YDL 6.1+WLan=Problem

Diskutiere YDL 6.1+WLan=Problem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Könnte mir mal einer erklären wie genau ich WLan einrichte? Ist nur mit WEP verschlüsselt. Ich hatte schonmal eine Anleitung gefunden aber da...
  • YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #1
Z

Zonama

Punkte Reaktionen
0
Könnte mir mal einer erklären wie genau ich WLan einrichte? Ist nur mit WEP verschlüsselt. Ich hatte schonmal eine Anleitung gefunden aber da stand man muss erst Internet über ein Netzwerkkabel haben. Ich habe aber keins. Kann mrr bitte jemand alles was zu beachten ist auf Deutsch für Liinux-Neulinge erklären? Danke schonmal.

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #2
Theoretisch ist bei Yellow Dog 6.1 "WICD" zu finden (Anwendungen --> Internet oder so ähnlich). Dort sollte es dein W-Lan anzeigen und wenn es via DHCP konfiguriert ist, brauchst du nur den WEP Schlüssel eingeben und auf verbinden klicken.

Das mit dem Kabel ist absoluter Quatsch. :D

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #3
OKay das habe ich jetzt geschafft. War ein bisschen anders als ich gedacht habe^^.
Aber kann mir jetzt einer erklären wo ich LICQ donwloaden und kann nd wie ich es installiere? Ich habe mit der SuFu nur Fragen aber keine Erklärungen gesehen.

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #4
Gib bei der Yellow Dog Softwaresuche mal "icq" ein. Es sollte dir alle Programme anzeigen, die was mit ICQ zu tun haben.
Ich bevorzuge Pidgin oder Kopete als ICQ Programme.

Pidgin gibts zum Beispiel .

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #5
@Zonama

Hast YDL6.1 mit WLAN UND WPA zum Laufen gebracht? Falls ja, poste mal bitte wie. Ich höre bis jetzt immer nur das es gehen soll, finde aber nirgends eine Erfolgsmeldung inkl Einrichtung.

Danke
Stephan

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #6
WPA läuft nur wenn man DHCP ausschaltet, eine fixe IP vergibt, Subnetzmaske (bei mir 255.255.255.0) und Standardgateway (sollte die IP vom Router sein). dann bei Netzwerk WLan0 deaktivieren und wieder aktivieren.

deaktivieren und aktivieren muss leider nach jedem neustart von Linux wiederholt werden, aber es läuft.

Gruß

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #7
Na da bin ich mal gespannt. Werde diese Woche meine 320er Platte bestellen und wenn die getauscht ist, gehts los. Das Deaktivieren, Aktivieren kann man ja per Startscript automatisieren.

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #8
das problem is glaube ich, dass die aktivierung des netzwerkadapters zu früh stattfindet. ich bin auch schon mal über ein howto gestolpert wie man das ändern kann, war aber auf englisch und etwas schwer verständlich wenn man linux-anfänger ist wie ich ;-)
wie muss denn das start script geändert/angelegt werden?

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #9
Dazu werde ich mich mal äußern, wenn ich es hinbekommen habe. Kann aber noch bissel dauern, da:
  1. Platte noch nicht
  2. Platte noch nicht getauscht
  3. nicht jeden Tag Zeit Platte zu tauschen
  4. nicht jeden Tag Zeit mal fix YDL zu installieren
  5. WLAN mit WPA eingerichtet und getestet werden muß
  6. Startscript gehackt werden muß
Stephan

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #10
Hallo Leute,
habe auf mein PS3 YDL 6.1 drauf gespielt.
Wlan erkennt mein Router, aber verbindet nicht!
Meine Frage ist, was könnte ich noch machen, damit es verbindet?
Seit 3 Tagen versuche ich die Verbindung her zu stellen, aber vergebens :(

Bitte um Hilfe

mfg alo

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #11
Ein paar Infos wären nicht schlecht, Hardware, IP Adressen, DHCP?, usw....

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #12
ich bin in dieser Sache ein newbeeee ?(
bei jeder verbindung steht, wartet auf IP vorgabe vom Router, oder so!

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #13
Da würde ich mal behaupten, daß Du an der Playsi DHCP eingestellt hast (also IP-Adresse automatisch beziehen) aber am Router der DHCP-Server nicht angeschalten ist. Ergo musst Du mal an Deinem Router das einschalten. Wie das geht, sollte im Routerhandbuch stehen.

Andere Möglichkeit wäre natürlich, alles von Hand zu vergeben.

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #14
also gut, dann checke ich jetet Mal ab und danach werde ich hier berichten

so der DHCP an meinem Router war aktiviert gewesen, aber trotzdem besteht keine Verbindung :(

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #15
Also das ist echt komisch. Ich habe es nach unzähligen Anleitungen gemacht habe aber nachher alleine probiert. Ich hba den Schlüssel mit 0x davor eingegeben und auf WPA geklickt(ist aber WEP verschlüsselt) und es funzt.

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #16
Zonama schrieb:
Also das ist echt komisch. Ich habe es nach unzähligen Anleitungen gemacht habe aber nachher alleine probiert. Ich hba den Schlüssel mit 0x davor eingegeben und auf WPA geklickt(ist aber WEP verschlüsselt) und es funzt.
wo ist den die Anleitung?

• YDL 6.1+WLan=Problem Beitrag #17
Thema:

YDL 6.1+WLan=Problem

YDL 6.1+WLan=Problem - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Einrichtung EasyBox 803: Guten Tag, wir haben ein Problem mit unserem Heimnetzwerk. Router: Vodafone EasyBox 803 Wir würden gern unser kleines heimnetzwerk so einrichten...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben