Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts?

Diskutiere Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie geht's? hallo, ich bin neu hier im forum. habe seit kurzem eine ps3 (vorher ps2 slimline) und hab mich über...
  • Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts? Beitrag #1
P

PS3-Lilly

Punkte Reaktionen
0
Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie geht's?

hallo,

ich bin neu hier im forum. habe seit kurzem eine ps3 (vorher ps2 slimline) und hab mich über google mal nach einem forum umgesehen. bin nun hier gelandet und vielleicht könnt ihr mir schon mal bei einem problem helfen. ich habe einen router (telekom speedport w501v) der über wlan mit meinem pc und meinem notebook verbunden ist. da ich kürzlich einen neuen full-hd tv zum geburtstag bekommen habe und nun im internet über einen 40" zoll bildschirm surfen könnte, würde ich das gerne mal mit der ps3 ausprobieren. ich habe die verschlüsselung eingegeben und es wird auch die ssid gefunden. das problem ist das die ps3 sich trotzdem nicht mit dem router verbindet. das liegt wohl an diversen einstellungen die man manuell noch vornehmen muß. zuerst habe ich es über automatisch versucht, aber er findet die ip-adresse nicht. die habe ich nun manuell eingegeben, aber anscheinend übernimmt er die nicht da in der liste dann immer noch "automatisch" steht. außerdem steht da "ip-adresse gescheitert". die subnetzmaske ist mir auch bekannt aber ich weiß leider nicht was ich hier eingeben muß:

1. primäre dns
2. sekundäre dns
3. standard router
4. pppoe
5. upnp

dchp habe ich aktiviert da dies auch beim router so eingestellt ist. könnt ihr mir sagen wo ich diese informationen finden kann? was muß ich machen damit die verbindung klappt? die verbindungsstärke wird mit 96% angegeben - der router ist ca. 4 meter entfernt. dürfte ja an sich ok sein...

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)...

danke und gruß,
ps3-lilly

• Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts? Beitrag #2
Gib bei

1. primäre dns &
3. standard router

die IP Deines Routers ein, den Rest kannst Du vernachlässigen!

• Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts? Beitrag #3
Maigo schrieb:
Gib bei

1. primäre dns &
3. standard router

die IP Deines Routers ein, den Rest kannst Du vernachlässigen!
geht auch nicht. hier steht ja wie man die verbindung herstellen kann:

bis punkt 8 funktioniert alles einwandfrei. normalerweise sollte dann diese übersichtstabelle kommen. aber bei mir will die ps3 noch diverse andere einstellungen wissen wie ip-adresse, dns, einen dchp-hostnamen soll ich eingeben etc. und da ich nicht weiß was da rein muß geht's wohl auch nicht. wenn ich auf automatisch gehe dann wird die ip nicht gefunden...

bei punkt 9 steht das eventuell der router die mac-adresse der ps3 nicht erkennt. wo muß man die denn eingeben? auf der homepage soll es dazu ja nähere hinweise geben aber ich konnte da nichts finden...

gruß,
ps3-lilly

• Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts? Beitrag #4
Das zu 5. ist die IP deines Medienserver von daher auch zu vernachlässigen...

• Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts? Beitrag #5
ok, aber kann mir denn jemand sagen wie ich nun eine verbindung herstellen kann? ich probiere seit stunden rum, durchwühle google aber keiner weiß einen rat. habe nun die ip adresse angegeben die im router steht. geht auch nicht. woran liegt das denn?

gruß,

ps3-lilly

• Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts? Beitrag #6
Kannst du denn generell eine Wlan Verbindung aufbauen?

Die PS3 hat so ohne weiteres keine Möglichkeit zu traces, es sei denn du installiert Linux. Das ist allerdings nicht die ultimative Lösung. Denn Linux alleine macht's nicht. Du mußt es auch bedienen können (tcpdump, wireshark, usw)

Also, hast du vielleicht noch was anderes zum testen/tracen parat wie z.B. 'n Laptop mit WiFi?
Wenn ja, den mal direkt neben die PS3 stellen und versuchen über WLAN 'ne Verbindung in's Internet zu bekommen.
Wenn das nicht funzt, weißt du das die PS3 kein WLAN Signal empfängt.
DHCP muß eigentlich funktionieren.

• Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts? Beitrag #7
Iss der MAC-Filter beim Router an?

Thema:

Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts?

Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts? - Ähnliche Themen

PS4 WLAN: Verbindungsproblem: hey, von heute auf morgen funktioniert mein Internet an der Konsole nicht mehr wie es soll. Und im Internet habe ich auch keine Lösung gefunden...
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme. Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
Netzwerkproblem: PS4 - Fritzbox - Telekom: Hallo, wir haben seit ein paar Tagen ein neuen Internetanschluss, der alte war auch bei der Telekom. Die Unterschiede: von 16K auf 50k Leitung...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt ich versuche mal mein...
Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben