PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch

Diskutiere PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Ich besitze seit ca. 3 Wochen eine PS3 mit der aktuellen FW 2.41. Das Update habe ich vor Tagen per USB-Stick durchgeführt. Bis dato auch...
  • PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch Beitrag #1
J

Johnny Wirsing

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich besitze seit ca. 3 Wochen eine PS3 mit der aktuellen FW 2.41. Das Update habe ich vor Tagen per USB-Stick durchgeführt. Bis dato auch alles unproblematisch. Alles lief perfekt.

Heute habe ich ca. 1 Stunde GTA 4 gespielt, als das Spiel plötzlich einfror. Das ist mir das erste Mal passiert. Die PS3 ließ sich nicht mehr ausschalten. Dann habe ich den Hauptschalter benutzt, was wahrscheinlich fatal war.

Als ich die PS3 per Hauptschalter wieder eingeschaltet habe und erneut starten wollte, passierte folgendes:

Sie startet (Lüfter, etc läuft), nur die grüne LED leuchtet dauerhaft und die LED für die Festplatte leuchtet permanent. Ansonsten bekomme ich weder Bild noch Ton. Ich habe einen normalen 100Hz-Röhrenfernseher und manuell habe ich in den Einstellungen nichts verändert. Auch auf anderen AV-Kanälen des Fernsehers passiert nichts.

Die PS3 lässt sich über den Wireless-Controller (PS-Taste) gar nicht mehr ansteuern. Auch der mehrmalige Versuch, die PS3 zu resetten, funktioniert nicht. Ich starte die PS3 (rote LED an) dazu mit dem haltenden Finger auf dem Power-Knopf für mehrere Sekunden, bis es ein 2. Mal piepst. Danach dasselbe Bild. Es passiert nichts mehr. Die Symptome sind gleich. Nur die grüne Lampe leuchtet weiterhin und die Festplatten-LED leuchet dauerhaft!

Ist es möglich, das die PS3 nur durch die Betätigung des Hauptschalters was abbekommen hat?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der selbiges Problem hatte? Die SuFu habe ich auch schon bei Google, etc. durch. Habe nur ähnlich gelagerte Probleme gefunden aber leider nichts, was wirklich weitergeholfen hätte!

Vielen Dank!

• PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch Beitrag #2
du hast sicher noch garantie ich würde jetzt gar nicht probiren weil es ist nicht normal das so was passiert ich würde sie zurück bringen und eine neue verlangen

es war nicht falsch den hauptschalter auszuschalten :cookie

• PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch Beitrag #3
wenns bei mir manchmal abstürzt drück ich lange auf den einschaltknopf AN der ps3, dann fährt sie herunter - zumindest wird sie nicht schnell ausgehen. ed iept dreimal und dann ise aus. aber hauptschalter is scheinbar fatal :/

• PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch Beitrag #4
ich hatte gestern genau das gleiche problem

hab auch gta4 gezockt und auf einmal war ende. das bild war eingefroren. erst war noch der sound zu hören aber nach ein paar sekunden war auch der weg.

ich hab meine ps3 aber noch so ausgekriegt, also vorne die tasten gehalten und danach ging es wieder ohne probleme weiter.

ich würde auch sagen, schick sie ein.
ist nur kacke das man dann soooooo lange warten muss bis sie wieder da ist ;(

• PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch Beitrag #5
Könntest ma versuchen alles abszustecken... USB und LAN abstöpseln und noch die HDD ausbauen...

Thema:

PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch

PS3 fährt nach Spielabsturz nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
PS3 Slim geht nicht mehr an: Hall zusammen, Meine PS3 Slim (CECH-25xxB / Date Code: 0C) will nicht mehr angehen. Wenn ich den Power Knopf drücke, passiert überhaupt nichts...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
PS3 Slim 160GB funktioniert/startet nicht mehr...: Hallo, Ihr seht ja schon worum es geht. Der Fehler liegt dabei, dass sie nicht mehr an geht. An der Steckdose angeschlossen, leuchtet die rote...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben