IP Rückverfolgen möglich !

Diskutiere IP Rückverfolgen möglich ! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen ! bin neu hier und habe folgendes problem ! meine ps 3 und diverse andere gegenstände (schaden ca . 4000-5000 € )wurde vor ca 2...
  • IP Rückverfolgen möglich ! Beitrag #1
K

klose

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ! bin neu hier und habe folgendes problem ! meine ps 3 und diverse andere gegenstände (schaden ca . 4000-5000 € )wurde vor ca 2 wochen geklaut ! nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht das ich obwohl ich die konsole ja nicht mehr habe online bin !
das wiederum bringt mich zum entschluß das der typ der sie hat damit spielt über meinen account !
nun zu meinen fragen !
1. kann die polizei die ip adresse nach anfrage bei sony provider etc zurückverfolgen wie bei einem normalen rechner ?
und zweitens
ich find die seriennummer im moment nicht aber es läuft ja alles über meinen account !

was meint ihr dazu !

danke im voraus ;(

• IP Rückverfolgen möglich !

Anzeige

• IP Rückverfolgen möglich ! Beitrag #2
Gabs neulich ähnlichen Fall mit ner Xbox360. Wurde dann bei nem Studienkollegen im nachbarszimmer oder so gefunden o_O Sollte theoretisch gehen. Das das deine ist musst du dann halt schon nachweisen. Viel spass beim versuch der Polizei klar zu machen das du Vebrecher mit ner Konsole fangen willst. Das wird sicher lustig.

• IP Rückverfolgen möglich ! Beitrag #3
ja die sollen mir doch dann dankbar sein ! mussten sich ja nicht mal groß anstrengen ! :D ! aber danke für die antwort !

• IP Rückverfolgen möglich ! Beitrag #4
IP zurückverfolgen ... HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ... der war gut :D :D :D :D

Mal schauen: du benutzt bestimmt DHCP d.h. jedesmal denn die PS3 'ne Internetverbindung aufbaut bekommt sie 'ne neue IP vom Router. Wir wissen ja das die PS3 kein DSL Modem hat ...
Du hast 'ne statische vergeben ? Dann bestimmt eine mit 192.168.xxx.xxx -> nur werden die nicht durch's Internet ge-routed weil das private IP's sind.
Wenn sich dein Router mit deinem ISP verbindet bekommt der auch jedes mal 'ne neue IP (es sei denn du hast die 200€ - 500€ für 'ne statische von der T-Kom oder QSC)
Also IP verfolgen ist erst mal für die Katz.
Dein ISP weiß zwar anhand deiner Einwahlkennung wann du in's Internet gehst, und könnte theoretisch auch dann tracesn wohin und wo du dich rumtreibst, aber selbst nach neusten Gesetzen ist dafür 'n Richterspruch nötig. Vorratsdatenspeicherung hin oder her, auswerten darf man nur mit Gerichtsurteil. Noch dazu muß das vorher gemacht werden.
Außerdem kann dein ISP nicht ohne weiteres feststellen mit was für 'nem Gerät du da surfst (PC oder PS3 oder sonstwas) da der Router NAP/PAT macht.

Das einzige Szenario mit der man deine PS3 "orten könnte" währe mit Sony zu quatschen und falls der Dieb sich mit deinem Account (und nur mit deinem Account wird's gehen) bei Sony-store anmeldet, seine IP zu tracen (wichtig ist die Urzeit), dann ein IP-lookup machen -> den ISP herausfinden -> bein ISP erfragen wer zum Zeitpunkt X diese IP benutzt hat (und hoffen das es nicht über 'n Proxy ging).

Das ist die einzige Möglichkeit. Sollte er inzwischen 'n neuen Account erstellt haben war's das. Oh ja, du brauchst noch 'n Gerichtsbeschluß um die Daten beim ISP einzusehen. Der muß allerdings binnen 120 Tagen da sein sonst sind die Verbindungsdaten gelöscht ...

Wie du siehst ist das ein ziemlich aussichtslosen Unterfangen ... Sorry.

• IP Rückverfolgen möglich ! Beitrag #5
wieso war der gut???

hab mit sony gesprochen und das wäre tatsächlich machbar ! war deshalb auch bei der polizei und die brauchen halt stattsanwaltschaft und so weiter und sofort !

siehe auch die datenschutzrichtlinie bei sony networks anmeldung !

8. Überwachung der Kommunikation

Wir können PSN nicht
vollständig überwachen und verpflichten uns auch nicht dazu, dies zu
tun. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung
alle Online-Aktivitäten und jegliche Kommunikation im PSN zu überwachen
und aufzuzeichnen und nach eigenem Ermessen Inhalte von PSN zu
entfernen. Jegliche auf diesem Wege empfangenen Daten, einschließlich
Inhalte Ihrer Sprach- und Textkommunikation, Zeit und Ort Ihrer
Aktivitäten sowie Ihre Online-ID und IP-Adresse können zur Durchsetzung
der Einhaltung der PSN-Nutzungsbedingungen verwendet und ggf. an die
Polizei oder die zuständigen Stellen weitergeleitet werden. Durch die
Akzeptanz dieser Datenschutzrichtlinie stimmen Sie dem ausdrücklich zu.

und das genaue datum und uhrzeit als der typ oder wer auch immer mit meinem account on war hab ich ! auch nen screenshot von !

und du may24 meinst das geht nicht ? klar wenn der über nenn proxy genutzt hat wird des schwierig aber wso muss ich doch gute karten haben ! oder ? trotzdem dir und familie ein frohes fest !

• IP Rückverfolgen möglich ! Beitrag #6
Wenn die noch die Mac-adresse dazu veknüpfen funktioniert es aufjeden fall...selbst wenn er andere internetdaten benutzt

ich schätze mal daran hat may24 gedacht als er seinen post verfasst hat...auch wenn er scheinbar null ahnung hat von was er da erzählt...zumindest im 1. abschnitt...dann hat er so halbwegs die kurve gekriegt
wenn deine inet-daten direkt eingegeben hast und die so dumm waren sich damit anzumelden, kann dein provider das sehn an welchem port das war
weil deine inet-kennung von deinem hoster ist ja eh einzigartig....sonst wäre es ja recht schlecht mit dem ganzen abrechnen....
die mac-adresse einer netzwerkkarte ist auch einzigartig und wie gesagt...falls sony die mitspeichert, dann kann man über die ip-adresse den internetzugang auslesen und eben den user dahinter
dann isses auf jeden fall beweiskräftig...deine online-id kannst ja auch auf ner anderen ps3 einstellen...das ist dann nicht unbedingt beweiskräftig
und btw....selbst proxy-anbieter loggen mittlerweile und da hier ein verbrechen im raum steht ist es auch kein problem die daten einzusehn

• IP Rückverfolgen möglich ! Beitrag #7
Oh nein, ich weiß sehr wohl wovon ich rede.

Ich könnte mich zwar jetzt rausreden und sagen: Der Thread heißt doch IP rückverfolgen ... und ich habe wohl ausführlich dargelegt das das Unsinn ist.
Wenn Sony in ihren Paketen noch zusätzliche Identifizierungsmerkmale einbaut ok, das hat aber nichts mehr mit TCP/IP zu tun sondern ist 'ne Sony spezifische Sache.
Auch die Idee mit der MAC ist zwar durchaus plausibel, hat nur den Schönheitsfehler das die MAC nur bis zum ersten Router geht. Danach ersetzt der Router sie durch seine eigene. Mit anderen Worten: die MAC ist zwar tatsächlich fest einer Netzwerkkarte zugeordnet und identifiziert sie explizit ABER NUR innerhalb des LAN segmentes ! Und nicht durch's Internet ! Wenn du also die MAC traced dann kriegst du immer die Adresse des ersten bzw. letzten Routers und das ist in unserem Fall wohl das DSL Modem, oder ?
(Nochmal wir reden über Router + DHCP, nicht über Switch, HUB oder Repeater)

Jetzt brauchst du nur noch die Kooperation von Sony. Gut wenn die das machen , soll's mir recht sein. Ich kann mir aber schon die Disskussion vorstellen die dann losgeht wenn bekannt wird das Sony das surf-verhalten ihre Benutzer speichert/traced. Und wie gesagt du brauch'st 'n Richterspruch (ja, auch nach den neusten Stasi Gesetzten) um so'ne Online verfolgung zu starten. Das ist mit ziemlich viel Aufwand (Papierkram) verbunden. Und wenn die Verbindungsdaten nicht innerhalb 90-100 tagen eingesehen werden sind sie weg ( §7) und du mußt wieder von vorne anfangen.

Wie auch immer, so einfach wird's nicht. Aber interessant ist's allemal. Bin gespannt wie das ausgeht. Und hoffentlich ließt unser Dieb diesen Thread nicht - LOL :D

• IP Rückverfolgen möglich ! Beitrag #8
okay okay ! ich bin ja jetzt hier nicht der der sich hier so auskennt ! wir werden sehen was dabei herauskommt ! falls es euch interessiert halt ich euch mal auf dem laufenden ! tausend dank !

und die polizei meint auch das dieses gehen würde ! wurde auch schon an den stattsanwalt weitergeleitet !

naja dann schaun mer mal ;-) !

frohes restfest !

Thema:

IP Rückverfolgen möglich !

IP Rückverfolgen möglich ! - Ähnliche Themen

Bitte helft mir: Hallo Leute . Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen auch wenn meine Fehlerbeschreibung gleich etwas umfangreicher wird als...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben