PS3 schaltet ab wegen Überhitzung

Diskutiere PS3 schaltet ab wegen Überhitzung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Brauche dringend Hilfe!! Hab eine Japanische PS3 gekauft! Heute angesteckt und wollte sie testen und nach ca 4 min. schaltet sich...
  • PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #1
I

imported_AnThRaX

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Brauche dringend Hilfe!!

Hab eine Japanische PS3 gekauft!

Heute angesteckt und wollte sie testen und nach ca 4 min. schaltet sich die PS3 automatisch ab!!

Ein Klacksen is auch immer zu hören!

Jemand ne Ahnung wie mann das FIXEN kann? ;(

Denn LÜFTERTEST hab ich auch probiert aber funzt irgendwie nicht wirklich

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #2
also da scheinst du echt ordentlich ins klo gegriffen zu haben. Es kann nicht sein das sie sich schon nach vier minuten abschaltet vor allem nicht wegen überhitzung. Scheint nen hardware defekt zu sein und wäre somit ein fall für den sony support. Doch damit wirst du probleme bekommen da du ja eine jap ps3 hast.

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #3
Ja war ein griff ins Klo!!

Der Lüftertest will auch nicht funzen!

Scheint die Lüftersteuerung kaputt zu sein oder so (is auch kein Lüfter zu hören)

Garantie hab ich keine ne :-(

Gibts da ne Möglichkeit irgendwie das zu fixen? ;(

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #4
vllt zu einem kleinen privatem Computer händler gehen der auch reperaturen macht einfach mal anfragen die machen das bestimmt

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #5
weißt schon das
1. Der lüftertest nicht gut ist
und
2. das die 60GB version das nicht unterstützt, sondern nur die 40GB (dies entnehme ich aus dienen Profildaten HDD: 60GB)

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #6
warum is dieder test nich gut? ?(

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #7
hättest zwar suchen können, aber...

jmd hats einfach mal probiert, sony hat davon wind bekommen und nun sagen die das die nicht gut ist für die konsole, die lüfter, bzw. die ganze hardware. verkürzt die lebenszeit

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #8
hm kann ich mir eigentlich nich vorstellen. wie solls dann werden wenn die ps so heiß wird dass der lüfter voll aufdreht? is doch eigentlich kein problem für nen lüfter auf 100% leistung zu laufen.
aber machen tu ichs au nich :p

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #9
Vor kurzer Zeit wurde eine Selbstreinigungsfunktion der 40GB-Variante der PlayStation 3 entdeckt. Kurz darauf gab es ein Tutorial wie man diese Funktion bei dem 60GB Modell ausführen könnte. Leider handelt es sich hierbei, laut einer französischen PS3 Seite und von Sony bestätigt, nicht um eine Selbstreinigung.
Die PlayStation versucht sich lediglich der eingeschlossenen heißen Luft zu entledigen. Dabei kann, wird dieses zu lange ausgeführt, die GPU und/oder CPU verbrennen.
Natürlich hat das "Durchpusten" eine reinigende Wirkung, aber die Risiken dabei sollten ebenfalls jedem bewusst sein.

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #10
Also wenn du wiklich nimma weiterweißt versuch es erst mal beim Sony Support und wenn die dir auch nicht weiter helfen können versuch es mal bei und frag mal dort nach und wenn die Wissen was es für ein Fehler ist würde ich sie einschicken kostet aber auch Geld.

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #11
:lol

ich glaub der Sony support wird ihm helfen können, denn es ist deren Produkt warum sollten die ihm da nicht helfen können xD.

oh man ich kann nich mehr

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #12
aber ruft ja in Sony Support Europa an oder besser Deutschland und er hat doch die jap. version und da werden bestimmt was sagen
und wenn du zufälliger weise Japanisch kannst ruf bei den Japanischen Sony Support an :lol

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #13
oh nein die werden was sagen uiii. was solln die denn sagen? darfste nich? das wars?? muss er doch auch nich sagen, er brauch nur sagen das sie immer ausgeht fertig.

ps. zuverlliger - schreibt man so: zufällig bzw in dem fall zufälliger

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #14
Danke das du mich verbessert hast Dehook :cookie

Edit:

Gerne ;) aber das nächste mal reichts wenn du mir ne PN schreibst ;)

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #15
DeHook schrieb:
:lol

ich glaub der Sony support wird ihm helfen können, denn es ist deren Produkt warum sollten die ihm da nicht helfen können xD.

oh man ich kann nich mehr
aha da weist du anscheinend mehr über die gesetzliche gewährleistung und Garantie wie ich...

oh man ich kann nicht mehr :lol

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #16
mensch du witzbold, ich lach mir ja grad voll ein ab.

du hast hier zwar noch nix geschrieben, aber eeeegal und eure diskussion über die gewährleistung hab ich nicht gelesen, ist nicht so mein ding und naja war ja n bisschen viel. kannst mich ja hier, in einer kurzfassung, eines besseren belehren anstatt hier nur rumzuspammen :)

danke schön, mein allmächtiger Gott ;)

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #17
Hab schon angerufen bei Sony!!

