Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern

Diskutiere Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern im Games Forum im Bereich Playstation Games; http://www.chip.de/news/Koelner-Aufruf-Petition-fuer-Verbot-von-Ego-Shootern_34263616.html
  • Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern

Anzeige

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #2
Man kann einem Erwachsenen nicht verbieten was er in seinen privaten Räumen spielt, und wenn er Angela Merkel in Scheibchen schneiden würde. Klar, kids kann man es verbieten, ob die sich dann auch dran halten? Ausserdem bin ich nicht sehr zuversichtlich das diese Petition durchgeht.

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #3
das hoffe ich auch das es nicht passiert...

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #4
gleich ma unterschreiben..... :wacko:

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #5
schwachsinn.

das hatten die damals schon vor gehabt sie kamen damals nicht durch damit und werdne es heute auch nicht.

was die "Spielexperten da in der Politik meinen"

Ich zitiere mal ein Politiker da "Das man in Spielen wie Counter Strike anderen Menschen den Kopfabhackt! und dafür noch Punkte bekommt...." alles geil seid wann kann man in Cs anderen Menschen die Köpfe abhacken.
naja lass sie labern sie bekommen es eh nicht durch und naja durch so ein verbot machen sie es den Kindern nur noch intressanter weils ja verboten ist und drann kommen tun sie daran sowieso ist genau das gleiche wie mit hochprozentigen alkohol drogen etc.

Also leute macht euch keine sorgen die bekommen sowas nicht durch.

ich mein schaut euch mal Ego e sportler an das sind keine killer maschienen im gegenteil das sind hoch intelligente leute die miteinander reden um zum erfolg zu kommen keinesfalls ist das hinrloses herumgeballer.

allerdings bin ic hder meinung die eltern sollten die altersfreigabe nicht unterschätzen und grade bei pshychisch schwache menschen sollte man besser aufpassen.

ich mein politiker sagen durch ego shootern oder auch "Killerspiele" lernen kinder zu töten dann sollten sie auto spiele oder renn simulationen auch verbieten ich mei nfrag mal ein 1 jährigen der mit dem auto seines Vaters oder Mutter bahut wo hast du das gelernt? ja beim computer spielen.

Also ignoriert das lacht sie aus macht irgendwas nur nehmt das bloß nicht ernst

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #6
Naja... ist doch klar, dass die Kölner gegen solche Spiele sind... die finden eher Lederzwerge für den PC pädagogisch sinnvoll und andere homosexuelle Bück-Spiele!

Ist doch super, wenn taktische Schritte den Kindern zugespielt werden - besser als wenn sie irgendwo kiffend Drogen verkaufen oder ähnliches...

wie heißt es doch so schön..?

yvan eht nioj

...auch wenn es nicht das richtige Land ist... aber das Prinzip ist ja wichtig ;)

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #7
  • Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #8
Langsam gehen mir diese Spinner auf den Sack. Ich spiele seit meinem 14. Lebensjahr und dabei sind auch sogenannte Killerspiele (diese ungefähr ab 16), bin mittlerweile 35 Jahre alt und habe noch keinen in echt umgebracht (obwohl ich auf der Autobahn dazu manchmal Lust hätte :sleeping: ).

Meine Meinung: Es ist alles eine Frage der Erziehung. Wenn heutzutage die Eltern antiauthoritär erziehen, also immer nur "Nein, Du darfst das nicht", "Nein, mach das nicht" und weder Konsequenzen androhen oder diese nicht durchsetzen, ist es kein Wunder wenn die Kinder und später Jugendlichen denken, sie können machen was sie wollen und müssten sich an keine Regeln halten. Dies scheint mir eher das Problem zu sein.

Will jetzt NICHT sagen, dass z.B. 12jährige CoD spielen dürfen, aber ein generelles Verbot ist Blödsinn. Erwachsene und meinetwegen auch ältere Jugendliche ab 16, 17 Jahren können sehr wohl einschätzen, was richtig ist und was nicht. Die Bevormundung in diesem Staat ist sowieso völlig krass und geht mir tierig gegen den Strich.

Falls so ein Verbot jemals kommen sollte, besorg ich mir die Games halt außerhalb Deutschlands oder über andere Kanäle. Verbieten lasse ich es mir definitiv nicht.

Grüssle vom
Stephan

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #9
Ich glaub die Spinnen die Kölner :lol ich spiele schon lange und bis jetzt hat es meine hemmschwelle zur gewalt nicht herunter gesezt, nur wegen shootern lauf ichnicht bewaffnet in die schule und veranstallte ein massakar da muss man schon extreme probleme haben :thumbdown: . Anstatt shooter zu verbieten sollte es strengere waffen gesetze geben X(

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #10
Na und man wird sich die Spiele immer wo anders besorgen können Österreich USA einfach bestellen :thumbsup:

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #11
also ich bin aus köln und hier übertreiben die echt mit diesem ganzen killerspielesch*** usw. wieso können erwachsene nicht einfach zocken was sie zocken wollen ...naja ich bestell mir meine gewünschten spiele sowieso nur noch aus dem ausland
:)
mfg
FeuersteinUmut

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #12
a die haben doch wies aussieht echt keine ahnung von den spielen...
zum beispiel hab ich bei youtube mal ne aufgenommene reportage von RTL war das glaube ich gesehn...
und da sieht man nen ausschnitt von GTA San Andreas mit HOT COFFE MOD..wisst ja alle was das is oda...
und dann meinte der reporter auf einmal dass es in dem spiel darum geht wer zu erst alle frauen in der stadt vergewaltigt..das is echt lächerlich...

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #13
:cursing: :cursing: Mh was für id... :cursing:
mal im ernst, also jeder sollte das Spielen dürfen was er möchte, und wenn man es hier nicht mehr bekommt ok dann halt aus dem Ausland.
Aber was soll der Hype um Killerspiele , das 14jährige nicht gerade Cod/GTA oder Killzone spielen sollte ist klar und finde ich GUT, aber nicht jeder wird zum Massenmörder wenn er sowas spielt.

Nur weil es in Amerika soviele Gibt ist das kein grund uns Zivilisierte Europär mit den gleich zustellen.

;(

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #14
Hi,

unsere lieben Politiker sollten sich lieber um andere Sachen kümmern als uns vor zu schreiben was wir in unser Freizeit machen.

Wie einige schon geschrienen haben müsste man ja auch die ganzen Rennspiele verbitten, es gibt ja so viele Verkehrstote :wacko: .

Verschärfte Waffengesetze bringen meines erachten wesentlich mehr.

Eltern sollten auch dafür sorgen das ihre Kinder nur altersgerecht Spiele bekommen.

Nicht alle Killerspieler sind Amokläufer aber alle Amokläufer spielen Killerspiele!
mfg

Flo

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #15
In jeder Kneipe oder Disco springen Minderjährige rum, die sich halb tot saufen, da sollte man sich lieber drauf konzentrieren.

Veranstaltungen für Jugendliche werben mit den Texten "Saufen bis der Arzt kommt" , "Koma-Saufen" oder ähnliches... das sollte man lieber verbieten.

Zigaretten sind ab 18 - Bier, Sekt und Wein ab 16... das sollte man lieber verschärfen

Videospiele und Filme die ab 18 sind, werden immer noch an minderjährige abgegeben - warum wird das nicht verschärft?

Also ich könnte hier noch Stundenlang weitertippen und niederschreiben, was fataler Weise erlaubt ist, bzw. nicht genug drauf geachtet wird.

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #16
Ist doch lächerlich das Thema wurde so oft schon durchgekaut das es langsam echt nervt mit Pc spielen wollten sie das auch schon und sind auch gescheitert also warum sollte sich dieses mal was dran ändern kaffee

peaze bin raus :lol

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #17
naja ich bin dafür das man einen geistigen führerschein einführt, ohne diesen keine fsk bzw usk 18 titel für diese personen!

zu dem anliegen der kölner^^, ich bitte euch das wollen kölner(!!!!!) dazu muss man wohl nichts sagen, ein volk von schwulen, narren oder menschen mit schrecklicher sprechweise!!!

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #18
SuaveTheDon schrieb:
zu dem anliegen der kölner^^, ich bitte euch das wollen kölner(!!!!!) dazu muss man wohl nichts sagen, ein volk von schwulen, narren oder menschen mit schrecklicher sprechweise!!!

:thumbsup: :lol

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #19
  • Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #20
lasse reden!
es sollen doch sowieso zwecks EU und blah, bald nur noch einheitlioche spiele rauskommen bei uns!
dann bin ich ja mal gespennt wie die das lösen wollen!
AT = wenig jugendschutz
D = horror jugendschutz
und andere länder haben auch wieder andere regelungen!

Thema:

Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern

Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern - Ähnliche Themen

Bears in Space: Das ultimative Abenteuer von Bär gegen Roboter!: Hey, hast du das schon mitbekommen? Broadside Games und Ravenscourt haben einen brandneuen Gameplay-Trailer für Bears in Space beim Realms Deep...
Samsung TV Schnäppchen: 7090 für 999€ / 8090 für 1999€: Ich habe mir letzte Woche den 7090 für die Pro geholt. (MediaMarkt Gutscheine sind bei Saturn einlösbar; ohne Probleme 17 Gutscheine eingelöst ;)...
WWII Shooter? Bulkhead macht es möglich: Mit Battalion1944, will Bulkhead Interactive neues (altes ) Leben in die Shooter-Szene einhauchen. Es handelt sich um einen WWII Multiplayer...
Bitte unterschreibt die Petition für ein PS4 Wipeout: Sony schliesst das beste Scy Fi Racer Studio, die PS4 erscheint und kein Wipeout weit und breit. Firesprite das neue Studio will Wipeout auch auf...
Ego Shooter für 2 Spieler: Ich bin auf der Suche nach einem guten Ego Shooter für die PS3 (für 2 Spieler). Ich hatte mir ewigkeiten das Spiel "The Last of Us" gekauft und...

Zurzeit aktive Besucher

• CathyTeams
Oben