WipEout HD

Diskutiere WipEout HD im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo!!! Bräuchte bitte mal Meinungen zu dem noch recht frischen WipEout... Mich hält es noch wenig zurück, ich kenne zwar die PSP-Versionen...
  • WipEout HD Beitrag #1
S

supra411

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Bräuchte bitte mal Meinungen zu dem noch recht frischen WipEout...

Mich hält es noch wenig zurück, ich kenne zwar die PSP-Versionen ned, nur die "alten" aus PS1/2 Zeiten...

Für mich galt WipEout 2097 als wegweisend, welches jedoch WipEout 3 als auch Fusion nicht auch nur annähernd erreichten...

Kollisionsabfrage mit der Strecke, grafische Effekte sowie das Geschwindigkeitsgefühl waren atemberaubend...vielleicht lags auch an der Zeit damals...

Hab mir die Videos rauf und runter angesehen auf der homepage, aber sehe wenig ingame Sequenzen von denen mir der Mund offen stehen bleibt...

Wer weiss etwas zu berichten ???

• WipEout HD

Anzeige

• WipEout HD Beitrag #2
es ist das einzige 1080p game was 60Hz untersützt, das sollte woll langen :D

Grafisch ist es wirklich Top, die Geschwindigkeit auch und die Effekte sind auch genial, aber hey in den PS Store ist ein Making Of Video. Lad dir das einfach mal, dann siehst du auch in Spiel Grafik und die Effekte.

greez

• WipEout HD Beitrag #3
Allgemeine Tipps & Tricks beim Game?!

Hab das Spiel schon seit geraumer Zeit auf der Platte, aber spiele es ziemlich selten! Das Spiel ist für mich SAU - SCHWER und das könnte auch der Grund dafür sein^^

Das wichtigste bei diesem Spiel was ich rausgefunden habe, ist: Üben, üben, üben und nochmals ÜBEN. Um auch nur an die Platintrophäe denken zu dürfen, sollte man:

Alle Strecken im Kopf haben und blind fahren können (Vorwärts und Rückwärts)

die Lage der Boostpads auf allen Strecken auswendig können (Vorwärts & Rückwärts)

die Lage der Waffenpads auf allen Strecken auswendig können (Vorwärts & Rückwärts)

viel Disziplin mitbringen - Damit rechnen, dass man viele Rennen, sehr oft wiederholen muss

gutes Reaktionsvermögen !

Anfangs war es ganz easy, da die ersten Rennen einfach sind. Aber kurz darauf erkennt man wie scher das Spiel ist und da hat bei mir der Frust eingesetzt!

Der legt sich auch wieder, nachdem man in kleinen Schritten Erfolge erzielt...

Fragen:

Hat einer von euch schon 75 Zonen erreicht?

Hat einer von euch das Game schon durch?

Hat einer von euch schon 20 PERFEKTE Zonen geschafft?

Mein momentaner Zonenrekord liegt bei 32 (glaube ich) Habe mal gelesen dass man bei Zone-Rennen den Ton ganz abstellen soll, die Farbe rausnehmen (Schwarz-Weiss) und es so versuchen...

Mir hat das geholfen und so habe ich auch Zone 32 NUR mit Luftbremsen geschafft. Trotzdem ist die 75 für mich fast unmöglich.... "Fast", weil ich die "Frustphase" des Games schon überwunden habe und eben kleine Erfolge verbuchen kann!

Wie schauts bei euch so aus? Habt ihr irgendwelche Tipps??

• WipEout HD Beitrag #4
hatte ein teil davon fur psp, so schwer fande ich das da nicht, aber ist ja auch ein anderes spiel. Wieviel kostet das im Store oder möchte jemand tauschen?^^

• WipEout HD Beitrag #5
Also die Vollversion kostet 17,99€ und die Erweiterung die kostet 9,99€ oder man kauft sich gleich das Komplettpaket Vollversion + Erweiterung 24,99€ aja und ich würde auch gerne tauschen ich hätte im angebot: Battelfield 1943 , Flower , Magig Orbz und noch ein paar andere

• WipEout HD Beitrag #6
Schluss mit dem GETAUSCHE! Ihr wisst doch genau das solche Sachen in den Marktplatz gehören...

Edit: Oder per PN....

Kann mal einer so nebenbei meine Fragen beantworten??

@ Wassi: Dann war der Teil für PSP wirklich was ganz anderes! WipEout HD IST schwer^^ Das werden dir wohl so einige bestätigen können. Ich kenne noch immer keinen der die 75 Zonen geschafft hat.

• WipEout HD Beitrag #7
Jebemliga schrieb:
Schluss mit dem GETAUSCHE! Ihr wisst doch genau das solche Sachen in den Marktplatz gehören...

Edit: Oder per PN....

Kann mal einer so nebenbei meine Fragen beantworten??

@ Wassi: Dann war der Teil für PSP wirklich was ganz anderes! WipEout HD IST schwer^^ Das werden dir wohl so einige bestätigen können. Ich kenne noch immer keinen der die 75 Zonen geschafft hat.
ich kenn drei leute die platin haben und locker es durchgespielt haben in 5-7 tagen.
aber in der tat es is für mich sauschwer.
oder abgesehen von den dreien, würden 9 von 10 leuten sagen das spiel is übertrieben schwer und der 10. wurde es immernoch für schwer halten

• WipEout HD Beitrag #8
also würdet ihr es trotzdem empfehlen oder nicht?

bin nämlich auch grad am überlegen ob ichs mir hole

• WipEout HD Beitrag #9
Naja wenn du dir nicht zu schade bist dass du viele Rennen oft wiederholen musst...... wird nach ner Weile halt einseitig das Spiel. Lust und Frust liegen ganz nah beieinander!

Ich würde es mir wieder kaufen, aber das ist auch Geschmackssache.

• WipEout HD Beitrag #10
So habe gestern das Spiel angefangen, obwohl ich das Spiel schon seit paar Tagen habe ( mit dem Controller Angebot das neulich gepostet wurde ). Mir gefällt das Spiel ganz gut, macht Spaß und ist nicht einfach. Werde mir sicher noch die Zähne daran ausbeißen, weil ich jetzt schon merke das die Rennen schwerer werden ( bin bei der 3 Episode ). Aber ist ja klar das was schwerer wird :rolleyes: Erst zock ich des normale also HD und dann die Erweiterung "Fury".

• WipEout HD Beitrag #11
Cool cool... :) Das Spiel wird noch sehr viel schwerer. Ich nehme an du spielst es noch auf "Leicht" aber das ist n Spiel bei dem du viel Übung brauchst^^

Will mir schon seit 2 Tagen ne PSN-Karte kaufen wegen dem Fury-Paket. Eventuell klappt es heute bei mir mit dem DLC :thumbup:

• WipEout HD Beitrag #12
Ich habe die erste Episode auf leicht gespielt um ins Spiel reinzukommen. Aber seit der zweiten Episode spiele ich auf Mittel. Weil ich alle meine Spiele immer auf Mittel bzw Fortgeschritten und was es da halt alles gibt spiele. Also immer die Mittelstufe.

• WipEout HD Beitrag #14
So wollte nur mal sagen das ich bei "HD" bei der 7ten Episode bin ( zocke nicht jeden Tag ). Nun ist meine Frage. Wie schaltet man neue Schiffe frei und für was braucht man die Loyalitätspunkte?

• WipEout HD Beitrag #15
Meinst du mit neue Schiffe etwa neue Lackierungen? Ich meine nämlich, dass die Schiffe von Anfang an frei wählbar sind und somit beantwortet sich auch gleich deine zweite Frage.
Die Loyalitätspunkte dienen einerseits zum Freischalten von neuen Schiffslackiereungen und andererseits werden dadurch neue HUD-Stile verfügbar gemacht. Soll heißen, 4000 Punkte = zweite Lackierung und 8000 Punkte = dritte Lackierung. Nebenbei gibt's bei 10000 Punkten das HUD im Stile von Wip3out und bei 6000 Punkten das von Wipeout 2097.

Keine Sorge wenn das Spiel insbesondere mit seinen Trophies etwas schwer wirkt - Übung macht den Meister. Wenn diese Phrase auf etwas zutrifft, dann auf dieses Spiel.
Es ist sicherlich schaffbar, die Frage ist, hat man die Zeit und die Geduld, sich damit zu befassen?

• WipEout HD Beitrag #16
Ich meine halt wenn man sich im Schiffsmenü ein Schiff aussuchen kann. Sind doch oben Schiffe abgebildet mit einem Schloss davor also das die nicht verfügbar sind. Also das sind dann neue Lackierungen? Und dieses freischalten mit den Punkten, geht das automatisch oder muss man das selbst machen?

• WipEout HD Beitrag #17
Ach so, die oben abgebildeten Schiffe gehören zu den freischaltbaren Fury Lackierungen. Das heißt, jedes Fury Schiff erhält eine Zonenkampf Lackierung und noch die Sonderlackierung. Die einzelnen Zonenkampf Lackierungen für die jeweiligen Teams bekommst du nach und nach, wenn du die Fury Kampagne durchspielst und dort neue Events freischaltest. Die Sonderlackierung gibt's dann, wenn du in allen Zellen eine Medaille ergattern konntest.

Natürlich geschieht das alles automatisch, sowohl bei den Punkten als auch bei der Fury Kampagne. Man bekommt dann eine kleine Nachricht mit Hinweis auf den jeweiligen erspielten Gegenstand.

• WipEout HD Beitrag #18
Okay danke. Morgen werde ich denke ich mal die 8 Episode von "HD" durchspielen somit ist das Spiel dann fertig und dann kann ich mit "Fury" anfangen.

• WipEout HD Beitrag #19
So habe gerade "HD" durchgezockt. Und habe die Schiffslackierungen "HD" bekommen. War sogar auf "Leicht" nicht gerade einfach. Später/Morgen werde ich dann mal mit "Fury" anfangen. Mal schauen wie das ist :D

• WipEout HD Beitrag #20
ich kann das spiel absolut nicht leiden,es ist mir etwas zu futuristisch.
könnte auch daran liegen das ich mehr auf das genre ego shooter stehe,aber da es gratis beim playstation plus abo war habe ich es natürlich trotztem gespielt.

Thema:

WipEout HD

WipEout HD - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben