Wechsel HDMI auf RGB

Diskutiere Wechsel HDMI auf RGB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe zu Hause einen Samsung LCD Fernseher und meine PS3 darüber mit HDMI Kabel verbunden. Es funktioniert alles super. Ich...
  • Wechsel HDMI auf RGB Beitrag #1
R

Ribery1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen Samsung LCD Fernseher und meine PS3 darüber mit HDMI Kabel verbunden. Es funktioniert alles super.
Ich bin jetzt bei nem Kumpel im Urlaub und habe meine PS3 mitgenommen. Der hat noch einen Röhrenfernseher von ProLine und hat auch noch keine HDMI Anschlüsse. Ich habe daher versucht die PS3 über die mitgelieferten RGB Kabel dort anzuschließen - wenn ich am TV aber dann die diversen AV, SVHS und F-AV, RGB Bildschirme durchschalte, empfängt der Fernseher kein Bild von der Playstation.

Meine Vermutun ist, dass ich damals zu Hause im Menü auf der PS3 angegeben habe, dass das Ausgangssignal über HDMI gesendet werden soll und nicht per RGB. Aber es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf einen nicht HDMI fähigen Fernseher keine Playstation anschließen kann??

Habt ihr vielleicht Ideen und Anregungen?

Vielen Dank für eure Hilfe...

• Wechsel HDMI auf RGB Beitrag #2
immer weider die selben fragen schaut doch erstma in dne anderen threads

5sec die powertaste an der konsole drücken dan wird sie resetet und du kanst auf scart umsteln

das köntest du theoretisch auch über die optionen mahcen aber da du ja kein bild hast um auf die optionen zuzugreifen must du halt reseten

• Wechsel HDMI auf RGB Beitrag #3
Hatte vorhin leider wenig Zeit zu suchen!

Dennoch vielen Dank für die Info!!!

Thx

Thema:

Wechsel HDMI auf RGB

Wechsel HDMI auf RGB - Ähnliche Themen

PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben