ausländische PS3

Diskutiere ausländische PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, haben unsere PS3 damals in Asien gekauft. Hier in Deutschland laufen nun leider die deutschen DVDs und die PS2-Spiele nicht ab...
  • ausländische PS3 Beitrag #1
T

Tilli

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

haben unsere PS3 damals in Asien gekauft. Hier in Deutschland laufen nun leider die deutschen DVDs und die PS2-Spiele nicht ab. Gibt es hier Abhilfe? Haben zwar noch eine PS2, aber eigentlich schade, daß man diese Funktionen nicht nutzen kann. Wäre über eure Hilfe dankbar.

Frohe Weihnachten

Tilli

• ausländische PS3 Beitrag #2
Hi,

Abhilfe ... nein nicht wirklich. Das BR-Laufwerk deiner PS3 hat den Ländercode 3 (Südost-Asien, Südkorea, Hongkong, Indonesien, Philippinen, Taiwan.) deshalb laufen Deutsche DVD's (Ländercode 2) oder US DVD's (Ländercode 1) auch nicht. Dieser code ist fest in der Firmware des BR-Laufwerkes einprogrammiert und konnte bis jetzt nicht geknackt werden.

Einzige Abhilfe, das BR-Laufwerk austauschen. Kosten: ca. 300€ ...

• ausländische PS3 Beitrag #3
Vielen Dank für die Info, dann werde ich mir wohl einen Laden suchen und das investieren!

Thema:

ausländische PS3

ausländische PS3 - Ähnliche Themen

Buzz Junior Reihe auf der PS3 inzwischen möglich?: Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum, da ich nach 10 Jahren wieder eine PS3 slim gekauft habe. Hintergrund ist der, dass die Familie...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 verkaufen - Wie, und was ist zu beachten/Anleitung erwünscht ?: Hallo zusammen, ich möchte meine PS3 verkaufen, da ich sie seit knapp zwei Jahren nur noch für Netflix genutzt habe. Folgende Fragen stellen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben