PS3 erkennt keine Disc mehr

Diskutiere PS3 erkennt keine Disc mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi , ich hab ne ps3 60gb die immer funktioniert hat und seit gestern zeigt er nichts an wenn man die blueraydisc reinschiebt . auf dem ordner...
  • PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #1
P

pahel

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
ich hab ne ps3 60gb die immer funktioniert hat und seit gestern zeigt er nichts an wenn man die blueraydisc reinschiebt . auf dem ordner zeigt er kein spiel an und ich habe die neuste FW.
bitte helft mir

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #2
AW: Ps3 spielt keine spiele ab

Ich habe schon öfters von Problemen mit dem BlueRay-Laufwerk gehört. Vermutlich kannst du das Gerät nur zurück zum Händler bringen, der es wiederrum einschicken wird.

Wie alt ist denn deine PS3? Spielt sie noch Filme auf BlueRay ab? Sind die BDs verkratzt?

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #3

hallo!da ist wohl mal wieder die laser einheit defekt!gut wenn man noch garantie hat!wenn du keine mehr hast schreib mir einfach hab das problem schon paar mal repariert!wenn du dich mit der technik der ps 3 auskennst kann man dies selber machen aber ansonsten finger weg!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #4

Northern schrieb:
...hab das problem schon paar mal repariert!wenn du dich mit der technik der ps 3 auskennst kann man dies selber machen...

Wie wäre es denn mit einem Tutorial a lá "Wie repariere ich einen defekten BluRay-Laser bzw. ein defektes BD-Laufwerk", könnten wir hier gut gebrauchen :).

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #5
Wenn der Laser futsch ist, kann man den nich so einfach reparieren!
Kauf dir ein neues Laufwerk!

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #6
also damals hat meine ps2 auch keine cds gelesen und dann hab ich mich bischen im laden erkundigt und der nette herr blabla hat mir eine reinigungs cd in die hand gedrückt
das war ne normale cd mit kleinen bürsten unten der den laser säubert aber wenn dein laser kaputt sein sollte bringt es glaub ich wenig

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #7
kauf mal laufwerk!bei ebay ist es ab 120 euro gebraucht zu haben !wo anderst bekommst du keins !laser austausch ist kein problem,für einen der es kann!ich kann es melde dich doch mal bei mir!lol

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #8
ist denn noch garantie drauf?
ich würde es einfach mal einschicken

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #9
Zurück zum Händler :D hast ja sicher noch garantie :D Der Blu-ray leser is wohl kaputt

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #10
was kost mich der spass eines Laufwerk wechsels? Da ich ein besitzer der 60GB version bin möchte ich zwecks der Ausstattung nicht auf ein neues Gerät umsteigen, wegen der abwärtskompatibilität, und Sony gewährt ja nur ein Jahr Garantie, und der austausch von Sony kostet saftige 230 €.

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #11
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber müsste doch auch ein PC Blu-ray Laufwerk gehen, ist doch fast das selbe? und kostet nur 90 EUR NEU!

Oder gibt es da unterschiede?

PS. (Northern) Es wäre mal cool wenn du ein Tutorial schreibst über den Laser austausch, würde mir gerne dies mal durch lesen.

Kannst mir auch Per PM eine anleitung schicken...

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #12
Ich denke nicht dass ein "einfaches" PC Blu-Ray Laufwerk verbaut werden kann. Hab mir das ganze noch nicht angesehen, aber ich denke nicht dass die PS 3 mit den gleichen Anschlüssen arbeitet oder zumindest eine andere Belegung der Pins nutzt. Ist aber nur eine Vermutung.

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #13
pahel schrieb:
Hi ,
ich hab ne ps3 60gb die immer funktioniert hat und seit gestern zeigt er nichts an wenn man die blueraydisc reinschiebt . auf dem ordner zeigt er kein spiel an und ich habe die neuste FW.
bitte helft mir

Naja wie wärs denn einfach ne DVD einzulegen^^

xD wenn die geht is nur der BluRay Laser kaputt

Naja sofern du Garantie hast würd ichs nutzen.

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #14
ah !!
und der austausch von Sony kostet saftige 230 €.
dann würde ich mir direkt eine neue ps3 kaufen :D
also ich frag dann immer erst im bekanntenkreis ob dot jemand sich mit sowas beschäftigt, hab somit mir z.b. mal die kosten einer reparatur meiner festplatte vom pc erspart ;) aber auch vieles andere. hör dich mal um.

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #15
hab auch die 60 gb. Is grad in reparatur. hab noch garantie. würd mich mal erkundigen. und zwar dort wo dus gekauft hast!

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #16
Hab mal ein wenig nach geforscht, also die Lasereinheit kostet ca. 50-70 EUR bei ebay, aber drauf achten welche PS3 ihr habt, die 60GB hat ein anderen Laser und die Neuen Versionen haben auch wieder ein anderen.

Lasereinheit: KEM400AAA für die Erste 60 GB Version
Lasereinheit: KEM410ACA für die neuen Versionen

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #17
Hi,
hatte kurz nach weihnachten auch das vergnügen das die PS3 keine CD/DVD etc mehr las.
lasereinheit kostet mich bei ebay 69 €.
Wer wissen will wie man die PS3 aufmacht und das laufwerk rausholt dem sei diese youtube videoans herz gelegt :

Gruß
Mandrik

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #19
Dann viel spass beim kaputt machen!

• PS3 erkennt keine Disc mehr Beitrag #20
Da wär ich auch vorsichtig. Ich würd die Ps3 lieber einschicken klar dann isse vielelicht für ein zwei wochen weg aber lieber dann ne neue/reparierte als ne ganz schrotte und kriegt keine wieder da ihr selbst dran rumgefummelt habt. Also lieber einschicken oder jemanden finden wo ihr sicher sein könnt das diese Person es auch wirklich kann.

€: ich würde es auch mal was öfter probieren ich hab nämlich den fehler das sehr warscheinlich der laser total verdreckt ist ich muss meine ps3 erstmal bissel laufen lassen und kann dann die blueray rein tun. wenn ich die disk direkt rein tu liesßt er zwar findet sie aber net.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 erkennt keine Disc mehr

PS3 erkennt keine Disc mehr - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
Bestimmtes Spiel (Disc) startet nicht mehr richtig: Hallo an alle! Ich hatte noch nie Probleme mit meiner PS4...bis heute! ;-( Ich wollte wie die Tage zuvor ein bisschen Uncharted 4 (Disc)...
Laser hinüber: Hey ihr, ich hab seit einiger zeit das problem das meine Ps3 keine Spiele mehr ließt. man hört den laser dauerhaft "anlaufen", aber er schafft es...
Guitar Hero - Legends of Rock PS3 Koop-Frage: Hallo! Wir haben zwei Gitarren, welche einzeln auch funktionieren (die PS3 erkennt sie also), aber beim Spiel Legends of Rock kann ich im...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben