Probleme mit LAN-Verbindung bei PS3

Diskutiere Probleme mit LAN-Verbindung bei PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallöchen, ich habe ein problem, und zwar folgendes: Bei meinem PC in meinem Zimmer habe ich über einen W-Lan Stick (über USB) per W-Lan eine...
  • Probleme mit LAN-Verbindung bei PS3 Beitrag #1
J

Jet-Fan

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,

ich habe ein problem, und zwar folgendes:

Bei meinem PC in meinem Zimmer habe ich über einen W-Lan Stick (über
USB) per W-Lan eine Verbindung zu dem PC meines Bruders (er hat per LAN Kabel verbindung zum Modem, anbieter ist Freenet, geschwindigkeit ist 2000) und habe so Internet an
meinem PC.

Auch in meinem Zimmer habe ich meine PS 3 stehen, damals habe ich
einfach die PS 3 über ein LAN Kabel mit meinem PC verbunden und schon
konnte ich online zocken und ins Internet gehen und so (also mit der PS
3).

Dann habe ich i-wann mal meine Festplatte vom PC formatiert, die ganzen
Spiele, Windows, Und das W-Lan Programm wieder draufgschmissen (oder
installiert). Nun habe ich folgendes Problem:

An meiner PS 3 funktioniert das I-net nichtmehr, obwohl es bei meinem PC tadellos geht!!!

Netzwerkbrücke hab ich schon reingemacht, ohne Erfolg (dann war "IP-Adresse: erfolgreich, Internetverbindung: gescheitert "Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. (80710102)" )
also wieder rausgemacht, Lan-Kabel habe ich auch schon überprüft, das Funktioniert
auch...
Außerdem findet die PS3 das W-Lan netzwerk in dem auch mein PC ist, nicht! Und um die PS 3 direkt übers Modem per W-Lan zu verbinden, dazu steht das Modem zu weit weg!
Immer wenn ich versuche die PS 3 mit dem PC zu verbinden und dann Internet-Test (oder wie das heißt) mache, dann kommt :"zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen"
Habt ihr noch eine Idee?

Thema:

Probleme mit LAN-Verbindung bei PS3

Probleme mit LAN-Verbindung bei PS3 - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
PS5 mit D-LAN stört WLAN: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem meine PS5 über D-LAN mit dem router verbunden. Sobald ich die PS5 anschalte ist dann aber die WLAN verbindung...
PS4 und PS5 über Lan Kabel verbinden: Hallo, mein Bruder hat die PS5 und PS Plus, ich habe die PS4 und kein PS Plus. Jetzt wollen wir gerne FarmingSimulator zusammen spielen, da ich...
Lokales Netzwerk (kein LAN)?: Moin moin, gibt's eine Möglichkeit ein lokales Netzwerk via WLAN zu schaffen? Oder alternativ über 2 Router und LAN Kabel?! Dummerweise haben...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben