Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles?
Diskutiere Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hey Leute
ne Frage: Ich hab Wlan....reicht das um online zu gehen? Mir sagte man hier im Forum, an kabel oderso bräuchte ich nix, wenn ich wlan...
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? Beitrag #1
B
Bardak
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
ne Frage: Ich hab Wlan....reicht das um online zu gehen? Mir sagte man hier im Forum, an kabel oderso bräuchte ich nix, wenn ich wlan habe...nur sagen hier alle immer irgendwas mit anbieten oder so....oder erzählen, welche "inet-kästen" sie haben....
Ich habe einen Wooter, an dem drei Pcs zeitgleich ohne probleme (über wlan) laufen mit inet undso...anbieter kennt ihr wahrscheinlich eh net (bin belgier und habe nen belgischen anbieter)...
was is denn jetzt wichtig?
Ps: was muss ich alles tun, wenn ich meine ps3 bekomme, um online zu kommn...?
also ich kann nur vermutungen aussprechen da ich über lankabel online bin aber wenn du 3 pcs über w-lan online hast sollte das mit der ps3 kein problem sein ich denke es sind nur (wenn überhaupt)einstellungssachen. es gibt in der ps3 eine option wie du verbunden werden möchtest ob kabel oder w-lan da wählst du einfach w-lan aus und kannst automatisch den router suchen lassen, bei mir hat das zwar nicht funktioniert weil ich w-lan an meinem router abgeschaltet habe aber ich mein arbeitskolege meint er hätte auch keine probleme damit gehabt
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? Beitrag #3
M
Micha2954
Punkte Reaktionen
0
hmmm 3 PCs und die PS3 also unter einer 6000er leitung solltest du nicht sein nur so als tipp
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? Beitrag #4
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Kurz und knapp: WLan und Online-Zocken ist MÜLL ! Die Pings sind immer sehr viel schlechter als über Kabel.
Also: Strippe ziehen ! ...es sei denn, du willst mit der PS3 nur im Internet surfen, dafür reicht WLan.
Wenn du aber sowieso mit den anderen PCs auch noch gleichzeitig im Netz unterwegs bist, oder sogar einen Server hast, auf den Leute ständig zugreifen, dann hilft auch ein kabel nix... besser wäre dann ´ne 2. Leitung ! *lol*
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? Beitrag #5
B
Bardak
Punkte Reaktionen
0
@the eye: jetzt im ernst oder wat? wieso sollte wlan net funzen, tuts doch bei den andern auch oder net? ich meine, wenn drei pcs zeitgliehc laufn ohne probs, warum sollte es anders sein, wenn eine ps3 und 2 pcs zeitgliech laufen? is die ps3 an, is mindestens ein pc aus
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? Beitrag #6
B
Bardak
Punkte Reaktionen
0
meine übertragungsrate beträgt 100,0 MBit/s..... is das viel bzw genug, oder hat das nix mit der "6000er leitung" zu tun...wie siehts aus?
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? Beitrag #7
M
Micha2954
Punkte Reaktionen
0
ne die übetragungsrate hat nix mit der leitung zu tun
das musst du schon wissen (oder deine elter neinfach mal fragen)
the eye das ist schwachsinn ich habe mit Lna den gleichen Pung wie mit WLan also laber nicht son stuss
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? Beitrag #8
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Micha2954 schrieb:
ne die übetragungsrate hat nix mit der leitung zu tun
das musst du schon wissen (oder deine elter neinfach mal fragen)
the eye das ist schwachsinn ich habe mit Lna den gleichen Pung wie mit WLan also laber nicht son stuss
Aha... schön für dich... der "Pung" (ich glaube du meinst Ping) ist allerdings nie so stabiel wie über Kabel. Das was du mit einem Pingtest ermittelst ist nur ein kleiner Ausschnitt, in der nächsten Minute kann der schon wieder im Keller sein. Es kann auch sein, dass du nur den Router anpingst... Außerdem verbitte ich mir so einen Ton du Pflegel. Das was ich geschrieben habe, wurde von zig Leuten bestätigt. Kann sein, dass man das mit einem Hardwaretausch am PC hinbekommt, aber das ist eben bei der PS3 nicht möglich. Es kommt auch immer darauf an, wo man sich im Haus mit dem PC und der PS3 aufhält. Fakt ist, je mehr Geräte gleichzeitig im Netz sind, desto schlechter der Ping (abhänig davon, was man gerade damit tut).
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? Beitrag #9
B
Bardak
Punkte Reaktionen
0
so, ich habe mich informiert und als "leitung" nix gefunden...steht nix auf den rechnungen und co
ich bin belgier und wohn auch hier und wir haben adsl.... wir bezahlen pro monat ne summe für 25 gb download
die downloadgeschwindigkeit beträgt 4,6 mbps
sons kann ich leider nix sagen...also wenn die Mbps nichts sagend sind, dann weiß ich net, wo ich sons guckn soll....wer helfen kann, das wäre super!
Thema:
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles?
Reicht Wlan aus oder brauch ich was spezielles? - Ähnliche Themen
Bald Ps3... was brauch ich um online zu gehn? (+ Kabel für Röhren-TV?): Hallo, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, erstens weil ich bald ne ps3 habe und zweitens da ich gut vorbereitet sein will
Also: ich...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde!
Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...