Tastatur und Maus für PS3?

Diskutiere Tastatur und Maus für PS3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute! Ich habe mir gerade eine PS3 angeschafft und habe auch vor, darauf den einen oder anderen Shooter zu spielen. Allerdings mag ich...
  • Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #1
D

Deebee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe mir gerade eine PS3 angeschafft und habe auch vor, darauf den einen oder anderen Shooter zu spielen.
Allerdings mag ich dabei den Pad nicht besonders!
Gibt es die Möglichkeit, hier einfach eine Tastatur und ne Maus anzuschliessen und dann einfach damit zu zocken?
Wenn ja, kann man irgendeines nehmen, oder gibt es da was bestimmtes?

THX4help,
Deebee

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #2
maus und tastatur kannst fast alle anschließen nur unterstützen bis auf ut3 keine games maus und tastatur.

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #3
inslowjack schrieb:
maus und tastatur kannst fast alle anschließen nur unterstützen bis auf ut3 keine games maus und tastatur.
Oh, Schade! Gibt es auch keine Updates oder Patches, die man für die Spiele nachträglich ziehen kann?
Weil zB Brothers in Arms mit Key und Maus käme schon besser...
Was ist denn UT3?

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #4
updates und patches wird´s wahrscheinlich nicht geben

warum kauft man sich eigentlich ne konsole wenn man dann eh bei m&t bleibt dann kannst ja gleich beim pc bleiben... :lol

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #5
Vieleicht solltest du mal die suchfunktion hier nutzen Vollpfosten!!!

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #6
Naja, M/T würde ich ja nur bei reinen Shootern nutzen wollen, wie zB Brothers in Arms... Finde ich iwie angenehmer, da die Präzision einfach besser gegeben ist. :ps3gamer
Aber da es diese Möglichkeit, es so zu spielen wohl eher nicht gibt, werde ich mich auch beim Shooter ans Pad gewöhnen müssen!

@bloodstorm: Es ist schön zu sehen, dass es in jedem Forum flamer mit gänzlich unkonstruktiven Beiträgen gibt!
Danke, das hat mir sehr geholfen!
Mal abgesehen davon, dass ich die SF im Vorfeld genutzt hab... taetschel

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #8
Deebee schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich die SF im Vorfeld genutzt hab... taetschel

also wenn ich suche kommen min 15 einträge bei raus

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #9
Ihr habt recht! Muss mich vertippt haben oda so... Ich hatte vorhin wirklich nix rausbekommen!
Sorry!
Aber so ein Ton tut trotzdem nicht not!!!

Danke an inslowjack für deine Hilfe!

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #10
Würden die Spiele tastaur und Maus unterstützen wäre richtigen Shoter spielern wirklich geholfen. Dieses Pad geballer ist vielleicht dann schön wenn man noch nie am PC einen Shooter gespielt hat.

Zudem könnte mich dann der PC wirklich am A lecken. Mit seinen ständigen Macken :-D

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #11
Das sehe ich ganz genauso!!!
Wenn man maus verwöhnt ist, kommt man mit dem Pad einfach nicht klar und der Spielspaß ist auch nicht so dicke gegeben.
Deswegen würde ich Shooter ein wenig meiden...
Also wäre die Tastatur nur dafür gut, dass man beim Texte eingeben nicht die Buchstaben mit dem Pad anklicken muss, richtig?

Nun habe ich eben etwas entdeckt, dass uU helfen könnte... Kennt das jemand, wenn ja, kann es etwas helfen?
http://www.amazon.de/gp/product/B000S14FNO/ref=cm_cr_pr_product_top

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #12
diese diskussion gibt es hier zu hauf - entweder ihr geht kompromisse ein und lernt gefälligst mit ein controller umzugehen oder ihr bleibt bei euren PC!

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #13
bloodstorm schrieb:
diese diskussion gibt es hier zu hauf - entweder ihr geht kompromisse ein und lernt gefälligst mit ein controller umzugehen oder ihr bleibt bei euren PC!
Ich möchte nicht böse erscheinen... Aber meinst du, du bekommst es hin, emtweder auf die Fragen einzugehen, oder einfach die Klappe zu halten? So ein Beitrag bringt einfach nix...

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #14
warum weil es so ist!?weil ich recht habe!?
es ist halt so das man kompromisse ein gehen muß!

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #15
Nein, weil ich fragen gestellt habe, welche Funktionen eine Tastatur dann erfüllt und ob jemand erfahrungen mit dem geposteten Gerät gemacht hat. Auf diese Fragen erwartet man eine Antwort.
Das es mit einer richtigen Maus und einer Tastatur nicht möglich ist zu zocken und man sich damit nun abfinden muss, ist eine logische Konsequenz und weiß ich ja nun inzwischen. Es brauch also nicht immer wieder wiederholt werden...
Das meinte ich mit "Auf Fragen eingehen, oder Klappe halten..."

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #16
deine frage wurde auf (mindestens) 10 seiten suchfunktion beantwortet + inslowjack seine antwort.

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #17
  • Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #19
Oh man, du nervst!!!
Dieses Gerät emuliert die Steuerung des PS3 Controllers und ist keine richtige Maus!
Es funktioniert (lt Berichten) bei allen Spielen, da die Maus die Bewegungen des Sticks übernimmt. Die Frage ist nur, Ist dieses Gerät gut, taugt es was, damit zu spielen?

• Tastatur und Maus für PS3? Beitrag #20
Wenn man maus verwöhnt ist, kommt man mit dem Pad einfach nicht klar und der Spielspaß ist auch nicht so dicke gegeben.

Ja sorry das stimmt einfach nicht. Ich hab so das gefühl das jeder PC zocker mit seiner neuen PS3 denkt: "Ich glaub die ganzen leute hier im Forum haben noch nie ein PC spiel gespielt." Ich wechsle seit über 10 jahren ständig zwischen pc und konsolen hin und her. Und ob dus glaubst oder nicht. Ich bin definitiv nicht der schlechteste pc/ps3 gamer der welt. Das ding ist einfach.... Man muss sich daran gewöhnen. Gerade bei Singleplayer games sollte es kein Problem sein mit dem Controller was reissen zu können. Bei Multiplayer siehts natürlich schon wieder anders aus. Aaaaaber. Da spielt ja jeder so. Und das bringt mich zu der sache das viele PC "Veteranen" die Ps3 games mit maus und tastatur spielen wollen. Bei Unreal Tournament 3 (ut3) spielen ja soweit ich weiss auch nur pad mit pad spielern und MausTastatur mit Maus Tastatur Pro Gamern.

Wie sieht das dann bei dir aus? Du hast die ps3 am pc bildschirm hängen und hockst vor dem bildschirm wie beim pc spielen? Ich persönlich kann mir nämlich einfach nicht vorstellen wie man eine Tastatur und eine Maus bequem mit aufs Sofa nimmt. Und genau da fängt es an unfair zu werden. Jemand dems egal ist ob er bequem aufm Sofa liegt oder seine Haltung am PC kaputt macht hat sofort ein präzessions Vorteil (Was definitiv so ist. Streitet keiner ab). Die die gern mit Maus und Tastatur spielen wollen aber dafür nicht den bequemen Sofa Platz opfern möchten greifen halt zum Controller. Dann ist man halt etwas schlechter. Ich hab so das gefühl das viele es gar nicht lernen wollen.

Thema:

Tastatur und Maus für PS3?

Tastatur und Maus für PS3? - Ähnliche Themen

Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
Battlefield 1 Komplikationen: Hallo, ich komme aus der PC Games Ecke. Habe Battlefield 1 viel gezockt und so gut wie alles freigeschaltet. Nun bin ich vom PC auf PS5...
20+ | Mitspieler für diverse Games gesucht :): Moin miteinander! Ich suche ein paar entspannte Leute, die Bock haben unterschiedliche Games zu zocken. Vermehrt PvP wie „overwatch“ (1300+ std...
Suche aktive Spieler (PS3): Hallöö zusammen! :) Leider besitze ich keine Ps4, da wäre die Suche nach Spielern womöglich einfacher.. allerdings zocke ich noch...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben