Streamen Ps3

Diskutiere Streamen Ps3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Freunde,ich hab ein paar Fragen über das streamen bei der Ps3,hab auch schon gegoogelt und hab es trotzdem nicht ganz verstanden.Ich habe...
  • Streamen Ps3 Beitrag #1
I

imported_legolaz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,ich hab ein paar Fragen über das streamen bei der Ps3,hab auch schon gegoogelt und hab es trotzdem nicht ganz verstanden.Ich habe einen Netgear DG834GTB Wlan Router mit dem ich meine Ps3 über Wlan verbunden habe,jetzt würde ich gerne eine Externe Festplatte über Lan an meinen Router verbinden,Daten vom Pc über Lan auf die Festplatte schieben und dann über den Router ohne das der Pc hochgefahren werden muß Filme an die Ps3 streamen.Ist das möglich?Wenn ja kann mir jemand vielleicht eine Festplatte empfehlen mit der das geht?
Danke im vorraus für eure Antworten
Gruß Legolaz

• Streamen Ps3

Anzeige

• Streamen Ps3 Beitrag #2
Hi, also soweit ich das weiss & richtig verstanden habe geht das nicht.

Aber eine Möglichkeit wäre z.B. .
Den kannst du dir neben deinen TV stellen und per Lan/Wlan Daten hin und her schieben. Von dort aus kannst du dann schauen.
Ich nutze ihn als Wlan Player. In dem habe ich keine HDD drin, sondern schaue direkt von meinen externen HDD's die am PC hängen. Dazu muss aber natürlich der PC laufen.

• Streamen Ps3 Beitrag #4
Also so wie ich das Gerät verstanden habe, nein. Zumindest nicht alleine.
Aber das musst du damit auch nicht. Diese Wlan-Player, wozu deiner bei Ebay auch gehört, schließt man direkt an den TV an (per HDMI Kabel z.B.). Dort kannst du wenn du magst eine Festplatte einbauen, was allerdings nicht zwingend notwendig ist. Im Grunde kann der 2 Modis:

1. Streamen
Du kannst Dateien und Ordner an deinem PC fürs Netzwerk freigeben auf die dann der Wlan-Player zugreifen kann. Dazu benötigt der Wlan-Player keine eingebaute Festplatte. Er überträgt die Dateien von deinem PC per Wlan und die können dann am TV angeschaut werden. Dazu muss natürlich der PC eingeschaltet sein.
Was theoretisch auch gehen würde wäre eine externe HDD an den Router anschließen und diese quasi als Netzwerkplatte betreiben. Wenn die Daten dort freigegeben sind kann die auch der Wlan-Player abspielen.

2. Direktes Abspielen
Du kannst in den Wlan-Player eine Festplatte einbauen (ist standardmäßig keine drin) und auf die per Wlan/Lan/USB Filme, Musik und Bilder drauf kopieren. Dann kann der unabhängig vom PC oder der Netzwerkplatten die Dateien am TV wiedergeben.

Einige teurere Geräte können auch direkt ins Internet und z.B. Shoutcast-Streams o.ä. wiedergeben. Braucht man aber noch nicht wirklich denke ich.
Also du brauchst weder deine PS3 noch sonst was.
Einfach den Wlan-Player an den TV anschließen und entweder Streamen (1) oder eine HDD einbauen und direkt deine Daten immer auf den Wlan-Player kopieren und direkt Abspielen (2).
Aber vorsicht, viele Wlan-Player können keine .mkv (Matroska) Filme abspielen. Das ist allerdings das Format das die meisten HD Filme haben. Also darauf achten das der das dann kann, oder immer vorher transcodieren.

Ob die PS3 mit Netzwerkplatten alleine klar käme weiss ich nicht. Wenn nicht wäre es sicher mit einer Linux installation möglich. Evntl. bräuchtest du dann gar keine externe HDD mehr, sondern könntest direkt auf die interne PS3 HDD Dateien rüberschieben und abspielen.

Thema:

Streamen Ps3

Streamen Ps3 - Ähnliche Themen

Ps5 Ipv6 Problem: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe zum Thema ipv6. Als ich gestern den ganzen Ferientag mit zocken verschwendet habe bin ich so wie immer...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
Internetverbindung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich langsam am verzweifeln bin und mir die ganzen Tipps im Internet nichts bringen und keine Abhilfe...
Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
Hogwarts Legacy: Der Hype um Hogwarts Legacy ging ziemlich an mir vorbei, leider muss ich jetzt fast sagen. Das game ist wirklich unglaublich gut gemacht. Nach 12...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben