Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Yellow Dog Linux (Troubleschooting)
Diskutiere Yellow Dog Linux (Troubleschooting) im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Servus,
schreibt doch mal obs bei euch funkt oder obs Schwierigkeiten gibt.
ich installier jetzt erst !!
Ich gehe nach dem HowTo vor...
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #1
X
xkoy
Punkte Reaktionen
0
Servus,
schreibt doch mal obs bei euch funkt oder obs Schwierigkeiten gibt.
bei mir läuft alles Super ! Ziemlich einfach, system find ich läuft schneller als Ubuntu. Datei Browser geht richtig flott !!
Keine lags oder sowas. Super Sache.
ABER, habe mal wieder schwarze Streifen drumrum... Und Anpassen geht nicht weil er keine Wiederholrate findet oder sowas..
Wenn man beide Bootloader heruntergeladen hat, muss man entweder auf der externen Festplatte, USB-Stick oder Speicherkarte ein bestimmtes Ordner-Schema anlegen. Man erstellt einen Ordner „PS3“ , darin dann einen Ordner namens „otheros“ . In diesem Ordner speichert man dann die zwei Bootloader (jeweils immer *ohne* Anführungszeichen). Wenn das geschehen ist, verbindet man man das Medium (UBS-Stick, Memory-Stick etc.) in die PS3. Dort angekommen, geht man im XMB auf „Einstellungen > System Einstellungen > Anderes System installieren“ . Wenn man dann [x] drückt, sollte die PS3 den Bootloader finden. Diesen wählt man aus und drückt sich durch alle Sicherheitsfragen. Nun sollte die Installation beginnen. Achtung, unbedingt diesen Vorgang komplett zu Ende bringen, ansonsten besteht die Gefahr das eure PS3 Schaden nimmt.
alles weiter wie im Howto beschrieben, ausführen!für die Installation benötigst du ne Kabel Tastatur und wenn möglich noch ne Maus, der bequemlichkeit wegen.
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #6
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, es solte auch möglich sein, die otheros-Files ins ISO reinzumachen, z.B. mit UltraISO. Habe hier nämlich eine YDL-DVD aus einer c't-Spezialausgabe rumliegen, wo es so gemacht wurde. D.h. es ist kein externes USB-Medium nötig. Vorraussetzung ist natürlich ein Proggie, mit dem man ISO's bearbeiten kann.
Außerdem ist auf meiner YDL-6.0-DVD nur otheros.bld drauf. Das otheros.self sollte man also nicht brauchen.
Ich werde meine Version demnächst probieren. Momentan lädt der noch das ISO und ob ich über die Feiertage Zeit habe, weiß ich noch nicht.
Stephan
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #7
D
Devine72
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
Ich denke mal, es solte auch möglich sein, die otheros-Files ins ISO reinzumachen, z.B. mit UltraISO. Habe hier nämlich eine YDL-DVD aus einer c't-Spezialausgabe rumliegen, wo es so gemacht wurde. D.h. es ist kein externes USB-Medium nötig. Vorraussetzung ist natürlich ein Proggie, mit dem man ISO's bearbeiten kann
sollte auch funktionieren, aber als neuling würde ich den Herkömlichen weg wählen und nicht den Installationsablauf unnötig erschweren. Es sei denn man kennt sich ein wenig mit Ultra Iso bzw. Isobuster oder ähnliches aus.
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #8
D
dj-ridu
Punkte Reaktionen
0
Dann brauche ich also eine usb Tastaur - die ich momentan nicht besitze... - es gibt keinen anderen weg durch die Installation zu navigieren? (PS3 Controller?)
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #9
D
Devine72
Punkte Reaktionen
0
ja so sieht es aus eine BT Tastatur wird erst nach abschluß der Installation erkannt zuvor leider nicht.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #10
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
So. Mein ISO ist da und da ist der PS3\otheros-Ordner mit otheros.bld schon drin. Man braucht also kein USB-Medium. Die PS3 findet den Bootloader auch so.
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #11
M
mgoec
Punkte Reaktionen
0
YDL 6.1. drauf, alles wunderbar ABER WLan? HILFE
Also erstmal vielen Dank an das Forum, die Installation von YDL 6.1. war auch für einen absoluten Linux und PS3 Newbie mal richtig einfach! :thumbsup:
Soweit funzt auch alles, leider bekomme ich aber keine Verbindung in mein WLan? Wenn ich die Netzwerke unter YDL scanne, erkennt er diese und zeigt auch an, dass ein Schlüssel notwendig ist. Habe mein WLan per WPA-PSK [TKIP] gesichert. Laut diversen Foren soll ja die 6.1. Version WPA unterstützen. Hab das richtige Passwort zum Netzwerk eingegeben, aber er will einfach nicht verbinden. Zeigt auch an, dass der connectet und ip abruft aber nach ca. 2 Minuten ist Schicht ohne Erfolg?! Jemand eine Idee, was da schief läuft?! PS3 OS ist auf dem neusten Stand, die Routersoftware auch. Der Router müsste auch Geräte zulassen, ging über die Sony OS ohne Probleme?
Vielen Dank schon mal an euch!
:thumbup:
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #12
D
Devine72
Punkte Reaktionen
0
versuche mal die ssid deines Routers zu deaktivieren und ne feste ip vergeben
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #13
U
username
Punkte Reaktionen
0
Devine72 schrieb:
versuche mal die ssid deines Routers zu deaktivieren und ne feste ip vergeben
Weisst du überhaupt, was du da geschrieben hast ?
ich denke du meinst dhcp, dessen deaktivierung aber auch keinen sinn macht.
du könntest trotzdem mal schauen, ob überhaupt defaultmäßig ein dhcp-client läuft und falls nicht...
entweder den dhclient installieren / starten
oder einfach die ip fest vergeben und schauen ob's geht
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #14
M
Marlboro
Punkte Reaktionen
0
Bin auch am überlegen ob ich mir das installier.
Hauptgrund wäre nur um FullHD Filme im .mkv Format anschauen zu können, was ja mit dem vlc kein Thema sein sollte, right?
Leider sind die Downloadlinks von der Tutorialseite für das DVD Image tot, wo krieg ich sonst das aktuelle YDL her?
Und wie ist das mit dem starten dann, kann man nach wie vor mit dem PS Controller die PS3 starten und auf standby schalten?
Wie schalte ich dann um von XMB zu YDL und wieder zurück?
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #15
T
terras
Punkte Reaktionen
0
funkts das programm also nich mit ner bluetooth tastatur
??
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #16
D
Devine72
Punkte Reaktionen
0
BT Tastatur geht ohne Probleme!
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #17
T
terras
Punkte Reaktionen
0
gut
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #18
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Marlboro schrieb:
Leider sind die Downloadlinks von der Tutorialseite für das DVD Image tot, wo krieg ich sonst das aktuelle YDL her?
Und wie ist das mit dem starten dann, kann man nach wie vor mit dem PS Controller die PS3 starten und auf standby schalten?
Wie schalte ich dann um von XMB zu YDL und wieder zurück?
PS Controller iss nich. Du brauchst zum installieren ne USB-Tastatur+Maus und kannst hinterher noch auf ne BT-Tastatur+Touchpad umrüsten.
Das umschalten ist hier an allen Ecken und Ende beschrieben!!! SuFu nutzen
Stephan
Yellow Dog Linux (Troubleschooting) Beitrag #19
D
DocGreeen
Punkte Reaktionen
0
ich hab jetzt YDL auf meiner PS, ich eiß ned worans liegt aber ich kann meine PS nicht mehr über den Controller starten? gibts ne Möglichkeit die Funkt. wieder in gang zu bekommen?
Yellow dog & cs 1.6/Source: Hab da mal ne Frage, ist es möglich wenn yellow dog auf der ps3 ist, dann steam und cs zu installieren und gar zu spielen, den beides ist ja Linux...
Problem mit Yelow dog Linux: Hallo,
ich habe auf mein Ps3 Yellow dog linux installiert aber da kommt nur ein Schwarzes hintergrund mit wo ich was eingeben kann . Wenn ich mein...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
Kleines Fazit: Servus,
habe das Spiel heute von Gamesonly erhalten.
Nach dem es Installiert war durfte ich erst mal ein Patch laden warum ? wüsste ich auch...