MGS4 zu kitschig?

Diskutiere MGS4 zu kitschig? im Metal Gear Solid 4 Forum im Bereich M; @Natriumion Kann ich nur empfehlen, die alten Teile mal genauer anzuschauen. Wenn dich die Grafik des ersten PS1 Teils zu sehr abschreckt, gibt es...
  • MGS4 zu kitschig? Beitrag #41
@Natriumion
Kann ich nur empfehlen, die alten Teile mal genauer anzuschauen. Wenn dich die Grafik
des ersten PS1 Teils zu sehr abschreckt, gibt es ein Remake auf dem GameCube (MGS: The Twin Snakes).
Da is die Grafik mit der des 2ten Teils auf der PS2 zu vergleichen, da es auf der gleichen Engine basiert.
Allerdings wurden das Gameplay und einige Cutscenes verändert und mit mehr Action gefüllt, da
ein anderer Regisseur am Werk war (und der eig nur Actionfilme vorher machte).
Wenn du keine Angst vor Spoilern hast, kannst du dir über auch mal den Podcast
zur MGS-Reihe anhören - echt sehr unterhaltsam und informativ!

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #42
Also wenn ich mir das hier so durchlese mach ich mir echt Sorgen um mein Gedächtnis :eek:
Ich hab auch alle teile gezockt u ich fand sie auch wirklich genial aber ich kann mich da besten Willen nicht mehr erinnern drann..... oh man i glaub i werd alt :´(

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #43
@Natriumion

So schwer ist MGS1 nicht nur bei Psycho Mantis musst du halt etwas grübeln^^ aber lohnt sich auch für diese 10 euro, ich spiele es immer und immer wieder gern mittlerweile hab ich es schon 84x durchgespielt und ich weiß nicht...es wird nie langweilig...kann ein Meisterwerk den langweilig werden? ich denke nicht :D.

mfg

Auf Youtube gibt es son typen der stellt von alles und jedem die szenen hoch. Der name ist mir entfallen ich schau mal. :)

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #44
An was kannst du dich nich mehr erinnern? Die Mikrowellen-Szene? Diverse Sterbeszenen?
An wirklich viel kann ich mich auch nich mehr erinnern. Vor allem Teil1 bis 3 liegen halt schon
viele Jahre zurück. Kann mich nur an gewisse "Magic Moments" erinnern. Aber bei Teil 3 kann
ich mich zB gar nich mehr an die Atombombe erinnern... Die Bosse kenn ich größtenteils noch
aus allen Spielen.
MGS (nich unbedingt in dieser Reihenfolge);
Revolver Ocelot
Volcan Raven
Sniper Wolf
Psycho Mantis
Metal Gear Rex
Cyber Ninja
Liquid Snake (im Rex glaub ich)

MGS2 Sons of Liberty;
puh.... xD
Irgendein Fettsack auf Rollschuhen
Die mit dem Magnetfeld, die nich von Kugeln getroffen werden kann
Vamp
Metal Gear Ray (und gleich ein ganzer Haufen davon!)
Solidus Snake
(hab bestimmt nich alle...)

MGS3 Snake Eater;
The End
The Sorrow
The Pain (?)
dieser General Typi
sonst keine Ahnung mehr

MGS4 Guns of the Patriots;
Crying Wolf
Raging Raven
die Octopus-Lady
wer war die vierte noch gleich? Jedenfalls hießen die zusammen B&B-Corps
Liquid Ocelot
irgendne neue Metal Gear Form
Vamp
sonst noch wer?

Ach ja, kennt ihr den Trick mit den B&B-Corps Frauen? Wenn die eigentlich besiegt sind und euch
dann benommen hinterherlaufen, muss man ein paar Minuten einfach nur vor denen fliehen.
Irgendwann wird der Bildschirm weiß und man hört Gestöhne. Wenn man dann seine Kamera auspackt,
fangen die Frauen an, sich in aufreizenden Positionen ablichten zu lassen! Oder wenn man bestimmte
Lieder mit dem MP3-Player von Snake abspielt, fangen die an zu tanzen! Total geil xD

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #45
@Blacky89

Ich verbessere dich mal... :p

MGS2 Sons of Liberty;
Als erstes Kommt OLGA auf dem Schiff.

Der Fettsack auf Rollschuhen heißt: FATMAN
Die Frau mit dem Magnetfeld heißt: Lady Lucky (weil sie nicht von Kugeln getroffen werden kann)

Ansonsten wars das :) als großer MGS fan muss ich das wissen ^^ :D

Mir Pesönlich gefallen Psycho Mantis und Sniper Wolf am besten!! <3

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #46
Mokuna schrieb:
@Blacky89

Ich verbessere dich mal... :p

MGS2 Sons of Liberty;
Als erstes Kommt OLGA auf dem Schiff.

Der Fettsack auf Rollschuhen heißt: FATMAN
Die Frau mit dem Magnetfeld heißt: Lady Lucky (weil sie nicht von Kugeln getroffen werden kann)

Ansonsten wars das :) als großer MGS fan muss ich das wissen ^^ :D

Mir Pesönlich gefallen Psycho Mantis und Sniper Wolf am besten!! <3

Fatman... wie naheliegend xD
Bei der Frau wusste ich nur, dass es irgendwas mit Luck is, aber nich mehr genau...
Also danke für die Ergänzung.
Aber gefehlt hat außer Olga keiner, oder? Teilweise kams mir so vor, als hätte ich viel zu
wenig Namen aufgezählt...

