PS3 ins Internet via Netzwerkkabel

Diskutiere PS3 ins Internet via Netzwerkkabel im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe meinen PC über ein Netzwerkkabel direkt mit... joa, was ist das... ist so n Komplett-Paket von Arcor gewesen... verbunden. Läuft...
  • PS3 ins Internet via Netzwerkkabel Beitrag #1
V

Veannon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe meinen PC über ein Netzwerkkabel direkt mit... joa, was ist das... ist so n Komplett-Paket von Arcor gewesen... verbunden. Läuft wunderbar und ohne Probleme.
Schließe ich dieses Kabel an die PS3 an, leuchtet ein grünes Licht am Anschluss, aber es tut sich nix. Kein Internettest, keine automatische Erkennung, etc.
Was mach ich falsch/hab ich vergessen?
Ergänzung:
Interneteinstellungen
Benutzerdefiniert -> Autom. Suchen -> IP-Adresse automatisch -> DHCP nicht einrichten -> DNS automatisch -> MTU automatisch -> Proxy nicht verwenden -> UPnP aktivieren
Verbindungstest:
"Verbindungstest erfolgreich
Zeitablauf beim Versuch, eine IP-Adresse abzurufen."
Lösung:
Ich geh nicht via Router ins Netz, sondern direkt über Modem. Daher muss ich bei den Einstellungen in der PS3 auch "PPPoE" auswählen und dort meine Provider Daten eingeben. Jetzt passts.

Thema:

PS3 ins Internet via Netzwerkkabel

PS3 ins Internet via Netzwerkkabel - Ähnliche Themen

Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt. !!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!! Das erste was...
Kabellose Internetverbindung: Hallo, ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
IP-Adresse wird nicht abgerufen --> Kein Internetzugriff: Nachdem ich am Freitag mit meiner PS3 zum zweiten mal bei einem Freund gezockt habe und dort selbige per Kabel mit dem Internet verbunden habe...
PSN Netzwerkfehler und DNS-Fehler: Hallo! Seit heute habe ich die ganze Zeit über Netzwerkfehler. Immer mit anderen Fehlercodes. Also manchmal schaffe ich es kurz GTA Online zu...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
  • JohnnyxLoulp
Oben