Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MGS4 zu kitschig?
Diskutiere MGS4 zu kitschig? im Metal Gear Solid 4 Forum im Bereich M; ACHTUNG: Beitrag enthält Spoiler!
Hi, ich bin neu im Forum und habe eine Frage an alle, die das Spiel durch haben.
Findet ihr nicht auch, dass...
MGS4 zu kitschig? Beitrag #1
Y
Yasin
Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG: Beitrag enthält Spoiler!
Hi, ich bin neu im Forum und habe eine Frage an alle, die das Spiel durch haben.
Findet ihr nicht auch, dass das Spiel an manchen Stellen und vor allem in der Endsequenz (Meryl heiratet Akiba, etc.) schlichtweg viel zu kitschig ist für eine eigentlich so gute Story und dem Spiel etwas an Glaubwürdigkeit raubt? Dabei war bspw. die Begegnung Snakes mit BigBoss ganz am Ende mind. so gut wie jede gute Hollywood Produktion und die Gesamtstory - bes. aber die von Teil 2 - qualitativ m.E. besser wie die von Matrix. Wollte mal eure Meinungen lesen, weil meiner Meinung nach der Kitsch wirklich der einzige Minuspunkt ist.
da mgs4 als letzter teil gedacht ist, soll die story komplett abgeschlossen werden. ausserdem kannst du die mgs-story mit keiner anderen vergleichen, daher denke ich nicht das mgs4 kitschig ist oder ähnliches. man muss die story einfach aus ner anderen perspektive sehen.
aber es is ja eh alles geschmackssache
greeeeetz.....
MGS4 zu kitschig? Beitrag #3
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Nene die Hochzeit ist schon kitischig. Die wird auch absolut nicht benötigt um die Story abzuschliesen. Aber ok der rest stört mich nicht.
MGS4 zu kitschig? Beitrag #4
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
ich sagte ja das es nunmal geschmackssache is :lol
muss dir aber recht geben, all zu wichtig war´s ned :sleeping:
kennst schon Metal Gear Database?? was hälst´n davon??
MGS4 zu kitschig? Beitrag #5
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Ok und was auf dieser Welt ist nicht geschmacksache? Das ist die Grundlage eines Forums usw. Wären alle der gleichen meinung kann ich auch mit ner Wand reden.
Die MGSDatabase ist ziemlich edel. Auch wenns fast unmöglich ist alles zu lesen.
MGS4 zu kitschig? Beitrag #6
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
super, wollt schon immer mal mit der wand reden
nee, war nur´n joke....
hab mal angefangen database zu lesen, aber da wirst ja nie fertig. zum glück hab ich bis auf acid für psp und MGS1 für die psone alle mehrmals durchgespielt s3gamer und bin so schon ganz gut mit der story vertraut. werd auch ned mehr weiterlesen, da schlaf ich immer fast eeeiiiinnnnnn*gähhhnnnn* :sleeping:
greeeeetz.....
MGS4 zu kitschig? Beitrag #7
B
benny1711
Punkte Reaktionen
0
tach
wo findet man denn diese ominöse database?
danke benny1711
MGS4 zu kitschig? Beitrag #8
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Playstation Store
MGS4 zu kitschig? Beitrag #9
I
imported_SolidSnake
Punkte Reaktionen
0
also kitschig fand ich nichts an der story ist schon perfekt alles wie es ist das einzige was ich bei der hochzeit komisch fand war das meryl in brautkleit erstmal stand der ihr überhaupt nicht und dann was sollte das mit den waffenhalten das passte nicht ins bild... aber da hätte man am ende z.b. bei hochzeit etwas besser machen können aber alles in allem hat es mir gefallen.
MGS4 zu kitschig? Beitrag #10
I
imported_Dave
Punkte Reaktionen
1
zu kitschig ist es nicht ein bischen langweilig wars schon den die langen video einschnite waren für mich langweilig den ich kenne nicht die ganze story aber ambesten finde ich den affen
MGS4 zu kitschig? Beitrag #11
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
[align=justify]ob kitschig oder nicht, is wohl eine der geilsten storys die es je gegeben hat. die details sind halt immer ansichtssache, denn die waffenhalter sahen schon etwas makaber aus
[/align]
MGS4 zu kitschig? Beitrag #12
I
imported_Legende
Punkte Reaktionen
0
Die langen Sequenzen gehören einfach zu einem Metal Gear Solid Teil dazu, wer sich das Spiel kauft sollte wissen oder sich einfach damit abfinden. Ich fand das Spiel genial. Es war spannend, lustig, super in Szene gesetzt und ja Kojima hat es eigentlich recht gut hinbekommen die Lücken der Story die er nach und nach einegführt hat wieder zu stopfen, denn damals begann er ja die MGS Teile ohne viel Plan weiterzuentwickeln wobei eben manches unklar wurde. Geschickt gelöst.
Ich fands klasse.
MGS4 zu kitschig? Beitrag #13
C
Cloud*
Punkte Reaktionen
0
Ich fands nur bischen kitschig wo Meryl mit Johnny,rumgeküsst hat währendem sie auf die geckos geschossen haben,sonst fand ichs schon ganz ok.
MGS4 zu kitschig? Beitrag #14
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
@ cloud*:
waren es nicht PMCs auf die sie geschossen haben?? geckos sind ja die goßen zwei-beinigen roboter....
MGS4 zu kitschig? Beitrag #15
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Vielleicht solltet ihrs nochmal spielen und dann noch aufpassen oder so
MGS4 zu kitschig? Beitrag #16
zllukSkullz
Punkte Reaktionen
2
nochmal zocken is an sich ne gute idee, hab sogar schon angefangen. zock aber aktuell assassin´s creed und natürlich immer wieder gern cod4 online (suchtgefahr).... s3gamer :thumbsup:
MGS4 zu kitschig? Beitrag #17
R
ripcurl1942
Punkte Reaktionen
0
Legende schrieb:
Die langen Sequenzen gehören einfach zu einem Metal Gear Solid Teil dazu, wer sich das Spiel kauft sollte wissen oder sich einfach damit abfinden.
So ist´s. Allerdings fand ich die Sequenzen Genial gemacht- nicht so wie in Teil 2, wo das meiste nur endloses Codec- Gelaber war. Das fand ich wirklich- schon beim ersten durchspielen- saulangweilig. In Metal Gear Solid 4 war es einfach nur geil, sich zurückzulehnen, die Vielfalt und Überraschungen der Sequenzen auf sich einwirken zu lassen und einfach nurnoch mit offenem Mund zu staunen. Einziges Manko fand ich die meiner Meinung nach unwichtigen Erläuterungen zu dem B&B Corp nach jedem Kampf- diesen wannabe Foxhound- Nachäffer Die haben zumindest mich völlig Kalt gelassen- und ich war echt froh als der letzte Kampf mit Mantis vorbeiwar- der hat zumindest bei mir ein Schmunzeln beim Gedankenlesen hervorgerufen
MGS4 zu kitschig? Beitrag #18
NuclearTofu
Punkte Reaktionen
0
Die Hochzeit ist da doch fast schon Nebensache. Die Unterhaltung von Otacon und Drebin 893 hats für mich ausgemacht, da wird viel abgeschlossen und rundet das Erlebnis MGS4 toll ab.
Ich spiel das Ding jetzt bestimmt das 7te oder 8te mal durch und hab immer noch Bock auf mehr, obwohl ich Big Boss auf TBE wohl nie packen werde :|
MGS4 zu kitschig? Beitrag #19
D
drinajedina
Punkte Reaktionen
0
also ich habe es 2 mal durchgezockt und muss sagen das es sehr gut gemacht ist online ist es zwar nicht so gut aber die story ist desto besser
MGS4 zu kitschig? Beitrag #20
S
svenw1989
Punkte Reaktionen
0
kittschig?! nee, auf keinen fall! einfach nur perfekt!!! :thumbsup: s3gamer