Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt???

Diskutiere Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Machen zerkratzte PS2-DVD's das Laufwerk/Laser kaputt??? Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, da ich alte PS2 Games habe die sehr zerkrazt...
  • Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? Beitrag #1
F

Femajo

Punkte Reaktionen
0
Machen zerkratzte PS2-DVD's das Laufwerk/Laser kaputt???

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, da ich alte PS2 Games habe die sehr zerkrazt sind und auf der PS2 nicht mehr laufen, in der PS3, Probleme machen könnten.

Könne eventuell das Laufwerk oder der Laser auf Dauer beschädigt werden???? Ich habe Angst, dass ich mit den zerkratzen PS2 Games die PS3 am Arsch mache!!!

Kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen??? ;) :?:

Gruß

...

• Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt???

Anzeige

• Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? Beitrag #2
Was ich mal erlebt habe, das der Laser eines CD-Players die Oberfläche einer stark zerkratzten CD berührt hat.

• Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? Beitrag #3
Sofern die CD keine Erhebungen durch die Kratzer hat (Kratzgrate), macht das nichts aus, da das Lesen ja nur Optisch stattfindet.
Wenn die Oberfläche allerdings sehr uneben ist bzw. hochsteht würde ich die in kein Laufwerk mehr reinlegen.

• Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? Beitrag #4
Ich würde einfach keine Kratzer in deine DVDs machen. Und wenn das ein game von 50 ist dann tausch das halt aus. Wenns bei allen so ist hast du halt was falsch gemacht. Fehler eingestehen hilft da vielleicht.

• Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? Beitrag #5
Nun ja eigendlich sind die CD/DVD's ja eigenlich nicht sehr verkratzt, aber meine alte PS2 hat immer so komische Geräusche beim lesen/spielen gemacht und könnte teilweise die Spiele gar nicht mehr spielen!

Deswegen frage ich, ich weiß nur nicht ob nur meine alte PS2 am Arsch ist oder nur die CD zu sehr verkratzt sind- was ich nicht glaube.

Ich weiß nur dass meine alte PS2 neue Kratzer an der innen Seite der CD/DVD's (silberer Innenrand) gemacht hat, die ich auf keinen Fall gemacht habe kann, da ich die Spiele eigendlich immer gut behandelt habe!!

Gruß

...

• Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? Beitrag #6
Wenn du sie immer gut behandelst hast und du nicht übermäßig Kratzer drauf hast (den einen oder anderen bekommt man immer mal drauf.) dann isses wohl deine PS2. Ist das noch ne alte dicke oder ne neue flache? Weil die alten hatte ja des öfteren mal disc read errors und dementsprechend lang hats auch mal gedauert bis eine disc gelesen wurde. Wenn du aber viele kratzer drauf hast würd ich mir schon überlegen die in ne ps3 zu schieben. Hab auch ein ps1 game das ich nie in der ps2 benutz habe.

• Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? Beitrag #7
Es ist noch eine alte (Dicke-Version)!!!

Also wenn keine fetten Katzer (keine Erhebungen) drauf sind, dann kann ich die Discs sorgenlos einlegen Oder???

Gruß

...

• Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? Beitrag #8
Würd ich sagen ja. Wie gesagt. Meine PS2 rödelt auch des öfteren mal rum. Und meine Games haben keine Kratzer (von denen die ich von ebay habe mal abgesehen). Hatte die PS2 auch schon 3 mal auf und hab den Laser sowie den Laser schlitten gereinigt. Danach ging sie immer wieder ohne probleme. Verstaubt halt einfach mit der Zeit und dementsprechend kommt der Laser nur noch schwer durch die Staubschicht durch. Ich würd mir da keine gedanken machen wenn die DVDs gut aussehen.

Wie immer haften Eltern an ihren Kindern usw.

• Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? Beitrag #9
Alles klar!!!

Vielen Dank!! :rolleyes: ^^

Thema:

Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt???

Machen zerkratzte PS2-DVDs das Laufwerk/Laser kaputt??? - Ähnliche Themen

Blu Ray Laufwerk macht schleifende Geräusche: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Blu Ray Laufwerk meiner PS3 (CECHL04, FAT, 80GB). Mein Neffe hat vor kurzem etwas in das...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...
PS3 Slim CD wird nicht eingezogen: Hi ich habe vor einigen tagen eine ps3 slim mit 120gb auf ebay gekauft angeblich ohne probleme und läuft einwandfrei.wie immer also -.- Also als...
Könnte meine Playsi oder mein GTA kaputt sein?: Servus @all, ich habe eine gebrauchte Slim 320 GB von meinem Paten gekauft, hab sie jetzt 2 Jahre, und immer wenn ich GTA 5 online oder Story...
Laufwerk (Laser) kaputt...: Servus Mein Laufwerk meiner PS3 120GB ist kaputt gegangen, bzw. der Laser hat Probleme mit dem Lesen von Spielen und stürzt immer wieder ab. Hab...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben