Die Frage, woher der Jung die Waffen hat, stell ich mir auch jedesmal. Ich meine, der bringt die anderen mit Waffen und net mit Ps3-Blueray um....wie kann da sSpiel dran schuld sein....mal sehr elementar gesehen
Man muss ehrlich sein: Dass die Empathie durch diese ganzen Spiele runtergeschraubt wird, IST so....das sieht man einfach daran, warum Leute, die nie Konsole und Killerspiele zoggten, beim Anblick von Filmen wie SAW kotzen gehn, während Resident Evil oder Shooter-Spieler vllt nur schmunzelnd weiterschauen....
Spiele ab 18 für 18jährige....

komisch, das war eigentlich so gedacht!
Ich meine, ein Junge in meiner Nachbarschaft (n Freund von mir hat n kleinen Bruder, der is 11, und der is mit deisem kleinen Jungen befreundet, daher weiß ich das....) ist 9 Jahre alt und zoggt Call of Duty auf der Ps3.....9 Jahre!!! Die Eltern müsst man verhauen gehn....und später wundern sie sich, warum ihr Kind keine Freunde hat, seine einzige Freundin die Hand ist und das Aggressionslevel sowie das assoziale Verhalten hohe Maßstäbe einimmt....
Aber eine Sache interessier tmich: Mit 9 habe ich mit Playmobil-Rittern und Actionfiguren nur Krieg gespielt... lauf ich irgendwann Amok und bewerfe Lehrer mit Playmobilmännchen??? :s