Er sagte: Japp .......... wir können leider nix machen sagte er

Es ist eine 40 GB Version in meinem Profil is die 60 GB eingetragen da ich auch eine EU PS3 habe

Keiner ne Idee? Zerlege sie morgen vielleicht kann ich was machen irgendwie da ja überhaupt kein Lüfter geht

;(

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #18
PS3 japan , Danke Sony !!!!!!!!!!!!!
Hallo ,
bin neu hier
und hatte ein Problem mit meiner PS3 jp. Sie wollte keine Spiele mehr lesen, hab darauf Sony kontaktiert, doch das einziegste, was ihnen darauf einfiel :"Da haben sie halt Pech gehabt!"
Da es ein Japanímport ist, besteht in Deutschland kein Garantieanspruch, ich solle doch bitte Sony Jp. kontaktieren.

Doch um dort anspruch auf Reparatur zu haben, müsste ich einen Wohnsitz in Japan vorweißen können.

DANKE SONY !!!!!!!!!!

Über Google bin ich auf Konsolen Tuning GbR gestoßen, welche mir auch sofort weiter halfen.
Nun habe ich sie dort eingeschickt und es wird ein neues Laufwerk ( ca. 90,00€ incl. Einbau) eingebaut.

Ich hoffe, dass ich meine Ps3 bald wieder in meinen Händen habe und sie dann auch funktioniert.

Ich halte euch aufm Laufenden, wenn es denn so weit ist.....

Euer PLOCHone

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #19
DeHook schrieb:
mensch du witzbold, ich lach mir ja grad voll ein ab.

du hast hier zwar noch nix geschrieben, aber eeeegal und eure diskussion über die gewährleistung hab ich nicht gelesen, ist nicht so mein ding und naja war ja n bisschen viel. kannst mich ja hier, in einer kurzfassung, eines besseren belehren anstatt hier nur rumzuspammen :)

danke schön, mein allmächtiger Gott ;)
Dann frag ich mich wieso du dich soweit aus dem fenster lehnst und dinge behauptest von denen du , wie du selber sagst, keine ahnung hast...

• PS3 schaltet ab wegen Überhitzung Beitrag #20
weil ich mir denke das es so ist und fertig. hättest ja bloß den link posten müssen und nicht noch nen größeren Aufstand.

Edit1: andre, hat doch voll mit dem thema zutun wie du siehst ;)

Edit2: goTAN anstatt weiter so zu machen poste doch einfach den link oder mache ein kurzerklärung damit ich was dazu gelernt hab, ich kleines dummerchen, und den thread dann auch vorran bringt

Thema:

PS3 schaltet ab wegen Überhitzung

PS3 schaltet ab wegen Überhitzung - Ähnliche Themen

PS3 Fat 60 GB wird nicht heiß aber Lüfter ist extrem laut: Ich habe meine PS3 seit 2007 und sie lief immer sehr ruhig. Seit einiger Zeit gibt der Lüfter nach ca. 10-15 Minuten Vollgas obwohl die PS3 nicht...
PS3 schaltet sich nach 5 Minuten selbst ab: Hi, ich habe folgendes Problem mit meiner ps3 slim. Und zwar habe ich vorgestern eine Flasche Wasser neben meiner ps3 umgeworfen als ich (etwas...
PS3 schaltet nicht auf HDMI: Hallo... habe folgendes problem und brauche dingend hilfe!!!! meine ps3 lässt sich in den einstellungen nicht auf hdmi umstellen....ich habe ca...
PS3 schaltet nach 30 - 40 Min ab: Hallo und sorry wenn die fragen schon oft gestellt wurden. Aber ich könnte seht gut einen Tipp gebrauchen. PS3 120 GB slim schaltet nach 30 - 40...
Ps3 zickt herum!: Hallo leute ich habe eine frage, ich bräuchte wirklich dringend eure hilfe! Ich hab eine weiße PS3 FAt eine schwarze ps3 Slim und eine rote...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben