Alter 32" Medion ohne HDMI

Diskutiere Alter 32" Medion ohne HDMI im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Zu Weinachten bekomme ich von meinen Eltern ihren 2,5 Jahren alten Medion LCD HDready ich war natürlich erstmal total happy aber er hatt nur SCART...
  • Alter 32" Medion ohne HDMI Beitrag #1
K

Kamikay

Punkte Reaktionen
0
Zu Weinachten bekomme ich von meinen Eltern ihren 2,5 Jahren alten Medion LCD HDready ich war natürlich erstmal total happy aber er hatt nur SCART eingänge und keine HDMI.
Ist das ein Problem oder gibt es dafür kabel mit übergängen?
Danke schon mal und schöne grüße aus Lüneburg

• Alter 32" Medion ohne HDMI Beitrag #2
schau mal ob er anschlüsse für das Kabel hat:

Component Anschluss. Davon sind 3 video signale und 2 davon Audio.

Mit dem Kabel kannst du genauso 720p (reicht bei 32" locker) anzeigen. Dann siehts exakt gleich aus wie mit HDMI... (selbst getestet).

EDIT: Natürlich musst du dann das Kabel noch kaufen. Liegt nicht bei. Egal ob du das offiziele von Sony für die PS3 kaufst oder eins für 5 euro für die PS ZWEI... ist das gleiche kabel.

• Alter 32" Medion ohne HDMI Beitrag #3
Danke für die schnelle hilfe

• Alter 32" Medion ohne HDMI Beitrag #4
Aber auf dem bild fehlt doch der scart übergang oder nicht ?

• Alter 32" Medion ohne HDMI Beitrag #5
Deswegen sag ich ja das du nachschauen sollst ob er den Component Anschluss hat.

Wenn nicht kannst du einfach das mitgelieferte Kabel nehmen oder ein RGB Kabel kaufen. Anschließen kannst du sie aufjedenfall. Nur gut aussehen tut es dann halt nicht.

Mit Component kommst du an die HDMI Qualität ran.

• Alter 32" Medion ohne HDMI Beitrag #6
Und wieviel schlechter wäre das Bild gegenüber HDMI?

• Alter 32" Medion ohne HDMI Beitrag #7
Ich habe gerade gesehen das der Fehrnseher auch eine DVI-I eingang hatt deswegen wollte ich mal fragen ob das bild denn besser wäre als von HDMI auf SCART

• Alter 32" Medion ohne HDMI Beitrag #8
Ok sorry aber ich glaub du musst dich erstmal bissl informieren.

DVI bringt dir nur was wenn er HDCP kann:

Nach was du an deinem TV schauen sollst (und du offensichtlich ignorierst):

Das oben dran nicht mit dem hier verwechseln (liegt bei, achte auf die farben):

Hier die Reihenfolge wie ichs anschließen würde:

1. PS3 mit nem HDMI Kabel und nem Adapter von hdmi auf DVI. WENN der TV Hdcp kann.
2. PS3 mit nem Component Kabel (5 Adern... 2 für sound, kann man auch weglassen wenn man optischen ausgang benutzt) an den Component Anschluss des TVs... WENN er einen Eingang hat.
3. Hat er weder HDCP nocht Component (zweiteres sollte er eigentlich aben) dann hängst du sie mit nem RGB Kabel dran... Keines der von mir geposteten... google.
4. Wenn du zu geizig bist eins zu kaufen nimm das das dabei war: Resultat: Ziemlich arschiges Bild

Punkt 1 und punkt 2 unterscheiden sich nicht was die Bildqualität angeht. Beides in 720p. Nur ist das eine Digital und das andere Analog.

• Alter 32" Medion ohne HDMI Beitrag #9
Frage hatt sich geklärt

Thema:

Alter 32" Medion ohne HDMI

Alter 32" Medion ohne HDMI - Ähnliche Themen

Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Probleme mit FullHD: Hallo. Ich hab folgendes Problem. Hab mir ne gebrauchte PS 3 Slim gekauft. Soweit läuft sie, ich hab aber ein Problem mit der Auflösung. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben