PS3-Einsteiger Tipps?

Diskutiere PS3-Einsteiger Tipps? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi alle miteinander. Ich möchte mir in naher Zukunft eine PS3 anschaffen. Nach langem lesen und stöbern bin ich nun auf dem Weg zur 80GB Version...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #1
M

Marlboro

Punkte Reaktionen
0
Hi alle miteinander.

Ich möchte mir in naher Zukunft eine PS3 anschaffen. Nach langem lesen und stöbern bin ich nun auf dem Weg zur 80GB Version die am 27. August rauskommt.

Eingeplant habe ich mal ~ 600€, wobei das gerne variieren kann. Denke 200€ dürften erstmal reichen für 2. controller, spiele und ggf. 1 bd-film., oder?

Das ganze betreibe ich dann an einem 42" Full-HD-Plasma TV und einer Dolby Surround Anlage (falls das die PS3 überhaupt unterstützt).

Was habt ihr für Tipps, was man am Anfang beachten sollte (z.b. Software/Spiele/Shop tipps). Welche Spiele sind empfehlenswert (ausser 1st Person-Egoshooter).

Welche Hardware sollte man sich noch dazukaufen? Wie surft man da (braucht man eine Tastatur)? Braucht man extra Kabel oder Ladestationen oder Co.?

Bin für jeden Tipp dankbar.

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #2
Also fangen wir mal an^^

-Playstation 3 + Dualshock 3 Controller + Alle notwendigen Kabel - 399€
-Weiterer Controller (Dual Shock 3/Sixaxis) Dualshock 3 59,99€/Sixaxis 49,99€
-Gutes Spiel: 30-65€
-BluRay Film 25-33€
-zweites Ladekabel (USB-B Kabel) 7,99€
-HDMI Kabel (FÜR HD Bildübertragung) bis 25€ maximal würd ich dir raten
-Optisches Ausgangskabel (preis kenn ich leider nicht, aber dieses ist für die anlage ;))

= kommste auf ungefähr 600€ +- eben, musste schauen was du für sachen noch nimmst ;)

Spiele empfehlen kann ich dir GTA IV, Burnout Paradise und Midnight Club (erscheint im Oktober)

Alle 3 Spiele sind Top!

Also da du ne 80GB festplatte hast würd ich sagen das eicht, allerdings brauchen:

-Spiele oft ne installation
-Im store können Spiele geladen werden
-Wie groß deine Musik, Bilder und Video sammlung ist, ist auch wichtig

Wenn die 80GB nicht reichen sollte kannst du dir eine 250GB Platte kaufen, müsste aber 2,5" (notebook festplatte) sein. Wie man die alte aus der PS3 ausbaut, steht in der anleitung ... OHNE GARANTIEVERLUST.

Sonstigs zubehör... naja das eine ladekabel is dabei, es ist ein normales USB B kabel, kannste überall kaufen
ne tastatur brauchste nicht, aber es macht die sache um einiges leichter, da kannste sowohl jede USB tastatur nehmen (7,99€) oder Bluetooth, das macht kein unterschied^^

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #3
Danke erstmal für Deine gute Antwort.

HDMI überträgt nur Bild, kein Ton - oder?
Die Spiele schau ich mir mal als Trailer an, danke für den Tipp.
Meine PS2 Favoriten waren sowas wie Ratchet & Clank, Tombraider und ein paar Autorennspiele.
Wobei mich als PS3-Spiel auch GTA4 sehr reizt, dass werd ich mir wohl auf jedenfall holen.
Wie sieht es eigentlich mit den Spielauflösungen aus? Sind alle 1080p, oder nur speziell vereinzelte?

Wegen der Festplattengröße; die müsste eigentlich reichen (hoff ich doch mal).
Die brauch ich eigentlich nur für Spiele.
Filme, Musik & Co. habe ich bei mir auf dem PC welche ich dann per Wlan-Player abspiele.

Bei der Tastatur spiele ich mit dem Gedanken mir das zu kaufen:
Wobei ich den Preis ziemlich überzogen finde, aber was tut man nicht alles um sich glücklich zu machen *g
Was meint ihr, empfehlenswert? Hat jemand sowas (Erfahrungen)?

Was ist mit dem Surfen? Ist das wie am PC (anklicken mit Maus & Co.), oder ist das irgendein abgespeckter Browser (evntl. Screenshot)?

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #4
hdmi überträgt bild und ton!

Ps2 spiele gehen nicht auf der PS3, nur bei der 60GB version ;)

wenige spiele haben bereits ne 1080p unterstützung, sonst 720p, is aber kaum ein unterschied zu erkennen ;)

tastatur is viel zu teuer, 150 -.-
nimm lieber ein bluetooth tastatur für30 - 60 euro ;)

der browser isn Opera, kannste alles ohne maus und tastatur bedienen :)
FILE0006.JPG

FILE0001.JPG

FILE0003.JPG

FILE0005.JPG

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #5
Ok, vielen Dank für die Pics.
Sieht ja ganz nett aus.
Ich denke ich werde das Browsen erstmal ohne was testen und dann kann ich mir das mit der Tastatur ja immernoch überlegen.
Möchte halt eher ungern (falls ich eine brauch) eine große Standard-Tastatur/Maus auf dem Wohnzimmertisch liegen haben.

Danke dir auf jedenfall für deine Tipps.

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #6
sony hat vorhin bekannt gegeben das für den controller extra eine mini tastatur in entwicklung is, also bis dahin noch warten ;)

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #7
Jo, sieht dann wahrscheinlich so aus:

691.jpg

51950-madcatz_wireless.jpg

Aber ob das das wahre ist? Oo

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #8
die is nich original Sony xD

aber so in etwa sieht sie aus

v3oiv5.jpg

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #9
Wegen der Festplattengröße; die müsste eigentlich reichen (hoff ich doch mal).
Die brauch ich eigentlich nur für Spiele.
Filme, Musik & Co. habe ich bei mir auf dem PC welche ich dann per Wlan-Player abspiele.
mir reichen 40gb, zwar hab ich nur 7 spiele und nur noch 20gb, aber wenn mir der speicherplatz ausgeht, deinstalier ich halt einfach welche (speicherdatein bleiben erhalten).... der Speicherplatzt ist glaube ich das kleinere problem

die is nich original Sony xD

aber so in etwa sieht sie aus

v3oiv5.jpg
Sieht ja mal geil aus, aber die tasten sind doch etwas zu klein!?!??!, ob man da schreiben kann?

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #10
die Preise die DeHook fuer die kabel angegeben hat sind warscheinlich solche die man im MM oder satrun zahlt... geh lieber in einem E-Fachhandel und zahl viel weniger fuer mehr!! Wer solche Art von zubehoer bei diversen Fachhaendlern kauft ist selber schuld.

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #11
richtig, die otto normalverbraucher gehen ja nunmal zu medie markt & Co, deshalb diese Preisvorschläge, manchmal kauf ich da ja auch:D aber spiele lieber bei spielegrotte.

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #12
sorry wenn ich falsch liege,aber gibt es nicht schon Tastaturen die man an den PS3 Controller hängen kann?Ich hab heute erst wieder eine Im Saturn in Erlangen gesehen wenn ich nicht falsch liege.

Wenn ihr sagt das kann nich sein dann geh ich morgen da nochmal hin und mach ein Foto wenn ich doch eine seh ;)

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #13
:blinkk
god of flame schrieb:
sorry wenn ich falsch liege,aber gibt es nicht schon Tastaturen die man an den PS3 Controller hängen kann?Ich hab heute erst wieder eine Im Saturn in Erlangen gesehen wenn ich nicht falsch liege.

Wenn ihr sagt das kann nich sein dann geh ich morgen da nochmal hin und mach ein Foto wenn ich doch eine seh ;)
:blinkk wtf?

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #14
Habe mir heute die PS3 80GB mit Dualshock-Controller gekauft für 399€
Der Verkaufsstart wurde auf den 22.08.08 vorverlegt, wobei das viele Händler heute schon bekommen haben.
Da hab ich gleich zugeschlagen.
Dazu habe ich mir noch 3 gebrauchte Spiele gekauft (Motorstorm, GT 5 und Ratchet & Clank), ein HDMI-Kabel, einen 2. Shock-Controller und I'm Legend als Blue-ray Film.

Bin absolut begeistert von der Qualität. Hatte die PS3 zunächst per Chinch Kabel verbunden gehabt (das ist bei der PS3 dabei), aber es ist ein großer unterschied. Also für alle die sich auch die PS3 kaufen, unbedingt ein HDMI Kabel benutzen (Sofern ihr ein HD oder Full-HD TV habt).

Die Spiele sind spielerisch und grafisch echt top, wobei ich bis jetzt nur reingeschnuppert habe. Allerdings schade das nichtmal die Autorennspiele für 2 Player sind. Hab leider nicht drauf geachtet gehabt. Aber ich werde mir mit sicherheit in nächster Zeit noch ein paar spiele zulegen. (Jmd einen Tipp für gute/lustige 2 Player Spiele?)

Auf den Bildern sieht die PS3 ähnlich groß aus wie die PS2, aber das ist ja ein Mördergerät :D
Aber absolut leise, ich höre kein Ton - Top!

Wlan, etc. hat auch ohne probs geklappt, es ist alles so gelaufen (Aufstellung, Anschluss & Installation) wie ich es mir vorgestellt habe.

Also wer auch grübelt sich eine zu holen, ich kann es mit ruhigem gewissen empfehlen. Für die 400€ hat man (ich jedenfalls) sicher eine Menge Spass, schlagt zu ;)

Thx an euch nochmal für die Tipps, coole Community/Forum.

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #15
was dies is schon morgen da???? GEIL ich freue mich ja sooooo sehr :) is das auch in der Schweiz so oder nur in Deutschland???
Wenn es auch bei uns so ist werd ich morgen gleich mal den gamestop besuchen :D

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #16
Hm, das weiss ich nicht genau. Aber ich gehe mal stark davon aus das das EU-weit so ist.
Bei Amazon kann man sie auf jeden schon ab morgen kaufen ;)

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #17
Geil :D

Danke für die antwort dann werd ich sie mir auch morgen holen :)

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #18
Viel Spass damit ;)

Hat jemand noch Spiele-tipps für 2-Players?
Wie sieht es eigentlich mit dem laden der Controller aus.
Kann man die auch bei ausgeschalteter PS3 laden, oder geht es auch am PC?

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #19
also ... erstmal gz für deine PS3 .. hab auch erst vor 4tagen meine gerkiegt .. naja den player laden wenn die ps3 aus is geht schonmal NICHT..
Am PC müsste es eigentlich tuhn ,,, is bei meinem mp3 player auch so , und der hatt das gleiche kabel und die schnittstelle wie der ps3 controller ..
natürlich muss der pc an sein XD

• PS3-Einsteiger Tipps? Beitrag #20
Danke.

Laut dieser Beschreibung geht das laden an der PS3 im ausgeschaltetem Zustand:
Ist das eine Fehlinformation oder geht das tatsächlich?

Ich glaube das beste ist sich ein langes USB-B kabel zu kaufen und so lange wireless zu zocken bis das ding leer ist. Danach einfach 3h mit kabel zocken und das gleiche immer wieder, oder wie macht ihr das?

Habe ein paar Spiele gefunden die für 2 Player sind (offline).
Falls es jemanden interessiert:

Simpsons
Call of Duty 4
Resistance 2
PES 2008
Need for Speed ProStreet
Def Jam
Ridge Racer 7
Kane & Lynch
Turok
Haze
Lego Star Wars Saga
Tower-Defence
Eye Of Judgment
Pixel Junk Monsters
Gran Turismo 5 (Arcade-Modus)

Falls was nicht stimmt, oder jemand noch welche weiss, bitte sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS3-Einsteiger Tipps?

PS3-Einsteiger Tipps? - Ähnliche Themen

Wann PS3 anschaffen? Aktuelle Bundles?: Tag zusammen, bin neu hier und würde gerne eine PS3 anschaffen. Habe mich bisher nur oberflächlich damit auseinander gesetzt und würde gerne...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben