HD Einstellungen optimieren

Diskutiere HD Einstellungen optimieren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen =), ich habe mal auf die Rückseite von meine PS3-Spielen geguckt und gesehen, dass bei manchen "HD 720p" draufsteht. Wenn ich ein...
  • HD Einstellungen optimieren Beitrag #1
S

sibQ

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen =),

ich habe mal auf die Rückseite von meine PS3-Spielen geguckt und gesehen, dass bei manchen "HD 720p" draufsteht. Wenn ich ein Spiel starte steht bei meinem Fernseher links oben nur "576p". Jetzt wollte ich fragen ob man das irgendwie optimieren kann oder geht HD-Ready nur bis 576p (bzw. wo kann ich nachgucken wie viel mein Fernseher kann)?
Habe einen Sony Bravia mit HD-Ready.

Hoffe ihr könnte mir helfen ;-).

Gruß
sibQ

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #2
Steht nichts in der Bedienungsanleitung des TVs ?

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #3
Habe ebenfalls einwn Sony Bravia und hatte anfangs die gleichen Probleme.
Der Fernseher ist in Ordnung.
Entweder liegt es daran das Du die PS3 noch nicht richtig eingerichtet hast.
Gehe bei der PS3 wie folgt vor
Einstellungen // Anzeige-Einstellungen // Videoausgabe-Einstellungen // HDMI
Teste hier die Auflösungen 720p und 1080i (für HD-Ready) sollte das Bild schwarz bleiben, so bin ich mir zu
99 % sicher das es am HDMI Kabel liegt kaufe Dir hier eins was die 1080i und 1080P übertragen kann.
Ich habe mir eins gekauft was dem 1.3 Standard entspricht und in der Länge 3 Meter (es sol wohl hier auch Qualitätsunterschiede geben).

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüße

Pulipu

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #4
Pulipu schrieb:
Habe ebenfalls einwn Sony Bravia und hatte anfangs die gleichen Probleme.
Der Fernseher ist in Ordnung.
Entweder liegt es daran das Du die PS3 noch nicht richtig eingerichtet hast.
Gehe bei der PS3 wie folgt vor
Einstellungen // Anzeige-Einstellungen // Videoausgabe-Einstellungen // HDMI
Teste hier die Auflösungen 720p und 1080i (für HD-Ready) sollte das Bild schwarz bleiben, so bin ich mir zu
99 % sicher das es am HDMI Kabel liegt kaufe Dir hier eins was die 1080i und 1080P übertragen kann.
Ich habe mir eins gekauft was dem 1.3 Standard entspricht und in der Länge 3 Meter (es sol wohl hier auch Qualitätsunterschiede geben).

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüße

Pulipu
Hab das jetzt mal gemacht und dort auf "Automatisch" geklickt. Bildschirm wurde nicht schwarz sondern die Schrift wurde kleiner, aber auch schärfer. Hatte das nämlich schon mal gemacht als ich das HDMI zum ersten mal eingerichtet habe, da dachte ich aber das das nich richtig ist (bzw. nich geht) weil ja die Schrift so klein war.
Siehts zwar nen bisschen komisch aus, ist aber wahrscheinlich gewöhnungssache. Das bild bei den spielen sieht jetzt jedenfalls um einiges besser aus ;). (Jetzt steht auch links oben "1080p/60" ;-).
Danke für deine Hilfe =).

Gruß
sibQ

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #5
Absolut jedes HDMI Kabel kann 1080i/p Signale übertragen.
Die Spezifikation 1.3 ist lediglich dann nötig wenn parallel zum Bild auch Dolby True HD oder DTS HD Signale mit übertragen und wiedergegeben werden sollen,weil dann
eine deutliche höhere Bandbreite für den Datenstrom erforderlich ist oder evtl. für zukünftige höhere Auflösungen als 1080i/p.
Also ist deine Aussage zu mehr als 99% falsch......... ;)
Ein HD-Ready TV muss auf jeden Fall 720p wiedergeben und 1080i/p als Signal akzeptieren und skaliert (auf 720p) wiedergeben können.
Eine Einstellung der PS3 auf 720p sollte das Problem auch ohne neues HDMI-Kabel lösen.
1080i/p währe unnötig weil die PS3 dann zuerst hochrechnet und der TV es dann wieder runterrechnen ("skalieren") muss.
Es gibt sher wenige oder besser gesagt gar keine Spiele die 1080i/p ausgeben - auch wenn es auf der Packung draufstehen mag.
Das sind lediglich erzielbare skalierte Werte.
Bestes Beispiel hierfür ist z.B. das hochgelobte COD 4 bei dem auf der Hülle 720p,1080i,1080p aufgedruckt ist.
Tatsächlich wird das Spiel aber in einer nativen Auflösung von 1024x768 ausgegeben - also theoretisch nicht mal HD-Ready das wenigstens 1280x720 haben muss.

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #6
aber 1080p ist doch fullHD und das schafft nie ein hd-ready...hd-ready ist doch die bezeichnung für 1080i oder hab ich mir da was vom Pferd erzählen lassen :D

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #7
Wie sollte ein Gerät mit einer nativen Auflösung von 720p, 1080 Pixel darstellen können ? :rolleyes:

Oder verstehe ich da was falsch ?

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #8
1080i und erst Recht 1080p sind beides Full-HD.
Nur ist bei "i" das Bild im Zeilensprungverfahren und bei "p" im Vollbildverfahren.

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #9
wie geht das bei mir steht immer wenn ich die ps3 einstelle 1080i obwohl ich nur einen hdready habe

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #10
bei mir steht genau das gleiche wie bei dave!! weiß einer von euch woran das liegt

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #11
@ terras under tv sind einfach zu gut.... :lol
ist 1080i echt full hd oder doch hdready......?

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #12
zb.
ich in saturn kauf mir ein hd ready fernseher da dieser im angebot ist,da steht auch drauf hd ready etc.
zu hause angekommen schliesse ich diesen an und stell fest Ui der kann ja 1080i denn hat ja saturn mist verkauft statt had ready full hd...
also ich weiß nicht wer auf so ein schmales brett gekommen ist,aber anhand dieser tatsache das ich mir ein hd ready kaufe und nur weil dieser 1080i macht ist das deswegen KEIN FULL HD.

800px-Standard_video_res.svg.png

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #13
Loney schrieb:
Absolut jedes HDMI Kabel kann 1080i/p Signale übertragen.
Die Spezifikation 1.3 ist lediglich dann nötig wenn parallel zum Bild auch Dolby True HD oder DTS HD Signale mit übertragen und wiedergegeben werden sollen,weil dann
eine deutliche höhere Bandbreite für den Datenstrom erforderlich ist oder evtl. für zukünftige höhere Auflösungen als 1080i/p.
Also ist deine Aussage zu mehr als 99% falsch......... ;)
Ein HD-Ready TV muss auf jeden Fall 720p wiedergeben und 1080i/p als Signal akzeptieren und skaliert (auf 720p) wiedergeben können.
Eine Einstellung der PS3 auf 720p sollte das Problem auch ohne neues HDMI-Kabel lösen.
1080i/p währe unnötig weil die PS3 dann zuerst hochrechnet und der TV es dann wieder runterrechnen ("skalieren") muss.
Es gibt sher wenige oder besser gesagt gar keine Spiele die 1080i/p ausgeben - auch wenn es auf der Packung draufstehen mag.
Das sind lediglich erzielbare skalierte Werte.
Bestes Beispiel hierfür ist z.B. das hochgelobte COD 4 bei dem auf der Hülle 720p,1080i,1080p aufgedruckt ist.
Tatsächlich wird das Spiel aber in einer nativen Auflösung von 1024x768 ausgegeben - also theoretisch nicht mal HD-Ready das wenigstens 1280x720 haben muss.
Sagt mal,liest eigentlich irgendjemand die vorhergehenden Postings bevor er Halbwissen preisgibt??
Sämtlich Fragen wurden bereits von mir mehr oder weniger ausführlich beantwortet.
Wen ein HD-Ready TV ein 1080i Signal am Eingang verarbeiten können muss um eben HD-Ready zu sein ist es ja wohl auch klar das er 1080i anzeigt wenn ein eben solches Signal anliegt.
Er skaliert es aber in 720p um und stellt es abgewandelt dar.
Wo nur 720 Zeilen sind können keine 1080 angezeigt werden - also wird skaliert.
Er muss es lediglich verarbeiten aber nicht nativ darstellen können.
Ist es so schwer zu verstehen???

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #14
danke für die antwort :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• HD Einstellungen optimieren Beitrag #16
@ Bassmanager:

Du weisst schon dass der Thread 1,5 Jahre alt ist und diese Optimierungstipps für den Hasen sind, da ohnehin fast jeder diese Einstellungen hat und es ist auch nicht auf die Games bezogen!

Thema:

HD Einstellungen optimieren

HD Einstellungen optimieren - Ähnliche Themen

Borderlands 4: Diese Einstellungen musst du ändern!: Borderlands 4 ist endlich da und sorgt auf Konsolen gerade für jede Menge Gesprächsstoff! Klar, der Hype war riesig, aber viele von euch sind nach...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 kein Bild "vermutlich" nach Systemupdate auf 3.50: Hallo liebe Community, möglicherweise könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Playstation 4 funktioniert nicht mehr an meinem alten Fernsehgerät...
PS4 - Alle Controller verlieren sporadisch Verbindung beim Spielen: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem.... Und sorry vorab für den langen Text. Ich besitze 3 Controller. 2 x Original PS4, einer davon...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Jasondulky
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben