Controller-Kaufberatung

Diskutiere Controller-Kaufberatung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Damit wäre ich vorsichtig. Obwohl drauf stand, dass PS1, sowie PS2 Controller und diverse nachbauten problemlos funktionieren würde, war das bei...
  • Controller-Kaufberatung Beitrag #21
pfreuer schrieb:
Du kannst auch Ps2 Controller nehmen und so ein Verteiler damit die auf der Ps3 laufen.
Damit wäre ich vorsichtig. Obwohl drauf stand, dass PS1, sowie PS2 Controller und diverse nachbauten problemlos funktionieren würde, war das bei mir nicht der Fall.
Zwar hat die PS3 Slim den Controller erkannt, die Steuerung durch diesen war aber enorm verzerrt. Der Controller hat schon im XMB ständig von alleine nach links gezogen und die Tasten haben ebenfalls nicht funktioniert.

Wär auch zu schön gewesen!

Ich werde mir wohl einen originalen auf eBay zu legen.

• Controller-Kaufberatung Beitrag #22
Ich hab erst seit kurzem die PS3 hab aber schon 3 verschiedene Controller.
Beim Kauf war der originale dabei, welcher natürlich der beste Controller ist nur der Preis ist ein kleines Problem.
Also habe ich mir einen PS2 zu PS3 Konverter gekauft, welcher es möglich macht PS2 Controller an der PS3 zu nutzen. Ich habe mehrere Bewertungen dieser Teile durchgelesen und habe mich für den etwas teureren von Logic3 entschieden, welcher aber mit 15€ noch ein Schnäppchen gegenüber den PS3 Controllern ist. Und da jeder noch einen PS2
Controller hat oder Kumpels hat die diesen nicht mehr brauchen, hat man einen klasse PS3 Controller für 15 Euro!
Damit ich über 20€ Bestellwert komme habe ich mir aus Spaß noch einen Boomerang Controller von HAMA für die PS3 bestellt. Dieser kostet jetzt bei Amazon so ca. 3-7 €. Er liegt zwar extrem gewöhnungsbedürftig in der Hand aber mit der Zeit hat man den Bogen raus. Und für diesen Preis ist es fast egal, wie schlecht der in der Hand liegt.
Wenn man also für eine FIFA oder PES Runde unter Kumpels noch gern ein paar Controller hätte, ist das ein relativ günstige Variante. Ich weiß nur nicht, ob der Controller bei allen Spielen funktioniert... bei FIFA garantiert!

Zusammenfassung:
ORIGINAL PS3 CONTROLLER: "perfekter" Controller, sicherste Variante, sehr hoher Preis
PS2 ZU PS3 KONVERTER: zweitsicherste sichere Variante (?), neue Verwndung für alten PS2 Controller,
normale Controllerform, Preis in Ordnung
BOOMERANG CONTROLLER: Form gewöhnungsbedürtig, kein Sony Produkt (-> unterstützt evt. nicht alle Spiele),
sehr guter Preis

• Controller-Kaufberatung Beitrag #23
Und da jeder noch einen PS2 Controller hat oder Kumpels hat die diesen nicht mehr brauchen, hat man einen klasse PS3 Controller für 15 Euro!
das einzige was mich daran stört, sind die L2/R2 schulter tasten... beim ps3 controller können die ja auch halb gedrückt werden. beim ps2er nur ganz :pinch:
es kommt halt wieder auf das spiel an... ich hab noch ein logitech pad das vom aufbau wie ein ps2 controller ist und man z.B. bf:bc oder ufc 2009 ohne probleme spielen kann.
aber bei gta IV z.B. wirds schon wieder schwieriger, da man zum freien zielen die L2 taste nur leicht drücken muss. ist bei anderen spielen bestimmt ähnlich...

aber ansonsten ist die lösung mit dem ps2 controller nicht schlecht und auf jeden fall günstiger bye

• Controller-Kaufberatung Beitrag #24
Farbige Controller

Ich bräuchte mal eine Internet Seite wo man farbige PS3 Controller herkriegt, am besten in Deep Red. Kennt wer ne Adresse wo man bestellen kann?

angehängt (c)BigBoss

• Controller-Kaufberatung Beitrag #26
find den von sehr geil.
kommt diesen november raus (soweit ich weiss im pack mit modern warfare 2)
stylishes ding!

• Controller-Kaufberatung Beitrag #27
Hi,also ich finde die Standart PS3 Controller immer noch am besten!
Aaaber Infinity ward hat einen MW2 controller angekündigt was haltet ihr davon?
ich weiß nicht ob es gut kommt/aussieht!?

bitte um antwort? :blinkk

• Controller-Kaufberatung Beitrag #28
MiXERYYY!!

der von Matcats oder wie es heißt is der mOdern waRfare 2 controller.!!

aber ich find i-wie der bringts net..

der beste ist immer noch der schöne dualshock 3 !

• Controller-Kaufberatung Beitrag #29
Naja, wenn der Controller günstig wäre wäre das ja noch ne Alternative aber ich denke der wird ja noch teurer sein.

Ich habe übrigens als Zweitcontroller einen von BigBen den ich in einem nach einem Planeten benannten Laden für ca 25€ gekauft habe. Hat bisher alles funktioniert. RE5, Resistance 2, LBP ,Army of Two usw.

• Controller-Kaufberatung Beitrag #30
ehm na der von madcatz kostet 44 euro
das is vollkommen ok finde ich ^^

• Controller-Kaufberatung Beitrag #31
  • Controller-Kaufberatung Beitrag #32
mh...

ist ja gut :wacko:

• Controller-Kaufberatung Beitrag #35
Sau Geil, danke für den Link. Suche seit gestern einen billigen Dualshock PS3 Controller und nun habe ich einen sogar mit Spiel wegen dir gefunden :thumbsup: Das billigste Angebot was ich zuvor gefunden habe war 41 € und das OHNE Spiel. Einfach nur Nice dieses Angebot. Schon bestellt :D

• Controller-Kaufberatung Beitrag #36
Gerne... :D

• Controller-Kaufberatung Beitrag #37
Ja wenn man einen Controller braucht und Wipeout mag ist das Angebot sicher gut.
Ich würde jedem Sparfuchs jedoch einfach raten sich einen gebrauchten Controller zu kaufen. Ich habe auf eBay einen original Sony Dualshock 3 Controller in gutem Zustand für 20€ ergattert.

• Controller-Kaufberatung Beitrag #39
ich würde emphelen beim kauf die user bewertungen zu lesen zwecks i-net kauf und immer auf sony orginal zurück greifen kannste nicht viel verkehrt machn kostest aber bisschn mehr aber das solltre es wehrt sein

Thema:

Controller-Kaufberatung

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
  • Lobanusclub
Oben