Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blu-ray ist der Hit
Diskutiere Blu-ray ist der Hit im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Keine Ahnung wie Du drauf kommst, dass BR hochskaliert wird. Wie ich weiter oben schon mal sagte, hab ich persönlich nur Planet Erde und noch was...
Blu-ray ist der Hit Beitrag #41
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahnung wie Du drauf kommst, dass BR hochskaliert wird. Wie ich weiter oben schon mal sagte, hab ich persönlich nur Planet Erde und noch was ähnliches. Da steht hinten drauf: 1080p
Der wurde doch bestimmt mit speziellen HD-Kameras aufgezeichnet.....
Ich rede von normalen aktuellen Filmen.
Werden alle Filme in HD gefilmt und dann für die DVD-Version runterskaliert?? Denke nicht....
Werden alle Filme in HD UND in normaler Auflösung gefilmt?? Denke ich noch weniger.....wie soll das von Statten gehen.....wäre Blödsinn!
Werden die Filme in DVD-Qualy aufgezeichnet und dann für eine BD-Version hochskaliert? Ja, das würde für mich am ehesten in Betracht kommen...
Versteht einer was ich euch damit verklickern will??
Edit: Und das wird wohl noch einige Jahre so bleiben, bis der DVD-Player fast totgesagt wurde wie der VHS-Rekorder im Moment...Denn dann können alle seelenruhig die Filme nur noch in HD Produzieren.
Blu-ray ist der Hit Beitrag #43
M
mugel0190
Gast
Also: Alte Filme wurden ja nie digital, sondern auf echtem Film gedreht und entwickelt. Da hat man in dem Sinne keine Pixel. Normal werden alte Filme mit 4K Auflösung, was in etwa dem doppelten der Full HD Auflösung entspricht vom 35mm Film digitalisiert. Man kann hier nur sagen, dass ein 35mm Film einer digitalen Produktion mit 4k Auflösung entspricht. Film hat ja wie gesagt keine Pixel. Anschliessend werden diese wieder auf Full HD Auflösung runterskaliert bzw. eben bei der DVD auf NTSC bzw. PAL Auflösung.
Ein anderes Beispiel ist z.B. Baraka. Der Film wurde Anfang der 90er Jahre auf 70mm Film aufgenommen und für die BluRay Produktion mit 8k digitalisiert. Entsprechend detailreich ist das digitale Ausgangsmaterial, was dann eben auch recht aufwändig runterskaliert wird und heute eine BluRay Referenzscheibe ist...
Zusammengefasst kann man sagen: Jeder noch so madige 35mm Streifen aus der vordigitalen Zeit liegt von der "Auflösung" weit über dem, was Full HD darstellen kann.
Aktuelle Kinofilme werden bereits digital mit Equipment von ARRI, Aaton, Sony, Panavision, RED und Phantom gedreht. Aber auch klassische 35mm Film Kameras sind weiterhin im Einsatz.
Blu-ray ist der Hit Beitrag #44
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Ahaaaaa...also wird alles vom Film hochgepowert und dann wieder in die entsprechenden Formate runtergedreht?!
Und ob alt oder neu, alle Filme werden auf FILM aufgezeichnet.....hab ich ja auch wieder ganz vergessen...danke euch beiden!
Nur sind dann wohl halt alle aktuellen Filme in HD trotzdem noch n Tick besser als alte BD-Filme....
Blu-ray ist der Hit Beitrag #45
M
mugel0190
Gast
Naja... aktuelle Filme werden zum Großteil bereits digital aufgenommen. Da braucht man keine klassische Digitalisierung mehr. Lediglich wenn der Regisseur aus künstlerischen Gründen echten Film bevorzugt wird das auch so gemacht... Auch noch ganz interessant: Das digitalisierte Material benötigt zwischen 1.25TB (2k Film) und 10TB (4k Film) an Speicherplatz... Das passt auf keine BluRay mehr
Blu-ray ist der Hit Beitrag #46
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Danke dir nochmals, dann kann ich ja jetzt bei meinen Kollegen Klugscheißen
Blu-ray ist der Hit Beitrag #47
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Der mugel hat genau das gleiche gesasgt, was ich gemeint habe ;(
Übrigens ist genau Baraka dieser andere Film, der mir oben nicht einfallen wollte. Ich hab also Planet Erde (das komplette 6er BR Set und Baraka). Beide voll geil in ihrer Quali.
Blu-ray ist der Hit Beitrag #48
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Sorry Dojo, aber ich bin halt manchmal bissl zu blöd um etwas gleich zu verstehen...
Bist aber immernoch unser Guru!! :thumbup:
Blu-ray ist der Hit Beitrag #49
B
Blu1
Punkte Reaktionen
0
WO sind die Blauen s3gamer .
Hoffe immer noch das sich etwas bewegt :thumbsup:
Edit by Dojokun: Werbelink entfernt
Blu-ray ist der Hit Beitrag #50
B
Blitz Falke
Punkte Reaktionen
1
Also, ich war vorgestern auf der Einkaufsstraße und hab mich beim Müller umgeschaut, weil ich meine noch kleine Blu-Ray Sammlung aufpeppen will (bin aber bis dato kein rießiger Film-Fan).
Und alter Schalter, ich find das Angebot sehr gut, gibt alle möglichen Filme auf Blu-Ray und die meisten sogar mit Wendecover xD. Die meisten kosten 15 €. die allerwenigsten 20 € (wenn man jetzt die Collection's übersieht). Ich find 15 € gehen definitiv in Ordnung für eine Blu-Ray, hab mir dann auch gleich "The Dark Knight" mitgenommen ...
Blu-ray ist der Hit Beitrag #51
R
Rookie176
Punkte Reaktionen
0
@General, musste mal in die Saturnwerbung ab und zu mal ein Auge reinwerfen, da jibts schon die Bluray`s dann ab nen 10er.
Nur mal so am Rande.
P.S. is schlimm, dann is mein Taschengeld immer so schnell alle 8o
Blu-ray ist der Hit Beitrag #52
B
Blitz Falke
Punkte Reaktionen
1
Naja, beim Müller gibts auch dauernd die Aktion, bei Blu-Rays die ein halbes Jahr oder so alt sind,4 zu 3. Hab ich aber keinen Nutzen von, weil ich nicht so der große FIlmfan bin, als das ich da auf einen Schlag 4 Blu-Rays mitnehm ... hol ich mir lieber ein Game für.
Aber danke für den Tipp, acht ich beim nächsten mal im Saturn drauf.
Blu-ray ist der Hit Beitrag #53
B
Blu
Punkte Reaktionen
0
General WarWolf schrieb:
Also, ich war vorgestern auf der Einkaufsstraße und hab mich beim Müller umgeschaut, weil ich meine noch kleine Blu-Ray Sammlung aufpeppen will (bin aber bis dato kein rießiger Film-Fan).
Und alter Schalter, ich find das Angebot sehr gut, gibt alle möglichen Filme auf Blu-Ray und die meisten sogar mit Wendecover xD. Die meisten kosten 15 €. die allerwenigsten 20 € (wenn man jetzt die Collection's übersieht). Ich find 15 € gehen definitiv in Ordnung für eine Blu-Ray, hab mir dann auch gleich "The Dark Knight" mitgenommen ...
Die besten Angebote hat aber immer noch Amazon.de oder uk.
MM hat bei uns gerade die "Fast & Furious Box (Steel) und Matrix um 29,99€ :thumbsup:
Blu-ray ist der Hit Beitrag #54
B
Blitz Falke
Punkte Reaktionen
1
Blu schrieb:
General WarWolf schrieb:
Ja, schon, nur hol ich mir Sachen wie Blu-Rays lieber im traditionellen Geschäft, ist halt was anderes wenn man direkt vor Ort ist und sich da durchgucken kann was einem gefällt Und man es gleich nach Hause mitnimmt ^^
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5!
Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype?
Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
Sony bringt wilde PS5-Merch-Kollektion: Frischer PS5-Style zum Mitnehmen
Sony schließt vielleicht den offiziellen PlayStation Gear Store, aber das heißt noch lange nicht, dass du in...
Chun-Li sorgt für Aufsehen in Fatal Fury: Chun-Li in South Town: Fresh Kick für Fatal Fury
Chun-Li ist zurück – und diesmal nicht in Street Fighter, sondern mitten im Getümmel von Fatal...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde,
Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...