Und was sagst du zu dem Trick, den ich in den "Spoiler" gesetzt hab? ;)

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #47
Blacky89 schrieb:
@Natriumion
Kann ich nur empfehlen, die alten Teile mal genauer anzuschauen. Wenn dich die Grafik
des ersten PS1 Teils zu sehr abschreckt, gibt es ein Remake auf dem GameCube (MGS: The Twin Snakes).
Da is die Grafik mit der des 2ten Teils auf der PS2 zu vergleichen, da es auf der gleichen Engine basiert.
Allerdings wurden das Gameplay und einige Cutscenes verändert und mit mehr Action gefüllt, da
ein anderer Regisseur am Werk war (und der eig nur Actionfilme vorher machte).
Wenn du keine Angst vor Spoilern hast, kannst du dir über auch mal den Podcast
zur MGS-Reihe anhören - echt sehr unterhaltsam und informativ!

Ich weiss ungefähr wie die Grafik war =) Ich hab damals einem Kumpel sporadisch beim gamen zugesehen. Mag mich noch an die Szene erinnern wo sich Otacon im Spint eingeschlossen und glaub vollgepinkelt hat xD"
Und an ein "SNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKE!!!" von Liquid kann ich mich auch erinnern *lol*
Ich denke ich werde beim Original bleiben, das auf der PS1 ^^
Vor Spoilern hab ich gar keine Angst, ich begrüsse die sogar *ggg*

Was ich noch ein cooles Detail bei MGS4 fand, war dass Snake Rückenprobleme bekommen hat wenn man zulange in der Hocke gelaufen ist =D

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #48
@Blacky89

Ja kenn ich habs ungewollt beim 1x durchgang herrausgefunden... sehr sehr hübsch anzusehen :)

Ich muss dich nochmal verbessern fällt mir jetz gerade auf :D

MGS3 Snake Eater:

Ocelot: Der Revolverheld Ocelot
The Pain: Herr über alle Bienen, Hornissen, Wespen
The Fear: Sehr gelenkiger Spinnenfreak
The End: Vater der Scharfschützen
The Fury: Der Gute alte Kosomaut :)
The Sorrow: ?????
Volgin: Bekannt als "Thunderbol" der Oberhaupt der GRU dieser General
The Joy: auch bekannt als "BigBoss" ist ne Sie ;)

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #49
@Mokuna
The Sorrow war der Typ, der dich durch den Fluss laufen lassen hat, in dem du den
Geistern aller von dir ermoderten Personen gegenübertreten musstest. Je nachdem, wie
viele das waren, musstest du da bis zu 10 Minuten entlanglaufen, bis du bei The Sorrow
ankamst und die Chance hattest, ihn zu besiegen. Wenn du's aber vergeigt hast, musstest
du nochmal den ganzen Weg laufen :D

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #50
@Black89

Mein Guter das wußte ich schon :) die Fragezeichen dienen nur zu der aussage das er geheimnissvoll und mysteriös ist :)

Wieder ne verbesserung: The Sorrow konnte man nicht besiegen...bzw. Töten da das alles nur ein Traum ist. Man musste eine Cyanid kapsel um aus dem Alptraum aufzuwachen und so hat man ihn dann geschafft :D darauf muss man erst mal kommen ey 2 Wochen an der stelle gehangen -.- xD

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #51
Ach Mist^^
Na gut, du weißt eindeutig mehr. Hätte mich auch gewundert, wenn du nich wüsstest, wer The Sorrow
war. Und jetzt wo du es sagst... ja das mit der Kapsel hat mich auch einige Zeit gekostet. Bin dann
irgendwann zufällig drauf gekommen, als ich mir glaub ich die Beschreibung des Items durchgelesen hab.
Is aber einfach schon zu lange her... Ich hoffe, ich werds bald wieder spielen können!

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #52
Naja ich hab MGS - tot gespielt mehr als 50x bestimmt^^

Spiel es unbedingt es macht soviel spaß wie kein anderes spiel...zumindest nicht auf diese eine Art...

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #53
Tja, dazu muss erstmal ne PS2 und dann noch die Spiele her... und den ersten Teil
spiel ich garantiert nich mit deutscher Synchro :D

So, auch hier sag ich jetz mal Gute Nacht!

• MGS4 zu kitschig? Beitrag #54
kịt·schig
Adj.
kịt·schig
(abwert.) auf künstlerisch minderwertige, als geschmacklos empfundene Art gestaltet
Metal Gear Solid ist alles andere als kitschig. Nicht mal die Heirat von Meryl.

Zuletzt bearbeitet:
  • MGS4 zu kitschig? Beitrag #55
also ich finde die hochzeit garnicht kitschig... wo kriegt man zu sehen das die braut jeden beim armdrücken fertig macht? :D

Thema:

MGS4 zu kitschig?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben