ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3?

Diskutiere ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; soo fange ma an .... habe vor mir einen schönen fernseher für meine playstation 3 zu kaufen und da stellte ich mir dir fragen... 1. HD REady...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3? Beitrag #1
C

CCAA

Punkte Reaktionen
0
soo fange ma an ....

habe vor mir einen schönen fernseher für meine playstation 3 zu kaufen und da stellte ich mir dir fragen...

1. HD REady oder full hd ?? welches der beiden ist besser für die playstation oder was brauche ich?
2. besteht ein grosser unterschied zwischen hd ready und full hd beim spielen oder ist es egal?
3. wodrauf sollte ich achten beim fernseher kauf damit ich das beste aus der ps3 hole?

würde mich über antworten und hilfe stellungen freuen ....

thx CCAA

• ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3? Beitrag #2
Das kommt ganz drauf an. (Ist immer der beste Satz :D)
Also um das wirklich beste Bild zu haben wäre ein Plasma 100Hz oder mehr mit FullHD und min. 42"
Allerdings ist da die Preisklasse gleich ziemlich hoch angesetzt.
Wenn du höchstens einen 32" möchtest, kann man auch zu HD Ready greifen. Man sieht zwar den Unterschied zu FullHD, aber er ist da nicht sooo groß wie bei größeren Bilddiagonalen.
Wenn du nicht so viel ausgeben möchtest, kannst du auch einen LCD FullHD nehmen. Das ist zwar nicht das beste Bild, aber Preis/Leistungsverhältnis ist ok. Aber darauf achten das er wirklich eine Auflösung von 1280x720 (HD) oder 1920x1080 (FullHD) hat - wenn er irgendwas zwischendrin hat, vergiss es.
Dran denken das du ggf. zum TV schauen auch einen HD Receiver (ca. 200€) mit dazu kaufen solltest, sonst bist du vom TV Bild enttäuscht.
Nur zum PS3 zocken brauchst du das natürlich nicht. Viele PS3 Spiele unterstützen nur HD, aber die neueren auch oft FullHD. Ich würde dir zu FullHD raten.

Die Wahl der größe hängt von der Sitzentfernung, deiner Stellmöglichkeit und vom Geldbeutel ab. Desto weiter weg, desto größer.

Fazit: Wenn du dir es Leisten kannst, hol dir einen Plasma FullHD.

Meinen habe ich z.b. bei Amazon 500€ billiger als im MediaMarkt angeboten bekommen. Sitze ca. 3-4 Meter weg und bin von dem Plasma begeistert. (Panasonic macht gute TV's)

Hoffe hat dir etwas geholfen.

• ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3? Beitrag #3
  • ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3? Beitrag #4
also das ist der größte schwachsinn den ich jemals gelesen habe.

1. Kauf dir bloß kein plasma da hast du nach 1 jahr riesen probleme mit eingebranten pro sieben zeichen (nur son beispiel).

also wenn dann wirklich LCD.

Was aber natürlich teuer ist aber auch hier würde ich sagen ein 90er hd ready reicht vollkommen aus da ich momentan nicht ein spiel kenne was 1080 p wirklich so richtig unterstützt.

und ich habe es mal selber getestet an einem 90 hd ready und an einem 90er full hd man merckt den unterschied kaum und man merkts auch nur wenn man beide nebeneinander stellt

also kauf dir ein 90er hd ready für 500€ reicht vollkommen ;)

• ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3? Beitrag #5
hast du´s schon mal probiert?
da gibt´s 291 antworten dazu.
es gibt mindestens schon 20 threads wo genau das selbe schon besprochen wurde. also nutzt endlich die sufu :cursing:

• ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3? Beitrag #6
Also ich kann Marlboro nur zustimmen, ab ca. 40 Zoll geht nichts an einem Plasma vorbei!
Die Plasma haben generell einen viel höheren Bildaufbau pro Sekunde und somit auch weniger bis gar kein Bildruckeln!
Das mit dem einbrennen ist schon lange kein Thema mehr!!!!! Waren die ersten Generation der Plasma, aber heute ist das nur noch ein Gerücht...
Ich würde auch einen Full HD Plasma zum zocken bzw Film schauen nehmen. Das einzige Problem bei Plasma ist die reflektierende Oberfläche, sprich wenn direktes Sonnenlicht daraufstrahlt kann es zum spiegeln kommen und somit nicht zu einer perfekten Wahrnehmung der Bilddarstellung.

Cheers Sebi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3?

ha ready/ full hd? unterschiede? welcher tv ist am besten für die ps3? - Ähnliche Themen

Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
PS4 Slim oder Pro bei Full HD TV: Hallo Leute, ich habe seit 10 Jahren eine PS 3 mit der ich noch nie gespielt habe. War mein Blu Ray Player. Nun da ich jetzt krankheitsbedingt...
HD Ready Plasma TV: hallo ihrs :) ich hätte eine frage.ich hab einen 52 zoll plasma tv HD Ready im wohnzimmer stehn. was glaubt ihr...wie hoch der unterschied...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben