MGS4 zu kitschig?

Diskutiere MGS4 zu kitschig? im Metal Gear Solid 4 Forum im Bereich M; Kojima ist storytechnisch schlichtweg genial, hat schon immer Masstäbe gesetzt. Schon zu NES Zeiten (MGS X). Ich denke er hat schon seit den 80ern...
  • MGS4 zu kitschig? Beitrag #21
svenw1989 schrieb:
kittschig?! nee, auf keinen fall! einfach nur perfekt!!! :thumbsup: :ps3gamer

Kojima ist storytechnisch schlichtweg genial, hat schon immer Masstäbe gesetzt. Schon zu NES Zeiten (MGS X). Ich denke er hat schon seit den 80ern auf die technischen Möglichkeiten gewartet sein MGS so umzusetzen.
Ich werde die Spiele echt verdammt vermissen, grund genug meine PS2/3 zu behalten.

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #22
ja, deswegen war das ende doppelt so traurig, weil man wusste, dass es LEIDER der letzte teil ist... ;(

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #23
irgendwo hier im forum stand auch mal das es evtl noch nen teil geben sollte mit einer weiteren story von big boss. aber ich weiss nicht ob das nur gerüchte waren oder sonstwas also nichts ernst nehmen ;)

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #24
jaja, die hoffnung stirbt zuletzt... :S

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #25
Retro schrieb:
irgendwo hier im forum stand auch mal das es evtl noch nen teil geben sollte mit einer weiteren story von big boss. aber ich weiss nicht ob das nur gerüchte waren oder sonstwas also nichts ernst nehmen ;)

Aber nicht unter der Regie von Kojima. Das hat er an der Preisverleihung der letztjährigen Games Convention, wo er den Lifetime Achievement (Lebenswerk) Award bekam soweit ich mich recht erinnere gesagt. Und sein Geschichtenerzählen ist nunmal Unantastbar.

Die Franchise Metal Gear ist bestimmt noch nicht tot, aber Hideo Kojima's "Storytelling" schon. In den "alten" MGS Games hat er, wie man aus den Credits erkennen kann, x verschiedene Jobs übernommen.

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #26
Öh... also erstens hat er das nicht zum ersten mal gesagt das er aufhört :D und zweitens hat er ja noch ne Spieleserie die er weiterführen kann :D

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #27
Aeon schrieb:
Öh... also erstens hat er das nicht zum ersten mal gesagt das er aufhört :D und zweitens hat er ja noch ne Spieleserie die er weiterführen kann :D

Klär mich auf. Lunar Knights und Policenauts kommen doch eh nie hier raus^^

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #28
Zone of the Enders. Da wär ein dritter Teil für die PS3 fällig.

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #29
Schaut aus wie ne Mischung aus Neon Genesis Evangelion und dem Battlemech Beat'em'Up für Saturn damals.

Wenns nen Storymode hat ises interessant.

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #30
Hab leider nur den erste Zone of the Enders Teil gezockt, den zweiten hatte ich nie :S War aber trotzdem richtig geil! Fände nen dritten Teil auch interessant.

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #31
  • MGS4 zu kitschig? Beitrag #32
Ja lol soll das jetzt ein beweis für Teil 5 sein? :p Wenn ja dann: HAHA ... Ich kenn die seite nedmal :p Aber ich schreib jetzt auch auf meine "Killzone 5 - Noch kein Review"

Was Zone of the Enders angeht... das hat eigentlich nur Story Modus. Einer der beiden Teile hatte ein 2P Versus Mode den man glaub ich freispielen musste. Teile 2 ist um einiges genialer als 1.

Mit ein bissl glück bekommt ihrs bei ebay für 15-20 euro... Mit pech wirds teurer :)

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #33
von beweis hab ich auch nix behauptet! :blinkk
steht nur da Release: TBA... also kann man ja mal hoffen oder?!

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #34
Natürlich steht da bei release tba.... Warum sollten dies auch nicht ankündigen WENN ein weiterer Teil rauskommt? Ich mein wenn du hoffen willst dann hoff doch einfach so :p Da brauch man keine dubiose Seite zu die das innerhalb von 15 sekunden in Ihre Datenbank eintragen kann.

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #35
Der Versus-Mode war bei Teil eins. Hab mir ewig den Trailer von Teil zwei angeschaut und wollte es kaufen... is wohl nix draus geworden...

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #36
Ich fand es nicht kitschig, eher sehr dramatisch. Ich glaube ich habe bei keinem Game sooft heulen müssen x_x
Ich fand es sogar richtig erheiternd dass am Schluss Meryl und Akiba geheiratet haben (auch wenn ihr Pistolengürtel absolut NICHT zum Kleid gepasst hat. Was für eine Frau *kopf schüttel*).
Am schlimmsten fand ich die Szene gegen Schluss wo man durch diesen Gang gehen muss und die Rüstung von Snake allmählich kaputt geht. Oh gott, da hab ich vor lauter Tränen kaum mehr was gesehen *umfall*
Ich persönlich fand das Game echt genial und von der Story her einfach super und nicht kitschig. Die langen Videosequenzen haben mich nicht gross gestört, es war echt wie Kino zwischen dem gamen, echt cool. Ich war zwar grottenschlecht, da ich ständig entdeckt wurde xD Aber als Frau ist man in dem Game ganz klar im Nachteil: Man muss ständig Snake auf den Hintern starren *ggggggggg*

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #37
Natriumion schrieb:
Man muss ständig Snake auf den Hintern starren *ggggggggg*

Der war doch schon stark gealtert und da guckst du noch hin?^^
Aber ich fands auch nich "kitschig". Und ja, die Mikrowellen-Szene war echt heftig!
Ich hab das Spiel komplett am Stück durchgespielt. War total krank eig^^
Insgesamt warens ziemlich genau 24 Stunden (davon 2 x 1 Stunde Pause). Ich konnte
einfach nich mehr aufhören, es zu zocken! Wenn ich irgendwann einmal die Zeit hab, spiel
ich nochmal alle Teile (vll sogar die MSX Teile) in chronologischer Reihenfolge durch.
Also erst MGS3, dann MGS1, dann 2 und dann den 4ten. Bzw bis es soweit is, wahrscheinlich
zwischen Teil 2 und 4 noch Rising. Die Spin-Offs und Peace Walker lass ich weg, weil ich vor
allem die auf PSP einfach nich gescheit steuern kann^^
Aber sonst; Metal Gear (Solid) is eine der besten Spieleserien aller Zeiten!

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #38
Blacky89 schrieb:
Der war doch schon stark gealtert und da guckst du noch hin?^^
Aber ich fands auch nich "kitschig". Und ja, die Mikrowellen-Szene war echt heftig!
Ich hab das Spiel komplett am Stück durchgespielt. War total krank eig^^
Insgesamt warens ziemlich genau 24 Stunden (davon 2 x 1 Stunde Pause). Ich konnte
einfach nich mehr aufhören, es zu zocken! Wenn ich irgendwann einmal die Zeit hab, spiel
ich nochmal alle Teile (vll sogar die MSX Teile) in chronologischer Reihenfolge durch.
Also erst MGS3, dann MGS1, dann 2 und dann den 4ten. Bzw bis es soweit is, wahrscheinlich
zwischen Teil 2 und 4 noch Rising. Die Spin-Offs und Peace Walker lass ich weg, weil ich vor
allem die auf PSP einfach nich gescheit steuern kann^^
Aber sonst; Metal Gear (Solid) is eine der besten Spieleserien aller Zeiten!

Alt? Ach was! Aus alten Pfannen lernt man kochen *gggggggggggggg*

Ja das war so krass! v_v Oder als Naomi stirbt und Otacon so rumbrüllt, ohgottohgottohgott... Das war auch so schlimm, ich hab da echt bei jeder Szene mitgelitten!!!
Wow, du bist echt krass! Ich hätte das nie geschafft. Das einzige Game dass ich innerhalb von 24h geschafft habe, war Heavy Rain (5h gamen, 2h Kino, 5h gamen, 6h schlafen, 5h gamen). Respekt vor deiner Leistung! Ich hab leider nicht alles begriffen, MGS4 ist das erste MGS das ich gespielt habe. Die anderen kenne ich nur vom hören und sagen. Aber auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne, fand ich es toll. Es würd mich auch reizen die ganze MGS Reihe chronologisch zu spielen, damit ich die ganze Story begreife!

Und die epischste Szene war einfach:
Otacon: Huh? Oh, wait! We're on PS3 system! It's a Blu-ray Disc. Dual-layered, too - no need to swap.
Ich hab sooooooooo gelacht bei der Szene! xD

P.S.: Ich kann mit der PSP auch nicht steuern, dieser "Joystick", bekomm da immer einen Krampf im Daumen x_x

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #39
Die MGS - Reihe ist ein Meisterwerk wie kann das zu kitschig sein? ...ich find liquid zu kitschig...^^

"oh! Snake...du...du...du bist alt... -.-" xD :D

@Natriumion

Wie Blacky89 schon geschrieben hat...
MGS3, dann MGS1, dann 2 und dann den 4ten

1ter teil - MGS3
2ter teil - MGS1
3ter teil - MGS2
4ter teil- MGS4

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #40
Mokuna schrieb:
Die MGS - Reihe ist ein Meisterwerk wie kann das zu kitschig sein? ...ich find liquid zu kitschig...^^

"oh! Snake...du...du...du bist alt... -.-" xD :D

... und so erfahren! :B
Ich kann dazu nur folgendes sagen:

*ggg*

Leider hab ich keine PS1 oder PS2, also kann ich die Games nicht spielen =(
Vielleicht finde ich einen Walkthrough auf Youtube und kann mir den ansehen =)
Ich weiss nur dass man MGS1 vom PS Store kaufen kann, aber es soll sehr schwer sein und ich bin leider eine schlechte Gamerin, eine sehr... schlechte xD"

Thema:

MGS4 zu kitschig?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben