Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blu-ray ist der Hit
Diskutiere Blu-ray ist der Hit im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hier im neuen Saturn in Frankfurt haben sie extrem die Preise für BD's gedrückt. Batman Dark Knight, I Am Legend und andere Schmankerl gibts für...
Blu-ray ist der Hit Beitrag #21
B
Bam Bahama
Punkte Reaktionen
0
Hier im neuen Saturn in Frankfurt haben sie extrem die Preise für BD's gedrückt. Batman Dark Knight, I Am Legend und andere Schmankerl gibts für 13€. Durchschnittlich liegt jetzt dort der BD Preis bei 15€ bis 25€ für eine. Find ich schon recht fair, wenn man bedenkt wieviel die DVD's früher gekostet haben.
Das einzige was mich noch etwas stört ist, ich kann bisher kaum BD's zu Freunden mitnehmen. Kenne nur einen Kumpel der durch die PS3 eben auch einen Blu-ray Player hat. Ansonsten haben die anderen alle noch DVD Player. Ist eben alles noch nicht so weit verbreitet.
Also ich find Bluray einfach hammer auf nem 32" Full hd fernseher haut das einen voll um und das es so teuer ist is ja noch normal.
ehhm ich glaube ich zähl meine blurays jetzt nicht auf sonst sitzen wir bis morgen früh noch hier
aber ich kann euch ne zahl geben vllt. ca. 40 oder so
hab se noch nie gezählt!
Blu-ray ist der Hit Beitrag #23
C
CrunK_NowleX
Punkte Reaktionen
0
Blue Ray ist schon ein gewaltiger Unterschied zu normalen DVD`s. Habe Transformers und Wanted auf Blue ray. Hatte mir von Wanted mehr erhofft aber Transformers haut mich echt um auf einem dicken Plasma Leider sind die relativ teuer. Hindert mich aber nicht dran sie zu kaufen
CrunK_NowleX
Blu-ray ist der Hit Beitrag #24
NuclearTofu
Punkte Reaktionen
0
Gibts was von BBC oder andere Dokus übers Weltall auf BluRay?
Blu-ray ist der Hit Beitrag #25
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
@NuclearTufo
Wozu? Willst Deinen Schwarzwert begutachten? Ansonsten guck Dir doch das Weltall an, indem Du die Flimmerkiste aus lässt. Da haste dann ein wahnsinnig scharfes schwarzes Bild. Kommt völlig echt wie der Weltraum. :thumbsup:
Back to tipic:
Ich hab nur die BBC-Doku "Planet Erde". Allerdings die komplette Reihe mit 5 BR's.
Aber von Kollegen schon mal ausgeliehen: Batman Begins, Batman - The dark knight, Iron Man, Jäger des verlorenen Schatzes, Hancook
Um den Thread hier nochmal auszugraben.. Ich hab gestern obwohl ich die PS3 schon ne Zeitlang habe das erste mal ne Blue Ray reingeschoben da die Videothek meines Vetrauens jetzt mal ne beachtliche Anzahl am Start hat...
Alter Vater is das geil. Hätte nie gedacht das das SO ein Unterschied ist, ich hab noch nie was klareres auf meinem LCD gesehen. Gut, die Preise mögen noch recht hoch sein, aber da ich eh keine DVD´s sammele sondern nur in der Videothek leihe soll mir das mal egal sein. Hammer einfach nur...
Blu-ray ist der Hit Beitrag #27
O
Onkel Isaac
Punkte Reaktionen
0
Mmmh..? BluRay und teuer?
Ein paar Beispiele?
Starship Troopers Trilogy für knapp 11€
Species für knapp 11€
Planet der Affen Collection (5 Filme) für 53€
X-Men Wolverine für 9€
Underworld Evolution für 13€
X-Men 2 für 6€
Rocky 1-6 für 65€
uvw.
also die Preise sind ganz günstig, wenn man mal sich ein bisschen bemüht
Die meisten kosten so zwischen 9 und 13 Euro, wenns nicht gerade eine Collection ist.
Blu-ray ist der Hit Beitrag #28
M
mugel0190
Gast
Die Preise sind mittlerweile ziemlich gleich für BD und DVD. Teilweise bekommt man die BDs schon günstiger... Bin auch furchtbar begeistert von der HD Technik. Will schon gar nix mehr unterhalb von 720p sehen
Blu-ray ist der Hit Beitrag #29
G
Gast13789
Gast
mugel0190 schrieb:
Die Preise sind mittlerweile ziemlich gleich für BD und DVD. Teilweise bekommt man die BDs schon günstiger... Bin auch furchtbar begeistert von der HD Technik. Will schon gar nix mehr unterhalb von 720p sehen
Wollen wir wetten, dass du den Unterschied zwischen einer guten DVD und einer BD nur bedingt siehst?
Wir haben uns gestern Ratatouille auf DVD gesehen (auf einem 40"-Gerät). Unschärfen und Detailmangel sind mir nicht aufgefallen. Viel besser kann die BD nicht sein.
Die BDs haben zwei Probleme:
- Es gibt kaum vernünftige Filme, die das ausnutzen. 20 Jahre alte Streifen dürften kaum an die Brillanz neuer heranreichen.
- Der Preis ist immer noch sehr hoch. Aber das "Billig-Segment" wird sich noch entwickeln - hoffe ich.
Blu-ray ist der Hit Beitrag #30
M
mugel0190
Gast
Naja... also ich denke sehr wohl in der Lage zu sein, ein 1080p Bild von ner PAL DVD unterscheiden zu können Animationsfilme sind hier allerdings ein schlechtes Beispiel, da die von DVD aus wirklich schon extrem gut aussehen. Wenn Du aber den direkten Vergleich zwischen DVD und BD antrittst, wirst Du feststellen, dass die BD schon noch mal um Einiges detailreicher, schärfer und plastischer ist. Ist mir z.B. bei Cars brutal aufgefallen....
Und ich find schon das es vernünftige Filme gibt die das ausnutzen, nur halt keine alten...
In der videothek hier um die Ecke kommt inzwische fast jeder neuere Film auf DVD UND Blue Ray aus. Von daher kann man wohl nicht davon sprechen das es keine vernünftigen Filme gibt... Kommt natürlich auch drauf an wodrauf man steht.
Blu-ray ist der Hit Beitrag #32
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Ob die dann die Filme auch in BD-Qualy aufnehmen??? Bezweifle ich mal ganz stark....
Wenn ja, dann müsste man immer 2 Versionen drehen......DVD & HD Qualität!
90 % der Filme ist doch sowieso nur hochskaliert und noch lange nicht ausgeschöpft......oder irre ich mich da?? Berichtigt mich bitte falls nötig, jedoch ohne Schläge
Blu-ray ist der Hit Beitrag #33
M
mann oh
Punkte Reaktionen
0
ja das muss ja so sein den die älteren Filme gibts ja auch auf BluRay und da gab es dieses ja noch gar nicht dann müssen diese ja hochskaliert sein denke ich!
lass mich aber gern eines besseren belehren!
Blu-ray ist der Hit Beitrag #34
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Deswegen wäre das für mich unlogisch:
Snoopi76 schrieb:
find schon das es vernünftige Filme gibt die das ausnutzen, nur halt keine alten...
Ok, dann hab ich wieder was gelernt.... :thumbsup:
Blu-ray ist der Hit Beitrag #38
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Nicht so voreilig, hab nämlich keine Ahnung ob das alles auch so stimmt was in den letzten 6 Post's gesagt wurde
Warten wir mal ab was Dojo dazu zu sagen hat
Blu-ray ist der Hit Beitrag #39
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Man hat mich gerufen, hier bin ich :thumbsup: Ich weiß zwar nicht, wieso ich hier der Guru bin, aber naja:
Mal von Filmen vor 45 abgesehen, wurden die alten Filme ja auf Zelluloid gefilmt, mit entsprechender Filmgröße von 35mm aufwärts. Wenn die dieses Original nehmen und neu mit HD einscannen und dann digital nachbearbeiten (also Störungen raus), kommt dabei locker eine Superbildquali raus. Allerdings wird dieses neu scannen und bearbeiten entsprechend Geld kosten und die Filme entsprechend verteuern.
Guckt Euch mal die Bewertungen von alten Filme auf BR bei Amazon an. Da sind schon einige Schätzchen dabei.
Blu-ray ist der Hit Beitrag #40
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
MEINE Aussagen hast du jetzt aber weder bestätigt, noch dementiert....^^
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5!
Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype?
Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Sony bringt wilde PS5-Merch-Kollektion: Frischer PS5-Style zum Mitnehmen
Sony schließt vielleicht den offiziellen PlayStation Gear Store, aber das heißt noch lange nicht, dass du in...
Chun-Li sorgt für Aufsehen in Fatal Fury: Chun-Li in South Town: Fresh Kick für Fatal Fury
Chun-Li ist zurück – und diesmal nicht in Street Fighter, sondern mitten im Getümmel von Fatal...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...