Controller-Kaufberatung

Diskutiere Controller-Kaufberatung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich Euren Rat brauche. Bin nun auch seit kurzem im Besitz einer PS3...
  • Controller-Kaufberatung Beitrag #1
J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich Euren Rat brauche. Bin nun auch seit kurzem im Besitz einer PS3 und dass ein zweiter Controller ganz nützlich ist, dürfte kein Geheimnis sein.

Beim ersten Versuch war ich geizig und habe mir den Verschnitt von EAXUS gekauft. Hat zwar nur 10 € gekostet, funktionierte dafür aber auch so gut wie gar nicht (Beispiele: NHL 09, Analogsticks nur zum Laufen, nicht aber zum Schießen und Checken verwendbar; Gran Tourismo Prologue: Nur für die Menuführung zu gebrauchen, Tasten im Spiel funktionierten nicht).

Original-Controller sind leider ziemlich teuer. Deswegen habe ich jetzt mal ein wenig rumgesucht und folgenes Angebot gefunden:

Klick

Ist jetzt auch nicht viel teurer, hat aber immerhin schonmal dieselben Funktionstasten. Kann mir jemand etwas zu diesen Controllern und ihrer Kompatibilität sagen? Oder einen anderen Tipp geben? Wenn sie wirklich funktionieren, müssen die Controller für mich nicht original von Sony sein.

Wenn aber die Orginial-Controller doch die besten sind, werde ich eben noch einmal ein wenig sparen müssen ;).

P.S.: Ich habe ein wenig gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe, ich werde nicht erschlagen, weil ich den neuen Thread aufgemacht habe.

• Controller-Kaufberatung Beitrag #2
Hi,

von denn eBay-Dingern würde ich dir abraten :thumbdown: , ist nur rausgeworfene Geld!

Aber schau dir mal denn an ist von einer guten Firma, kabellos, und kostet 20 € weniger als der von Sony :) !

Hofe ich konnte dir Helfen?

mfg

Flo

• Controller-Kaufberatung Beitrag #3
bei yesasia.com gibts original Dualshock controller in allen drei farben für ca. 40€ inkl versand, die funktionieren 100pro, hab selbst einen^^, bei jeden spiel und kosten viel weniger als hierzulande

• Controller-Kaufberatung Beitrag #4
DeHook schrieb:
Dualshock controller in allen drei farben für ca. 40€ inkl versand
nun ja der Controller kostet bei yesasia.com immer noch 48€ + versand !

bin auch noch auf der suche nach nem Controller allerdings will ich nur den Originalen von Sony

Edit: hab für 44€ einen bei gefunden aller dings ich schwarz ausverkauft nur weiss oder silber ist lieferbar

• Controller-Kaufberatung Beitrag #5
der logitech link geht leider nicht mehr, würde mir gerne noch einen zweiten controller anschaffen, die orginal controller sind mir aber zu teuer! jemand nen kauftipp?

lg

• Controller-Kaufberatung Beitrag #7
pfreuer schrieb:
Heute ist bei ebay ein Schnäppchen drinne... Controller für nur 34,99€ ohne Versandkosten.
Aber nur 10 Stck.
Man sollte lesen können .. Menge .... Mehr als 10 verfügbar .. also kein stress ;)
aber guter Tipp .. auch wenn ich mit meinem 2 zufrieden bin ;)

• Controller-Kaufberatung Beitrag #8
Oh Sorry mal wieder zu schnell gelesen :p

• Controller-Kaufberatung Beitrag #9
Wem die Original Controller zu teuer sind der soll sich doch einfach nen Gameboy kaufen dann brauch er auch keinen Controller ;) Nee jetzt mal Spaß beiseite, ich hab mir damals auch einen von Hama gekauft und seitdem bin ich mir sicher dass wenn ich nochmal einen brauch dass ich mir nur noch originale kaufe. Qualität hat eben ihren Preis. :!:

• Controller-Kaufberatung Beitrag #10
Wenn man auf den Sixaxxis-Quatsch und das Kabelose verzichten kann dann kann mann auch die PS2 Controller nehmen!
So mach ich das auch, einfach nen PS3 zu PS2 Adappter dran un gut is!
Hat bei mir bis jetzt 1a geklappt!

• Controller-Kaufberatung Beitrag #11
Ja ist nur blöd, wenn die PS Taste fehlt. Da kann man nicht mal schnell einen Nachricht beim Spielen schreiben oder eine lesen. Also PS2 Controller kannst du vergessen, wenn du den vollen Umfang der PS3 nutzen willst.

• Controller-Kaufberatung Beitrag #12
Ach so das wusst ich nit!
Ich dacht die Analog-Taste wär dann sowas wie die PS -Taste.
Da ich noch keine Friendliste im PSN hab bekomm ich auch eher selten Nachrichten! ;-)
Außerdem spielt auch nur der 2te Spieler mit dem Controller! ;-)

• Controller-Kaufberatung Beitrag #13
Ja gut, wenn man einen originalen hat dann gehts ja.

• Controller-Kaufberatung Beitrag #14
Hallo,mein erster Gedanke war mal bei Ebay auf ein WOW des Tages warten, da gibts den originalen dann für 39,99 inkl Versand.

Und dann sah ich grade das HEUTE der Controler angeboten wird ....WOW und nur unschlagbare 34,99 inkl Versand!

Ich habe mir sofort einen bestellt und wer das nun nicht macht,ist echt selber schuld!

Geht mal zum Media-Markt da kostet der 59,-

Das soll nur ein Tip sein...keine Werbung!

Bald ist Weihnachten,da werden die Preise wieder stabil (oben) bleiben,mal drüber nachdenken!

Die Sachen von Logitech sind auch super,das stimmt.Da hatte ich für meine PS2 auch Funk-controler.Aber original ist halt original.

Danke das ich meinen " Senf " auch dazu geben konnte.

LG Dopingmixer

• Controller-Kaufberatung Beitrag #15
Beste Controller-Alternative gesucht

ich suche das beste angebot für eine ps3-controller-alternative inklusive versand. der controller wird nur verwendet, wenn zu 4. gespielt wird und es passiert so selten, dass ich den brauchen werde, da ist das geld echt fast ein bisschen zu schade drum von 40 euro +

da ich aber keine ahnung habe, welcher alternativ-controller gut ist, dachte ich mir ich frag hier mal nach.

hier eingebunden (c)BigBoss

• Controller-Kaufberatung Beitrag #16
Also ich hab mir bei ebay aus Hong Kong 2 PS3 Controller für 80€ bestellt. Natürlich original.

• Controller-Kaufberatung Beitrag #17
PS 3 Slim Controller

Ich habe von vielen Alternativen für PS 3 Controller gehört. Jetzt möchte ich von euch wissen:

Welcher dieser ganzen Controller (Logitech, Saitek usw.) sind denn wirklich die besten Controller für die PS 3.

Ich frage weil ich den originalen Playstation Controller einfach zu teuer finde.

MFG Terrance ^^

hier eingebunden (c)BigBoss

• Controller-Kaufberatung Beitrag #18
Du kannst auch Ps2 Controller nehmen und so ein Verteiler damit die auf der Ps3 laufen.
Dann gibts noch sehr viele von anderen Hersteller.

Aber erlich gesagt, du findest nichts vergleichbares als den Sixsax Controller.

• Controller-Kaufberatung Beitrag #19
Kein Controller ist so gut wie das Original. Hab die Tage einen für 34,99 Euro NEU bei eBay gekauft...

• Controller-Kaufberatung Beitrag #20
Ich auch! Bestimmt bei dem gleichen Typen. Der hat 2400 Stück davon rausgehauen

Thema:

Controller-Kaufberatung

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben