firmware 2.50

Diskutiere firmware 2.50 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hi, gibt neues quele: http://onipepper.de Das nächste Firmware Update rückt näher und bringt die schwarze Edelkiste auf 2.50. Welche neuen...
  • firmware 2.50 Beitrag #1
dark_reserved

dark_reserved

Punkte Reaktionen
0
hi, gibt neues

quele:

Das nächste Firmware Update rückt näher und bringt die schwarze Edelkiste auf 2.50. Welche neuen Features uns erwarten und wann das ganze kommt, erfahrt ihr in der ganzen News.
Zwei große Dinge erwarten uns wohl, natürlich ist alles nicht bestätigt und es handelt sich lediglich um Gerüchte.
Zum einen eine sogenannte Screen Grabbing Built Funktion, welche es uns ermöglicht direkt Screenshots von der PS3 Oberfläche zu knipsen. Den sinnvollen nutzen dieser Funktion muss jeder für sich selbst finden. Vllt. habt ihr grade etwas so spektakuläres in einem Game erreicht, dass ihr es mit anderen teilen möchtet. Dies wäre dann, dank der neuen Funktion möglich.
Ob man diese Bilder auch sharen kann, bleibt fraglich.
Die zweite große Sache wäre dann der neue Dienst von Sony, Life with Playstation. Dieser soll nämlich noch bis Ende dieses Monats herauskommen. Wenn wir mal dezent auf den Kalender blicken, bleibt nicht mehr viel Zeit.
Das führt uns zur letzten Spekulation – dem release der neuen Firmware 2.50.

ma sehn wan es nun kommt es wurde ja schon vor 2 wochen damit gerechnet

• firmware 2.50

Anzeige

• firmware 2.50 Beitrag #2
cool, freu mich drauf. Hoffentlich kommt bald die Firmware und auch diesen Funktionen!

• firmware 2.50 Beitrag #3
Mit den Firmware hat mich anscheinend ein Kollege verarscht, der hat gesagt, das Sony fast wöchentlich ein neues Update bringt. Bis jetzt habe ich erst ein neues Update installiert.

• firmware 2.50 Beitrag #4
hehe

naja am anfang kamen da auch andauernd updates dan wrudne die wiederrufen und 3tage später kam weider ne neue version wo der fehler der letzten behoben wurde

also von daher

aber mitlerweile dauerts immer ne weile eh die updates kommen

• firmware 2.50 Beitrag #5
gibt es schon die 2.50 ?

• firmware 2.50 Beitrag #6

• firmware 2.50 Beitrag #7
Morgen ist es so weit das Fimware 2.50 kommt ( quelle Playstation Blog ) dazu kommt noch ein psp Fimware 5.0.

• firmware 2.50 Beitrag #8
Die Firmware ist nun offiziell für morgen bestätigt! Desweiteren
wird der Flash Player auf Version 9 aktualisiert und man wird als
weiteres Highlight Videos aufnehmen können und diese direkt bei Youtube
hochladen können.

Unterstützung des offiziellen PS3 Headsets:

Mit diesem update wird der High-Quality (HQ)-Mode für das neue
Headset hinzugefügt. Desweiteren wird der Akku-Status und die
Lautstärke auf dem Bildschirm angezeigt.

Freunde-Status:
Nun wird euch angezeigt wie lange ein (Offline-)Freund nicht mehr online war.

Video:
1. Szenensuche hinzugefügt.
2. Film kann in ein-, zwei- oder fünfminütoge Teile splitten. (In den Optionen zu aktivieren)

PlayStation Store:
1. Es wurde direkt im Store eine Funktion zum Einlösen von Promo-Codes oder PSN Card hinzugefügt.
2. Login-Fenster und Konto-Verwaltung bekommen neues Design spendiert.

Automatisches Ausschalten/Energiespar-Funktion (In Optionen einstellbar):
1. PS3 oder Controller schalten sich nun nach längerer inaktiver Zeit automatisch ab.
2. PS3 kann sich nach Downloaden oder Intstallieren automatisch abschalten.

In-Game Screenshots:
Mit diesem Tool kann man während des Spiels Screenshots machn. Leider werden nicht alle Spiele unterstützt.

Quelle: ps3news.de

------------------------

Das Feature mit dem Abschalten des Controllers find ich persönlich sehr gut. Habe oft Filme oder Musik laufen und jedesmal den Controller auszuschalten um nicht unnötig Strom zu verballern nervt echt.

• firmware 2.50 Beitrag #9
Das mit dem Controller find ich pers mal ein sehr geile Feature. Hab abends häifiger Musik über die Playstation an. Und vergess auch mal den Controller auszumachen. NUn macht er es automatisch. Hoffetnlich kann man die Zeit auch einstellen ab wann er sich austellt.

GReetz

• firmware 2.50 Beitrag #10
hab jetz geupdated auf 2.50. Gut finde ich auch das die Kontoeinstellungen nun in der XMB sind. Und zu deiner Controller Frage: Ne, kann man leider NICHT einstellen, nach 10 Minuten geht er dann aber automatisch aus!

• firmware 2.50 Beitrag #11
hey,

ich hab die firmware 2.50 auch erfolgreich installiert und äuft auch alles super. ich hab nur ein problem: meine divx videos werden mir plötzlich alle in s/w angezeigt. hatte son ein problem noch nie. weder mit importen oder demos ausm us-store. hat jmnd das gleiche problem? wie kann ich das wieder ändern?

• firmware 2.50 Beitrag #12
uncescobar schrieb:
ich hab nur ein problem: meine divx videos werden mir plötzlich alle in s/w angezeigt.
Gerade im Moment läuft bei mir ein DivX Video in Farbe! Sehr komisch, dass es bei dir nur in s/w ausgegeben wird! Wie hast du deine PS3 den angeschlossen? RGB, HDMI?

• firmware 2.50 Beitrag #13
an einem röhrenfernseher mit rbg :(

• firmware 2.50 Beitrag #14
Ähnliches Problem bei mir. Ich benutze einen Alten Röhrenfernseher und muss leider sagen, dass ich kein Geld für einen Neuen habe, fällt dies also schonmal im Vorfeld weg.

Ich schaue oft auf der PS3 sowohl DVDs, als auch DivX Filme (also normale .avi). Jetzt mein Debakel:
Wenn ich das beigelieferte Kabel der PS3 angeschlossen habe, laufen die avi-Filme nur in schwarzweiß (seit Firmware 2.50), DVDs aber in Farbe.
Wenn ich das extra gekaufte RGB-Kabel angeschlossen habe, laufen die avi-Filme in schwarzweiß, DVDs nur in Grüntönen, das Bild ist um längen schärfer, allerdings das ganze Bild um wenige cm nach links versetzt.
Bei beiden sind Menüs, Spiele und Internet in normaler Farbe.

Immer umzustecken ist ganz schön lästig und versaut mir einigen Spaß mit der schwarzen Edelkiste.
Ich suche also entweder Einstellungen, die mir avi-Filme wieder colorieren, oder wie ich bei dem RGB Kabel das Grün aus den DVDs holen kann. Danke ^^

Edit: Wie ich durch schnelles Googlen rausgefunden habe, liegt der Grünton an einem gewissen MacroVision Kopierschutz seitens der DVDs in Kombination mit der PS3 (und PS2) und eines RGB-Kabels...
Bleibt die Frage offen, wie krieg ich das schwarz/weiß aus DivX Filmen weg?

Edit2: Scheinbar hat Sony da rumgepfuscht, weil das auch in anderen Foren für Aufruhr sorgte. Grund ist, dass die Videos irgendwie auf NTSC umgeschaltet werden. Was da genau passiert und warum RGB-Kabel da nicht drauf anschlagen, weiß ich nicht, bin halt nur ein Koch ;)
Heißt: Warten auf v2.51 >_<
@uncescobar: Besorg dir besser mal ein RGB Kabel... wir kennen doch Sony und EU-Support...

Davon mal abgesehn, scheint v2.50 doch ganz gut zu sein xD

• firmware 2.50 Beitrag #15
Hab gerade nocheinmal bisschen getestet:

Mein TV zeigt an ob er PAL oder NTSC ausgibt. Einige Divx (.avi) Dateien spielt er in NTSC und einige in PAL ab! Bei mir ist jedoch alles in Farbe mit RGB Kabel! Sehr komisch!

• firmware 2.50 Beitrag #16
also bei freunden bei mir siehts genauso aus :S also abwarten was fw 2.51 in den nächsten tagen bringen wird ;)

• firmware 2.50 Beitrag #17
ich habe keine Verbindung mehr zu meinem NAS :(

Hat schon jemand erfahrungen diesbezüglich gemacht? Ich habe keinen zugriff auf meine filme die bei mir auf der Synology gespeichert sind, ich sehe die Ordnerstruktur Musik-Fotos-Videos aber wenn ich auf Video gehe sehe ich nur noch "keine Titel Vorhanden"

Muss man noch was einstellen diesbezüglich?

• firmware 2.50 Beitrag #18
Muss ich die Firmware runterladen, wenn ich online spielen möchte?

Nach den Erfahrungen einiger User hier bin ich nicht gerade scharf auf die neue FW ;P

• firmware 2.50 Beitrag #19
Lancer schrieb:

Nach den Erfahrungen einiger User hier bin ich nicht gerade scharf auf die neue FW ;P

Ja du muss leider auf dem neuesten FW sein um online playen zu können

Das ist eigentlich sehr schade ^^ Find ich mal :p

• firmware 2.50 Beitrag #20
Shenho schrieb:
Lancer schrieb:

Ja du muss leider auf dem neuesten FW sein um online playen zu können

Das ist eigentlich sehr schade ^^ Find ich mal :p
Habs jetzt runtergeladen, hatte keine Probleme dabei, online zu spielen.

Nur eine Frage: Wie genau kann man Videos aufnehmen oder Screenshots machen? Hab da durch das Menü nicht durchgeblickt und bei der Online-Bedienungsanleitung steht, dass sie erst auf dem Stand von FW 2.43 ist o_O

Thema:

firmware 2.50

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben