zeit.....
das mit den austauschgeräten ist ja nicht unser problem, für eine zeit wo es länger dauert möchte ich aufjedenfall eine entschädigung. mir egal was ob es ein game ist oder ein dualshoch 3 aber etwas sollte es sein wenn es den zeitlichen rahmen sehr viel höhersprengt.
Ich hab die Disks auch immer drin gelassen und eines Tages (vor 2 Wochen) wollte das Laufwerk nichts mehr lesen. Seit knapp 11 Tagen ist sie jetzt auch bei TVS. Aber die langen Wartezeiten haben auch ihr gutes , so werde ich mal sehen ob ich nächste Woche nen zusätzlichen Controller als Entschädigung abschwatzen kann. Wenn SONY nicht liefert ist das ja nicht unser Problem , wir sind die Leidenden und haben Anspruch auf Entschädigung und das werde ich auch ausnutzen.
Und trotzdem sehne ich mich nach dem GTA IV Multiplayer ... ich war im Game ja grademal so weit gekommen , dass ich Vlad erledigen durfte.... ;(
[...] Wenn SONY nicht liefert ist das ja nicht unser Problem , wir sind die Leidenden und haben Anspruch auf Entschädigung und das werde ich auch ausnutzen.
Anspruch auf Entschädigung? so lange davon nix in den Garantiebestimmungen steht (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann) hast du Anspruch auf gar nix...
Das ist leider wahr. Es wird nirgendwo eine festzuhaltende Abwicklungszeit angegeben....dafür gibt es in anderen Bereichen mit technischen Geräten Wartungsverträge.
Alles was es bisher an Entschädigungen gab, war reine Kulanz; Anspruch hat man darauf aber keinen.
Klar kann man es versuchen, wenns was gibt ist es schön; von Kollegen hab ich gehört 2 Stück konnten sich ein Spiel aussuchen....aber nur aus ner Liste Sony-Spielen.
ich hab die PS3 seit Anfang April 2007, habe die BluRays immer drinnen gelassen, leider auch beim transport - vergesslichkeit - und es is noch nichts passiert mit dem laufwerk! absolut null probleme, discs wurden bisher immer erkannt
darum habe ich es ja auch übern händler gemacht, ich rufe da an wenn 2 wochen vorbei sind und wenn sie mir dann einen neuen zeitpunk angeben soll des ein fix zeitpunkt sein. wenn dann die konsole nicht da ist sage ich ihnen klipp und klar das ich etwas zu entschädigung will, denn wenn sie eine zeit eingabe nicht einhalten können. sollten sie gleich sagen es kann bis zu 3 monaten dauern und nicht sie sollte in 2 wochen wieder da sein.
bei apple hat es nicht mal 3 tage gedauert, bis ein neues gerät da war und apple hat mit den iPhones genau so große Probleme wie sony mit der PS3
Hallo ,
bin neu hier
und hatte ein Problem mit meiner PS3 jp. Sie wollte keine Spiele mehr lesen, hab darauf Sony kontaktiert, doch das einziegste, was ihnen darauf einfiel :"Da haben sie halt Pech gehabt!"
Da es ein Japanímport ist, besteht in Deutschland kein Garantieanspruch, ich solle doch bitte Sony Jp. kontaktieren.
Doch um dort anspruch auf Reparatur zu haben, müsste ich einen Wohnsitz in Japan vorweißen können.
DANKE SONY
!!!!!!!!!!
Über Google bin ich auf Konsolen Tuning GbR
gestoßen, welche mir auch sofort weiter halfen.
Nun habe ich sie dort eingeschickt und es wird ein neues Laufwerk ( ca. 90,00€ incl. Einbau) eingebaut.
Ich hoffe, dass ich meine Ps3 bald wieder in meinen Händen habe und sie dann auch funktioniert
.
Ich halte euch aufm Laufenden, wenn es denn so weit ist.....
warum hast du dir die PS3 nicht in deutschland gekauft? dann hätteste jetz weniger Probleme - selber schuld. bestimmt wegen dem preis, oder? selbst schuld würd ich sagen
erst die AGBs lesen, dann kaufen , es wird schon seinen grund haben das die das nur regionsweise machen, also das japans PS3 nicht in Deutschland in den support genommen werden
Also ich fühl mich eigendlich nur von Sony im stichgelassen.
Habe alle drei Konsolen von Anfang an, ca 500 Games und Zubehör.
Sie wollten sie ja nicht einmal reparieren !!!!!!!!!!
Das mit der Garantie wäre mir doch Schnuppe, ich wollte nur das sie wieder läuft.
Ich denke die haben eh nicht so viel Ahnung, sie meinten zu mir noch, die Jp läuft hier sowieso nicht. Was ich aber verneinen musste. Es gibt da nämlich die ein oder anderen Tricks !!! Oder sie wollen es einfach nicht preisgeben, damit nicht jeder ne Jp holt.
Ich habe sie allerdings nicht aus dem Ausland, sonder hier gekauft, Ebay. Nur halt ohne Quittung.
Mal angenommen du kaufst ein Auto im Ausland, wäre ja Unsinn dieses auch nur noch im Ausland reparieren lassen zu dürfen, oder.
Ich hatte meine 40gb ps3 am 12.07. gemeldet...am 14. wurde sie abgeholt (wg. Wochenende)
Heute kommt eine optisch niegelnagelneue 60(!)gb Version zurück :lol
ich denk beim auspacken so....... wasn das für ne Klappe?!?!?......oO was machen die Kartenleser denn da?.....genauer geguckt....4 usb ports... OMG denk ich :blinkk
Hat jetzt doch nur 3 Wochen gedauert, hab eigentlich mit mehr gerechnet
Ich hab meine PS3 seit Juli 2007 und lasse die Discs immer drin. Hatte bis jetzt keine Probleme.
Bis auf eine einzige Dics, die das Laufwer nicht erkannt hat, da ich sie verkehrt eingeschoben habe
Ich hab meine PS3 seit Juli 2007 und lasse die Discs immer drin. Hatte bis jetzt keine Probleme.
Bis auf eine einzige Dics, die das Laufwer nicht erkannt hat, da ich sie verkehrt eingeschoben habe
warst da die PS3 noch Neu?
aber wie ich die Ps3 bekommen habe hab ich die disc nie verkehrt eingeschoben
naja es kann ja mal passieren meine kleine schwester hat mich auch gefragt wie sie sie einlegen soll
Also ich lasse meine spiel auch immer drnnen und habe noch nie ein problem gehabt!! nur wenn ich dvd´s gucke ist bei manchen also die werden nicht so gut gelesen (lalala^^ gebrannt) naja aber die gekauften dvd´s gehen perfekt
PS4 sehr häufige Systemabstürze nach Update 2.51: System unbenutzbar: Hallo,
ich habe schon seit Tagen diverse Foren durchkämmt, aber nirgends etwas zu meinem Problem gefunden. Also wende ich mich nun an euch in der...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr
Hi zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Die Probleme sind...
Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...
PS3 FAT Problem mit ständier Überhitzung: Hey Leute,
als erstes mal nen Dankeschön an alle die hier hilfreiche Tips reinstellen!
waren nen paar gute dabei.
Wollt allen die auch Probleme...
Fehler beim installieren von Spielen: Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Beim Installieren von Tekken Tagtournament 2 verlangt die PS3 eine Aktualisierung von Version 1.03. Ich...