Problem beim Offline Spielen

Diskutiere Problem beim Offline Spielen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo alle zusammen Hab mir vorige Woche eine PS3 zum Probieren ausgeborgt, muß gleich dazu sagen, das die Konsole beim Benutzer nicht Online war...
  • Problem beim Offline Spielen Beitrag #1
R

reno73

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

Hab mir vorige Woche eine PS3 zum Probieren ausgeborgt, muß gleich dazu sagen, das die Konsole beim Benutzer nicht Online war (es war daher keine Netzwerkverbindung eingerichtet).

Damit ich außer dem Spielen auch das Surfen ausprobieren konnte, habe ich natürlich eine Netzwerkverbindung (in meinem Fall ein WLAN-Verbindung) eingerichtet->Funtioniert alles wunderbar !!!

Nun ist mir aber aufgefallen. das ich sobald ich ein Spiel starte, dieses sofort ein Update macht bzw. machen will.
Bei Need for Speed-Pro Street will sich das Spiel immer bei EA-Games Online anmelden, ansonsten kann nicht gespielt werden !!! Auch wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere, kommt andauernd eine Anmeldeaufforderung bzw. der Hinweis, das die Interverbindung aktiviert werden soll !!!

Die Box hat sich scheinbar gemerkt, das sie einmal online war und will nun immer wieder auf das Internet zugriefen, was beim Besitzer der Box nicht möglich ist (kein Internet !!!).

Es kann doch nicht sein, das ich nun die Spiele ohne Internet nicht mehr spielen kann oder !?!?

Kann man die Netzwerkverbindung nicht mehr löschen, damit die Spiele nicht mehr auf das Internet zugreifen wollen oder bringt das überhaupt was ?????

Hat da jemand eine Idee dazu

msG. Reno

• Problem beim Offline Spielen Beitrag #2
also bei mir kommen die update fenster nur wenn ich das internetkabel angesteckt habe....

zu deinem problem.-.

ist dies bei allen spielen so oder nur bei bestimmten
schau mal in den optionen nach und dann bei internetverbindung testen (vllt ist sie ja immernoch mit wlan verbunden)

• Problem beim Offline Spielen Beitrag #3
Hätte ich auch so gesehen, das nur dann ein Update angezeigt oder eine Anmeldung kommt, wenn eine Internetverbindung besteht.
Hab bis jetzt nur 2 Spiele (eben das NFS und Formula 1 Championship Edition) probiert (hab noch 3 andere mitbekommen) und bei beiden ist sofort nach Start ein Update-Info gekommen (bei bestehender Intenetverbindung).
Das verstehe ich ja noch, aber wenn ich dann die Netzwerkverbindung deaktiviere und meinen WLAN- Access Point abschalte und dann die PS3 immer noch nach einer Online-Verbindung schreit (für was auch immer), ich Spiele nicht mehr spielen kann, dann verstehe ich das nicht mehr !!!!

Übrigens hab auch den Internetverbindungstest gemacht (bei ausgeschaltenen WLAN-Router), weil ich dachte, das die PS3 erst erkennen muß, das keine Internetverbindung besteht und auch dann keinen Versuch mehr macht darauf zuzugreifen, aber dem war nicht so-> nachher trotzdem Internetzugriffversuch !

Irgendwie muß doch eine bestehende Internetverbindung gelöscht werden können auch für den Fall, das mal eine Box weitergegeben oder verkauft wird und man dann seine z.B. WLAN-Verbindung (Zugangasdaten) löschen zu können !!!

• Problem beim Offline Spielen Beitrag #4
Bin jetzt doch noch auf etwas drauf gekommen:
Wollte bei NFS ein "Schnelles Spiel" (ohne viel Einstellerei) spielen und das ist aber ein Online-Spiel, habs gerade in der Anleitung nachgelesen !!!
Man sollte doch ab und zu zuerst die Anleitung lesen !!!!! taetschel

Was mich trotzdem noch interessieren würde, ob man bestimmte Internetverbindungen löschen kann oder nicht !?! :huh:

• Problem beim Offline Spielen Beitrag #5
wahrscheinlich mit nem reset von der konsole. schon mal probiert?

• Problem beim Offline Spielen Beitrag #6
Nein, wie macht man das und werden da nicht bereits vorhandene Installationen gelöscht ?

• Problem beim Offline Spielen Beitrag #7
es wird nichts gelöscht! es werden lediglich alle einstellungen auf werkseinstellungen zurückgesetzt. den power-button an der konsole einfach solange gedrückt halten bis sie zum zweiten mal piepst. dann sollten deine anmeldeinformationen weg sein. schon mal probiert die w-lan einstellungen per hand zu löschen?

• Problem beim Offline Spielen Beitrag #8
Hab schon einiges probiert um die Einstellungen händisch zu löschen, hab´s aber irgendwie nicht zusammen gebracht, muß auch sagen, das ich ein PS3-Neuling bin und das ich sicher nicht alle Funktionen am Controller kenne bzw. gekannt habe (wie z.B. grünes Dreieck um auf einem extern angeschlossenen Medium alle Dateien anzuzeigen ,....)

Das mit der Werkseinstellung werde ich aber vor dem Zurückgeben ausprobieren.

Werde dabei auch die Benutzer (heissen die bei der PS3 so?) gelöscht ???

• Problem beim Offline Spielen Beitrag #9
reno73 schrieb:
Werde dabei auch die Benutzer (heissen die bei der PS3 so?) gelöscht ???
Nein, werden nicht. Lediglich die Einstellungen. Savegames, Bilder, Videos, Musik, eventuelle Trophies, Versionsupdates der Games, Firmwareupdates der Konsole und natürlich die Benutzerkonten bleiben erhalten.

Thema:

Problem beim Offline Spielen

Problem beim Offline Spielen - Ähnliche Themen

Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
Skate 3 - Community Review: Im dritten Teil der Skate-Reihe von EA (2010) lautet das Ziel eures virtuellen Ichs, ein eigenes Skate-Team aufzuziehen und selbigem zu möglichst...
BluRay Film und Game funktionieren nicht? Beim Start schwarzer Bildschirm der BluRay..anderes Spiel geht HILFE: BluRay Film und Game funktionieren nicht? Beim Start schwarzer Bildschirm der BluRay..anderes Spiel geht HILFE Hi, also es geht um folgendes...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Karenthirm
Oben