Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern

Diskutiere Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich finde es irgendwo einfach lächerlich, dass manche Leute in Deutschland meinen mir als erwachsenen Mann vorschreiben zu dürfen was für mich zu...
  • Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #21
Ich finde es irgendwo einfach lächerlich, dass manche Leute in Deutschland meinen mir als erwachsenen Mann vorschreiben zu dürfen was für mich zu heftig ist oder was gefährdend für mich ist.

Und was soll das Gelaber davon, dass alle Zocker 5 Stunden am Tag vor ihrem Pc oder ihrer Konsole sitzen und allen möglichen Fraß in sich reinstopfen. Ich bin eigentlich relativ sportlich: ich jogge 10 km in einer Stunde, ernähre mich relativ gesund und mein Notendurchschnitt ist 2.0 im kommenden Zeugnis. Ich habe auch genug Freunde etc. und alles. Gut.....aber keine Freundin :D .

Anstatt neue Gesetze zu fordern, sollte man sich eher dafür einsetzen die bestehenden auch durchzusetzen!

Ach und ich höre auch Metal. Ich werde ja durch die Texte diverser Metalbands dazu aufgefordert zu töten.

Also Jungs, ich mach jetz erstmal einen Waffelschein und knall alle möglichen Leute ab. Ich habe ja ein Profil für sowas....

einfach lächerlich :lol

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern

Anzeige

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #22
uns wird doch immer irgendwas vorgeschrieben was irgendwem in den Kopf kommt
Mal setzt es sich durch, mal nicht

paar Beispiele?

Anschnallpflich
Helmpflicht
Rauchverbot
...

ich denke aber nicht das sich hier was durchsetzt

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #23
naja schlechte beispiele!

die drei sachen sind sinnvoll!

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #24
das denken sich die Leute die das hier ion gang bringen wollen auch
und sinnvoll...
also anschnallen und Helm sollte meine entscheidung sein
rauchen die entscheidung des besitzers, mich als nichtraucher kotzt es an wenn die raucher ständig wegrennen, aber das wird nu zu offtopic

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #25
ob ich nun zu hause rauche , is mir ja überlassen, aber nicht was ich spiele
aber in dissen i8s das doch widerlich - 200 mann oder mehr und die quarzen die bude zu!
wenn es darum gehen würde das man in der öfentlichkeit kein COD zocken darf würde ich ja noch zu stimmen!

anschnallpflicht is halt bestand der regeln - musst ja nicht auto fahren!

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #26
naja ich bin ja eh der meinung wir werden immer mehr entmündigt!!!

ich weiß ja net wie alt du bist, aber man mußte sich net immer anschnallen
man durfte sogar mal mit 1,8 Promille noch fahren !!! das war allerdings vor meiner Zeit :p

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #27
ich bin 25j.
bis vor kurzem raucher - hab es aber schon immer gehasst in dissen oder restauranten das geraucht wird!
anschnallpflicht fand ich auch schon immer richtig - weil sonst viele nicht ma ihre kinder anschnallen würden! ohne diese pflicht wäre es dann auch ohne konsequenzen für die eltern wenn dem kind was passieren würde
helmpflicht dient auch sehr der gesund - halte ich auch für richtig - ich trag auich nie einen - wenn ich erwischt wird und zahlen muss - hab ich halt pech - aber wenn ich so manche eltern morgens mit ihren kindern sehe wo die alle ohne helm auf der strasse rum brettern :cursing:

aber was filme und spiele oder musik angeht sollte man es ohne das minderjährige dran kommen besitzen dürfen ohne einschränkungen und wenn man in den spielen noch 30 mal überfahren und sowas mit anstellen könnte!
man sollte den schöpfern freie möglichkeiten bieten und dem nutzer auch das voll auskosten lassen wenn er es möchte!

ich sag nur der soldat james ryan - arm oder bein fetzt weg und der film soll ein klassiker sein und hat nen oscar (oder mehrer) aber wehe es gibt blut in GTA dann sind wieder 150 tausend million verballerte pickelfratzen auf der strasse und schreien rum!

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #28
Soldat Jamey Ryan ist ein Antikriegsfilm, soll abschrecken, und wenns das net tut...
Ich geb Dir aber recht, das es für Kinder eine Pflicht sein muß sie anzuschnallen sie gewisse Dinge nicht spielen, schauen oder hören lassen
als Erwachsener sollte das meine Entscheidung sein

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #29
Also ich studiere Kindergärtner in Belgien (ja, hier studiert man das, Bachelor-Diplom ;)) und habe mit diesem Thema auch einiges zu tun:

Ps: Ja auch angehende Kindergärtner spielen "Killerspiele"

Ich habe mal einem Vortrag eines recht bekannten Professors beiewohnt, der auch dieses Thema ansprach. er zeigte auch Ausschnitte aus GTA SA und der Pate (oderso)....das geilste, in seiner Powerpointpresentation war GTA ab 16...whoot?

In einem Punkt musste ich ihm aber zustimmen: Gewaltspiele setzen die Empathie deutlich herab, es ist so! Jemand, der nie Killerfilme guckt, ekelt sich regelrecht vor den blutigen Szenen (Bsp: Headshots oder abgetrennte Gliedmaßen) und empfindet ein Mitgefühl für das/die Opfer. Und jetzt seid mal alle ehrlich: Wer hat noch nie schadenfroh gelacht wenn er einem in nem Spiel (bsp. online) nen schönen headshot verpasst hat? Und genau das ist es, was an diesen Killerspielen das eigentlich gefährliche ist. Nicht, dass man die spiele spielt, macht einem zum Massenmörder, aber es gibt ein höheres Risiko wegen der herabgesetzten Empathiefähigkeit und der Freude am virtuellen Töten....

Kinder, die früh mit Medien konfrontiert werden, werden uasi in der Entwicklung gestört, weil sie n Infos kommen, die sie noch nicht verarbeiten können...gleichzeitig verschwindet ihr natürlicher spiel- und Entdeckertrieb...und dies begünstigt keinesfalls eine gesunde Entwicklung...

Jedoch bin ich gegen diese Petition...son ein Dreck....sollen sie doch Tetris spielen...

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #30
das doch echtma lächerlich, ich mein besser diese sachen ingame tun als auf der straße...

es is kla das es manche menschen geben mag, die dieses nicht auseinander halten können aber warum sollen andere dafür bestraft werden...in gewissen punkten mögen die herrn doktoren und professoren zwar recht haben, aber meiner meinung nach kann man seinen streß und seine aggressionen am besten durch sport und zockn abbaun...
für kinder find ich die meisten spiele auch nicht ratsam....

wenn du nun aber die das mitgefühl des geschehens oder der situation beschreibst kann ich dir auch sagen, dass beispielsweise feuerwehrmänner und frauen auch in diese situationen verbunden werden...sei es verbrennungsopfer oder bei autounfällen...diese menschen MÜSSEN ihr mitgefühl abstellen können und zwar für unsere sicherheit....ich glaube nicht das das mitgefühl eines menschen so abstumpfen kann, dass dieser über ECHTE situationen lacht...ich muss ehrlich zugestehen das auch ich mich über nen netten headshoot oder genial aussehende filmscenen (erst gestern wieder bei black hawk down) freue...aber dieses nur weil ich unterscheiden kann zwischen game und reality....

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #31
ja nur wer von uns hat sich nicht schonmal gedacht als er bei regen auf die strasse musste, boah jetzt wie in GTA einfach tür aufreissen den typ ausm wagen zerren und weg fahren?
oder letztens nach dem CoD zocken, lag ich bei meiner freundin im bett und von dort aus kann man im hinterhaus auf einige fenster gucken!
da ich wegen einer mission nun im spiel ca. 20min auf der lauer lag und gesnipert hab, kam mir das gerade da auch wieder in sinn weil im hinterhaus in dem einen fenster immer der kopf von der nachbarin hin und her wanderte!
klar können 99,9% der leute spiel von realität unterscheiden nur ich denke auch das bei besondern jungen bzw psychisch instabilen menschen die grenzen verschwimmen können, weil wir ausm dem spielerleben gewohnt sind (fast) alle probleme werden mit der waffe geregelt!

also bin ich dafür das viele spiele ab 18 sind, jedoch dann sollte man die menschen nicht bevormunden und ihnen nur cut versionen geben sndern wenn sie dann schon ab 18 sind auch in der "vollversion"
aber statt man mehr dafür vorsorgt das ab 18 waren nicht an minderjährige gerät, werden eher die erwachsenen menschen beschnitten!
aber wenn es so weiter geht werden in der zukunft alle spiele verboten sein wo einer der personen raucht, wo man töten oder sonstige straftaten begehen kann, z.B. autorennen wegen verstoss gegen die StVO!
wundert mich eigentlich das LBP ab 6 is!
s mit MGS Paket hat die puppe nen paintgewehr^^
und man kann ja andere puppen per ziehen/drücken ins feuer bewegen!
jugendgefährdeten inhalte

FAZIT:
alle unter 18 - kein zugang mehr zu ab 18 titel
alle über 18 voller zugang zu diesen waren!
und Bayern on Deutschland abgrenzen und FREE POLDI!!!!!!!!!!

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #32
ja wie du schon angeschrieben hast: spiele ab 18 an personen ab 18...

das is einer der wichtigen punkte, denn es ist schwer zu kontrollieren wer einem u18 ein ü18 spiel verkauft hat...man könnte dieses mit dem zigaretten und alkoholverkauf vergleichen....da herrscht auch keine keine DEFINITIVE kontrolle...es kommt immer auf die verkäufer drauf an...jeder kennt das bestimmt aus seiner jugend, probieren geht über studieren....und bei vielen kommt man ohne altersnachweiß einfach so durch...

ein weiteres problem stellen die GUTMÜTIGEN eltern vor, welche ihre kinder vor die PS3 etc setzen um ruhe vor ihnen zuhabn...ich kenn da auch welche...vor allem wenn diese kinder dann noch beim einkauf auf dieses oder jenes spiel bestehen und die eltern meist blind ihrem kind vertraun...

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #33
härtere strafen!
wenn die regierung den händlern sehr harte strafen auflegen, werden die auch mehr hinterher sein!
und sowas läuft hierzulande eider nur über mundpropaganda ergo muss man extrem viele kontrollen erstmal durchführen um viele händler abzuschrecken blind spiele zu verkaufen!
der punkt mit den eltern is der nächste!
irgendwo is das ja schon vernachlässigung!
naja ich find es schei**e wie das immer mehr ins negative hier läuft was spiele betrifft!

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #34
ja es läuft ganz nach:" einer für alle alle für einen"

durch die wenigen ausnahmen sollen wohl alle bestraft werden...

und die kontrollen find ich auch sehr unwirksam, denn die ordnungsämter haben weitaus mehr "sinnvolleres", wie leute beim zigaretten wegschmeißen oder wildpinkeln zu erwischen, zutun. vorallem aber die vormundspersonen sind schwer zu kontrollieren, wenn sie meinen dass ihre kinder für diese oder jenes spiel alt genug sind oder angeben es selbst zuspielen, kann man da wenig machn...schließlich kann man nich einfach die wohnung stürmen und die kidz auf frischer tat ertappen... :lol

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #35
cas schrieb:
...schließlich kann man nich einfach die wohnung stürmen und die kidz auf frischer tat ertappen... :lol
man könnte schon, wird nur juristich schwer vermittelbar sein wieso!!! :D

also so ein SEK Einsatz, wenn Horst-Kevin wieder mit Hektor-Pascal Killerspiele zockt, hätte was!
und RTL + BILD sind live dabei und berichten! :thumbsup:

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #36
die gesichter würd ich gern sehn...beide auf dem boden hockend, controller haltend, der mund aufgeklappt und die sek mit weit aufgerissenden augen anstarrend...

UND DANN: DAS SPIEL IS ECHT GEWORDEN MAMIIII....

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #37
Stellt euch ma vor jeder der Egoshooter spielt wird zum Amokläufer... dann gäbe es allein durch die Call of Duty Reihe schon 35.000.000 Amokläufer... krasse Sache :-D

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #38
Meine Meinung:
Ich spiele seit einer geraumen Zeit schon Egoshooter, aber bis jetzt habe ich noch keinen umgebracht oder auch nur daran gedacht.
Grundsätzlich bin ich dagegen das 13 oder 14 Jährige solche Spiele überhaupt in die Finger bekommen. Es hat schon seinen Grund das es Altersfreigaben gibt. Diese sollten auch Strickt eingehalten werden. Allerdings würde ich hier die Eltern in die Pflicht nehmen. Man muss sich halt darum kümmern was die lieben kleinen so im Internet oder PS3 oder oder daddeln.
Mir geht nur immer der Hut fliegen wenn ich höre das das nur passiert ist weil der Amokläufer Killerspiele gespielt hat. Mich würde viel mehr die Frage interessieren wo klein Junior die ganzen Waffen her hatte, womit er das angerichtet hat. Wie kann das sein, das es so einfach ist an Waffen ran zu kommen? Was passiert denn wenn es keine Killerspiele mehr geben sollte (wird nicht passieren. Die Industrie die dahinter steht ist eh zu groß (Jahresumsatz 2008 ca. 35 Millionen?????) welcher Staat verzichtet auf eine solche Einnahmequelle?)? Sind dann die Jump n Run games dran? Sind die dann daran Schuld das so viele Leute von Hochhäusern springen (vielleicht ein wenig zu provokativ? Egal ich reskiere es einfach mal)?

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #39
TimHansley schrieb:
Mich würde viel mehr die Frage interessieren wo klein Junior die ganzen Waffen her hatte, womit er das angerichtet hat. Wie kann das sein, das es so einfach ist an Waffen ran zu kommen?
Hervorragend. Eine wirklich sehr gute Frage. Erstaunlich, warum die noch keiner öffentlich gestellt hat, wenn wieder mal was passiert ist.
Auch die Frage, was der Typ für ein Elternhaus hat, wäre interessant. Und da interessiert mich nicht, was der Nachbar, Schulkamerad oder Kollege meint, sondern ob der Typ daheim Dresche bekommen hat (von Mutti, Vati oder auch Frau :lol ), evtl. mit rechten Arschlöchern rumhing oder vielleicht auch bissel dämlich in der Birne ist. (OK - Die letzten Sache ist automatisch gegeben, wenn vorletzte Sache gegeben ist.) Vielleicht war er ja der Klassenarsch oder er hat seinen Dealer nicht bezahlt und hatte deshalb keinen Bock, mit Betonschuhen durch die Elbe zu laufen. Da dachte er sich ellewenndudel, knall ich paar ab und geh lieber in den Knast. Da bin ich sicher

• Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern Beitrag #40
ja das mit der dresche zuhaus prägt natürlich...so können kinder nicht lernen probleme mit anderen sachen zuregeln und greifen immer wieder zur gewallt...
das mit dem klassenarsch entwickelt das ganze weiter und die killerspiele wie beispielsweise gta4, wo alles mit schlägen und waffen geregelt wird, sind dann meist nur der auslöser solcher taten...

aber deswegen kann man diese spiele nicht verbieten, man sollte wohl eher in der kindheit anfangen oder die probleme in der schule, welche theoretisch von den lehrern entdeckt werden müssten, mal in betracht nehmen....
ganz nach dem Motto: "beim haus bau ich auch zuerst den Keller und dann das dach..""

Thema:

Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern

Kölner Aufruf: Petition für Verbot von Ego-Shootern - Ähnliche Themen

Bears in Space: Das ultimative Abenteuer von Bär gegen Roboter!: Hey, hast du das schon mitbekommen? Broadside Games und Ravenscourt haben einen brandneuen Gameplay-Trailer für Bears in Space beim Realms Deep...
Samsung TV Schnäppchen: 7090 für 999€ / 8090 für 1999€: Ich habe mir letzte Woche den 7090 für die Pro geholt. (MediaMarkt Gutscheine sind bei Saturn einlösbar; ohne Probleme 17 Gutscheine eingelöst ;)...
WWII Shooter? Bulkhead macht es möglich: Mit Battalion1944, will Bulkhead Interactive neues (altes ) Leben in die Shooter-Szene einhauchen. Es handelt sich um einen WWII Multiplayer...
Bitte unterschreibt die Petition für ein PS4 Wipeout: Sony schliesst das beste Scy Fi Racer Studio, die PS4 erscheint und kein Wipeout weit und breit. Firesprite das neue Studio will Wipeout auch auf...
Ego Shooter für 2 Spieler: Ich bin auf der Suche nach einem guten Ego Shooter für die PS3 (für 2 Spieler). Ich hatte mir ewigkeiten das Spiel "The Last of Us" gekauft und...

Zurzeit aktive Besucher

• CathyTeams
Oben