Console Frage

Diskutiere Console Frage im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Also hab mich entschieden noch nen Xbox zu kaufen ( wehe ihr sagt es ist kacke ) Also wollte nun fragen Was für unterschiede gibt es? und Warum...
  • Console Frage Beitrag #1
Shenho

Shenho

Punkte Reaktionen
0
Also
hab mich entschieden noch nen Xbox zu kaufen ( wehe ihr sagt es ist kacke )
Also wollte nun fragen
Was für unterschiede gibt es? und
Warum eigentlich so viele arte von Xbox? z.b Xbox Pro , Xbox Elite
Was kann man damit so anfangen ??
Sind eigentlich alle gleich ???
Es dient dazu nur offline zu spielen vlt ma einmal online
welches ratet ihr mir zu kaufen
OK Vlt ist das hier am falschen bereich hier gehts eh um ps3 aber will ma wissen
Hilft mir pls :(

mfg Shenho

• Console Frage

Anzeige

• Console Frage Beitrag #2
Dazu fällt mir spontan nur eins ein: ?( :lol

• Console Frage Beitrag #4
Hi Shenho!

Was für unterschiede gibt es?
Unterschiede? Zwischen was? Den Xbox-Versionen oder PS3 und XBox?
Warum eigentlich so viele arte von Xbox? z.b Xbox Pro , Xbox Elite
Also die Arcarde ist Crap, die hat keine Festplatte usw. Kannst eig nicht online mit der gehen. Dann die Premium hat ne Festplatte und ist quasi Online-Ready, die Premium Pro hat nochmal ne größere Festplatte als die Premium und die Elite hat nochmal ne größere und ist schwarz. Das wars. Vom Innenleben alle gleich. Evtl. die Arcarde schon mit Jasper-Board und 65nm Chips aber hier in der EU eher unwahrscheinlich.

Was kann man damit so anfangen ??
Zocken! Ja, vielleicht noch Musik hören aber Filme wird schon kritisch. *suuuurrrrrrrrrrrr*

welches ratet ihr mir zu kaufen
Gears of War 1+2 ist super und, bin selbst RPG-Fan, Oblivion oder Two Worlds.

Sind eigentlich alle gleich ???
Nein wie gesagt. Verschiedene Boards, von Xenon über Zephyr bis Jasper wobei in den neuen Boxen meist das Falcon Board verbaut ist, und Laufwerke, wobei es bei den neuen Konsolen ein Standartlaufwerk gibt (BenQ).

Und wenn du pingelig bist, war die letzte Antwort das K.O. für dich und du wirst es dir nochmal überlegen^^

Gruß
Corny

• Console Frage Beitrag #5
... äääh, das ist hier 'n PS3 Forum. Warum stellst du deine Fragen icht im XBox Forum ?

Aber immerhin sind HIER die coolen Leute :D :D

Also die Xbox (die alte) -> vergiss es. Mehr infos:

Die Xbox 360, da gibt's hier infos:

Soweit ich das gelesen habe besteht der Unterschied zwischen einer "normalen" und einer "Elite" Version durch 120 GB statt 20 GB, HDMI Anschluß und sie ist schwarz.

• Console Frage Beitrag #6
Yo danke erstmal für die schnelle Antworte
Naja ich selbst bin eher mehr Ps3 aber kaufe es ja für mein Bruder xD
ok ich gebs zu ich selbst werde auch spielen
Aber mit dem Unterschiede meine ich eigentlich Ps3 und Xbox 360 Pro

In diesem Forum find ich jeder cool weil jeder von euch ne ps3 besitzt ^^

mfg Shenho

• Console Frage Beitrag #7
Hi Shenho!
Aber mit dem Unterschiede meine ich eigentlich Ps3 und Xbox 360 Pro
Gut. Ich sag dir jetzt mal meine Erfahrung. Hatte mal ne Xbox 360.

PS3:
+Blu-ray
+Sixaxes
+leise!!!!
+Linux
+Onlineplattform kostenlos
+haltbar
+gut verarbeitet

Xbox360:
+(noch) mehr Spiele
+billiger
-laut!!!!!
-anfällig für Hardwarefehler (RROD)
-X-Clamps aus Metall (wie krank isn das?)
-... und dabei nur 90nm Chips
-Laufwerk laut
-Onlineplattform kostenpflichtig

Hm. Da gibs nochn paar mehr Gründe aber das sind wohl die wichtigsten.

Gruß
Corny

• Console Frage Beitrag #8
Gehen die schnell kaputt???
Wie ich dazu komme ne Xbox 360 zu kaufen? xD
Spontan
Weil zurzeit bei mir zu hause echt nix los ist
und nach draussen darf ich nicht lol Entweder zuahuse arbeiten oder langweilen
daher möcht ich eine xbox haben da es jetzt noch viele spiele für xbox ist und ich mit dem warten kein bock mehr hab

Naja nun wieder zu Frage
Wie schnell kaputt?
Wenn man zu lange spielt oder wie ist das?

• Console Frage Beitrag #9
Hi Shenho!

Gehen die schnell kaputt???
Kurz nach Release gabs in Konsolen Magazinen und im Internet dicke Schlagzeilen mit "Xbox 320 - 1 in 3 fail".
Veröffentlich wurde nur, dass jede sechste Konsole eingeschickt werden musste. Grund war der RROD, ein allgemeiner Harwarefehler. Das Problem ist, dass die Konsole durch ihre 90nm Chips sehr heiß wird. Dadurch dehnen sich die X-Clamps (Metall) aus und beschädigen das Motherboard. Das frecheste war, dass M$ das vor der Auslieferung der Xbox360 genau wusste.
Gut, man wirkt dem entgegen mit dem neuen Jasper-Board, das CPU und GPU in 65nm hat, und in den nächsten Jahren dem Valhalla-Board, dass beide Chips in sich vereint.
Dadurch wird der RROD wohl so gut wie ausgerottet. Schade nur, dass man nur sehr schwer erkennt, welche Konsole schon ein Jasper-Board hat. In Europa soll letzten Monat eine Konsole mit dem besagten Board endeckt worden sein.

Warum darfst du nicht raus? :lol

Wie schnell kaputt?
Wenn man zu lange spielt oder wie ist das?
Dazu kann man nix sagen. Jedoch ist das Risiko natürlich größer umso heißer die Konsole wird oder besser, umso öfters du eine Dehnung der X-Clamps provozierst.

Eiine Regel gibts dafür nicht. Ich hatte eine mit nem Xenon-Board (90nm) und die lief einwandfrei, aber nen Kumpel von mir hat eine mit Falcon (65nm/90nm) und hat sie schon 3mal eingeschickt.

Das nervigste sind einfach die absolut beschissenen Lüfter. Die sind so wahnsinnig laut. Eine Lösung wäre sich kugelgelagerte Lüfter einzubauen, aber da geht die Garantie flöten.

Gruß
Corny

• Console Frage Beitrag #10
Aso
Dann muss ich den Verkäufer noch abquatschen
Also werde ich ihn voll mit fragen anlabern :lol :lol :lol :lol
Das mach ich auch oft . Wenn es um was geht was teuer ist xD
Also hoffe dass der mir auch die Wahrheit sagt lol

@Offtopic

Warum ich nicht raus darf
Naja ich darf halt nicht muss arbeiten -.-

• Console Frage Beitrag #11
also ich würde dir erst mal zu ner xbox abraten ist rausgeschmissenes geld.

aber gut wenn du nicht anders willst würde ic hdir sicher zur elite raten ist sicher die "beste" 360 die es gibt obwohl man von beste nicht reden kann eher die am wenigsten schlechteste

und ja es ist tatsache das die xobox sehr schnell kaput geht ich habe mal gelesen das jede 6. xbox schrott reif ist das sit schon hart

• Console Frage Beitrag #12
Ist dann die GPU oder kA Motherboard besser oder wie ??
Vergleichungen zwischen den Elite und den Premium Pro
Sind die Hardware alles gleich oder ist es bei Elite etwas anders?

hab ich viel fragen o_O :lol :lol :lol

mfg Shenho

• Console Frage Beitrag #13
Hi Shenho!

Nein! Immoment ist die Arcarde die beste Wahl, weil da die Chance größer ist ein Jasper-Board zubekommen. Außerdem hat das Jasper-Board 256MB Internal MU und kann dadurch das neue NXE schneller ausführen. Außerdem verbraucht sie nur nohc 150Watt.

Der Unterschied zwischen Pro und Elite sind nur die größere Festplattenkapazität und dass die Elite schwarz ist. Mehr nicht. Die Hardware ist immoment noch gleich, wobei die Pro wohl zuerst mit dem neuen Jasper-Board ausgestattet wird.

Gruß
Corny

• Console Frage Beitrag #14
Aso

Sorry dass ich so viel fragen hab
^^ Verstehe nicht viel vom Xbox 360 daher o_O

Aber wann wird die Jasper- Board denn ausgestattet dass jeder im Zukunft dieses Board kriegt
Und wenn ich ein Bundle kaufe sind es immer 2 Controller drin ?
Kann man spiele runterladen indem man Xbox prepaidcard gekauft hat oder so ??
Wäre das eigentlich möglich so wie ps3 also so nen Store

mfg shenho

Thema:

Console Frage

Console Frage - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Xbox one: Ein paar Fragen: Hi zusammen, Villeicht nicht richtig auf der ps4 forum aber ich versuchs mal trozdem :D hab mir heute eine Xbox One S mit forza +halo als bundle...
Ein 'liebes' HALLO aus Berlin!: Hi! Mein Name ist Frank, ich bin 39 Jahre, Familienvater und komme aus Berlin. Ich hoffe hier ein paar nette Menschen kennen zu lernen im Bereich...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben