PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet

Diskutiere PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Erstmal ein nette Hallo! Bin ein totaler Neuling in Sachen PS3 und hab da auch gleich 'ne Nuss zu knacken. Ich möchte mit meiner PS3 ins Internet...
  • PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet Beitrag #1
C

cadam2

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein nette Hallo!
Bin ein totaler Neuling in Sachen PS3 und hab da auch gleich 'ne Nuss zu knacken. Ich möchte mit meiner PS3 ins Internet. Realisiert werden muss das allerdings über WLAN, ohne Router und ohne DSL.
Ich habe leider nur die Möglichkeit über UMTS ins Internet zu kommen. Dazu schließe ich mein UMTS-Handy per USB-Kabel an meinen Laptop an. Soweit alles unkritisch. Mein Laptop besitzt eine WLAN-Karte, also dürfte die Verbindung zwischen Lappy und PS3 kein Problem sein. Dennoch bekommt die PS3 keinen Zugang zum Internet, obwohl der Verbindungstest in Ordnung war.
Habe schon stundenlang im Netz nach Lösungen gesucht, aber keine hat funktioniert.
Vielleicht hat hier jemand den entscheidenden Input. Would be great....

Danke...

• PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet

Anzeige

• PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet Beitrag #2
Also,

Ich würde dem WLAN interface mal 'ne statische IP verpassen. Bei DHCP hab ich immer ein ungutes Gefühl ...
Gib ihm irgentwas in der Richtung (z.B.) 192.168.0.1 ...
(Kannst du eigentlich kein Kabel an deinen Laptop anstecken und mit der PS3 verbinden ?)
Deiner PS3 mußt du dann 'ne IP im selben Segment geben d.h. (z.B.) 192.168.0.2 Netzmaske 255.255.255.0 und Standartgateway und DNS beides auf die IP des WLAN interfaces -> 192.168.0.1
So, das war der einfache Teil ... :D
Du mußt jetzt in Windöf (was du warscheinlich auf deinem Schleptot laufen hast) eine art Bridge configurieren. Oder genauer gesagt NAT (Network Adress Translation) mit Port forwarding. Und wie das unter Windows geht weiß ich leider nicht. Aber generell machbar ist es 8)

Workaround:

format c: /u /q
install Linux :thumbup:

• PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet Beitrag #3
THX für den Tipp.

Aber genau um diese "Bridge" bei Windoof geht es ja. Wäre super, wenn man dafür eine schrittweise Anleitung bekommen könnte.

Die gemeinsame Nutzung des Internets hat auch nichts gebracht. Werde mal sehen, wie es mit einem "Cross-Over"-Kabel aussieht.

Support ist alles. ;-)

Greets....

Thema:

PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet

PS3 über WLAN mit Laptop verbinden, und dann per UMTS in Internet - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Remote Play verbindet sich immer über das Internet anstatt über das lokale Netzwerk: Hallo zusammen. Wie im Betreff stehend habe ich das Problem, dass Remote Play bei mir stets eine Verbindung mit meiner PS4 über das Internet...
PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt. !!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!! Das erste was...
PS3 via Laptop ins Internet (per Lan-Kabel): Hallo ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe-.- Bin jetzt umgezogen und wohne in ein Wohnheim. Ich habe nun mein Laptop für's internet...
PS3 über PC ins Internet (keine WLAN möglichkeit): Hallo Leutz vlt könnt ihr mir ja helfen. Ich wohn aufn Dorf und hier gibt es seit kurzem das sehr schnelle LTE (vorher ganix, weder DSL noch...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben