PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet

Diskutiere PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Erstmal ein nette Hallo! Bin ein totaler Neuling in Sachen PS3 und hab da auch gleich 'ne Nuss zu knacken. Ich möchte mit meiner PS3 ins Internet...
  • PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet Beitrag #1
C

cadam2

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein nette Hallo!
Bin ein totaler Neuling in Sachen PS3 und hab da auch gleich 'ne Nuss zu knacken. Ich möchte mit meiner PS3 ins Internet. Realisiert werden muss das allerdings über WLAN, ohne Router und ohne DSL.
Ich habe leider nur die Möglichkeit über UMTS ins Internet zu kommen. Dazu schließe ich mein UMTS-Handy per USB-Kabel an meinen Laptop an. Soweit alles unkritisch. Mein Laptop besitzt eine WLAN-Karte, also dürfte die Verbindung zwischen Lappy und PS3 kein Problem sein. Dennoch bekommt die PS3 keinen Zugang zum Internet, obwohl der Verbindungstest in Ordnung war.
Habe schon stundenlang im Netz nach Lösungen gesucht, aber keine hat funktioniert.
Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Input. Would be great....

Danke...

• PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet

Anzeige

• PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet Beitrag #2
Also,

Ich würde dem WLAN interface mal 'ne statische IP verpassen. Bei DHCP hab ich immer ein ungutes Gefühl ...
Gib ihm irgentwas in der Richtung (z.B.) 192.168.0.1 ...
(Kannst du eigentlich kein Kabel an deinen Laptop anstecken und mit der PS3 verbinden ?)
Deiner PS3 mußt du dann 'ne IP im selben Segment geben d.h. (z.B.) 192.168.0.2 Netzmaske 255.255.255.0 und Standartgateway und DNS beides auf die IP des WLAN interfaces -> 192.168.0.1
So, das war der einfache Teil ... :D